Guten Morgen,
Die Turbulenzen weren mehr werden in der zukünftigen Zeit, soviel ist gewiss!°
(Wie habe ich denn dieses Gradzeichen da grad hinbekommen? Das lasse ich jetzt, das gefällt mir, wird ja kein Zufall sein.

)
Noch ein kleiner O-Ton: "Ich weiß gar nicht, warum sich die Leute da im Internet so aufregen! Es kennt einen doch keiner, es steht kein Name, keine Adresse dabei, fast niemand kennt einen dort, nur ein Nick mehr nicht, also kein Grund sich derart reinzusteigern!" So so ......
Nun, in Anbetracht der neu geordneten Situation und der Wellen, die so umgegangen sind die letzten Tage, nebenbei kennt ihr Wellenreiten oder Surfen oder auch Segeln? Also ich kenne nur das Segeln als Mitreisende, hab´s selbst nicht gelernt, aber auch beim Schwimmen kann man das üben - immer MIT der Welle mitgehen, nicht dagegenstemmen, dann geht man irgendwann mangels Kraft unter.
Ich finde das ist ein sehr passendes Bild für alles, was so passiert hier. Mitgehen, sich führen lassen, sich hingeben, nicht immer gegen alles anstemmen und wehren und Energien aufwenden für etwas, was nicht mehr dienlich ist und abgelöst werden kann ........
deswegen habe ich was Schönes heute Nacht rausgesucht für uns:
"In diesem Augenblick zerbrach meine bisherige Persönlichkeit, und zwei verschiedene Menschen kamen zum Vorschein: das Ich, das mein bisheriges Leben organisiert hatte - und ein Neuankömmling, der es darauf abgesehen hatte, dieses alte Ich zu zerstören.
Die Langeweile wird dein geringstes Problem sein, du Mistkerl, sagte der Neuankömmling. Siehst du denn nicht, daß er klüger ist als du, daß er Welten kennt, die du vor lauter Angst nicht mal mit der Zange berühren würdest? Mach´nur weiter so - stopfe mir den Mund; vertreibe mich aus deinen Schutzmauern, wie du es mit allen Teilen deiner Persönlichkeit tust, die deine allmächtigen Theorien anzuzweifeln wagen! Es steht dir frei, dies zu tun, .....!" (Namen sind hier beliebig einsetzbar, daher hab ich´s offen gelassen.)
"Auch du wirst darüber hinwegkommen. Es wird nicht viel länger dauern als anderhalb Minuten. Du brauchst nur deine verdammten Stahltore herunterziehen, sie fest zuzuknallen und nie wieder daran zu denken."
"Nur vorwärts - tu´, was du immer tust: Lauf davon. Lauf´ hinaus zum Flughafen, schiesse mit deinem Flugzeug in die Luft und fliege in die Nacht hinein. Fliege, fliege!" "Lauf, und bringe mich zum Schweigen!"
Richard Bach, Brücke über die Zeit, Seiten 262, 263, 264.