Die Liebe ist alles

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Etwas Heuchlerischeres wie dich hab ich persönlich nocht nicht erlebt.

Das mag sein, friedvoller Friedvoll, doch wenn die Liebe alles ist, dann ist auch die Heuchelei Liebe.
Oder handelt es sich nur um einen albernen, hohlen Spruch, ohne Bedeutung für die Lebenswirklichkeit?
Ich attakiere gelegentlich ein Thema, Ehrwürdiger, doch niemals die Person, die dahinter steht.
Das hat aber nichts mit Liebe zu tun, sondern lediglich mit Respekt vor der Einmaligkeit des Anderen.
Und Liebe Friedvoll, ist nichts, was man benennen könnte, kein Bauchgefühl des Feinstofflichen.
Liebe ist etwas dermaßen Ungeheuerliches, daß sie jeglicher Beschreibung spottet, weil eine direkte Funktion der Geist-Seele, der Logos selbst .
Liebe und Bewußtheit sind eins!!!

Werbung:
Das mag sein, friedvoller Friedvoll, doch wenn die Liebe alles ist, dann ist auch die Heuchelei Liebe.
Oder handelt es sich nur um einen albernen, hohlen Spruch, ohne Bedeutung für die Lebenswirklichkeit?
Ich attakiere gelegentlich ein Thema, Ehrwürdiger, doch niemals die Person, die dahinter steht.
Das hat aber nichts mit Liebe zu tun, sondern lediglich mit Respekt vor der Einmaligkeit des Anderen.
Liebe steht dahinter, lieber Reisender.
Das ist der Sinn von "Liebe ist Alles". Sie steht hinter allem und erscheint in verschiedenen Formen. So ist auch Hass Ausdruck der Liebe.

Ein Thema zu attackieren ist etwas anderes, als einen kompletten Thread zu attackieren, wie du es gemacht hast, wobei man die Texte aller Schreiber attackiert. Während du die Texte der Schreiber als "bleede" bezeichnest, bezeichnest du die Personen selbst so. Denn ein blöder Text kann nur von einer blöden Person kommen. In Respekt vor der Einmaligkeit des Anderen, geht man anders mit ihm um und bezeichnet seinen Text nicht als "bleede". Oder?

Und Liebe Friedvoll, ist nichts, was man benennen könnte, kein Bauchgefühl des Feinstofflichen.
Liebe ist etwas dermaßen Ungeheuerliches, daß sie jeglicher Beschreibung spottet, weil eine direkte Funktion der Geist-Seele, der Logos selbst .
Liebe und Bewußtheit sind eins!!!
Ich frage mich jetzt, warum ihr mir das so feierlich hier vorschwafelt, Hohheit, als hätte ich hier die Liebe definiert. Doch ich meine, das habt ihr für euch ganz gut erkannt. Jedem das Seine, nicht wahr?

Liebe, Reisender, ist nicht zu definieren. Also sind auch deine Worte hier nur simpler Versuch, etwas zu begreifen, was nicht begreifbar, sondern nur erfahrbar ist.

Liebe steht dahinter, lieber Reisender.
Das ist der Sinn von "Liebe ist Alles". Sie steht hinter allem und erscheint in verschiedenen Formen. So ist auch Hass Ausdruck der Liebe.
Ein Thema zu attackieren ist etwas anderes, als einen kompletten Thread zu attackieren, wie du es gemacht hast, wobei man die Texte aller Schreiber attackiert. Während du die Texte der Schreiber als "bleede" bezeichnest, bezeichnest du die Personen selbst so. Denn ein blöder Text kann nur von einer blöden Person kommen. In Respekt vor der Einmaligkeit des Anderen, geht man anders mit ihm um und bezeichnet seinen Text nicht als "bleede". Oder?

Guten Morgen,

Die Turbulenzen weren mehr werden in der zukünftigen Zeit, soviel ist gewiss!°

(Wie habe ich denn dieses Gradzeichen da grad hinbekommen? Das lasse ich jetzt, das gefällt mir, wird ja kein Zufall sein. :))

Noch ein kleiner O-Ton: "Ich weiß gar nicht, warum sich die Leute da im Internet so aufregen! Es kennt einen doch keiner, es steht kein Name, keine Adresse dabei, fast niemand kennt einen dort, nur ein Nick mehr nicht, also kein Grund sich derart reinzusteigern!" So so ......

:D

Nun, in Anbetracht der neu geordneten Situation und der Wellen, die so umgegangen sind die letzten Tage, nebenbei kennt ihr Wellenreiten oder Surfen oder auch Segeln? Also ich kenne nur das Segeln als Mitreisende, hab´s selbst nicht gelernt, aber auch beim Schwimmen kann man das üben - immer MIT der Welle mitgehen, nicht dagegenstemmen, dann geht man irgendwann mangels Kraft unter.

Ich finde das ist ein sehr passendes Bild für alles, was so passiert hier. Mitgehen, sich führen lassen, sich hingeben, nicht immer gegen alles anstemmen und wehren und Energien aufwenden für etwas, was nicht mehr dienlich ist und abgelöst werden kann ........

deswegen habe ich was Schönes heute Nacht rausgesucht für uns:

"In diesem Augenblick zerbrach meine bisherige Persönlichkeit, und zwei verschiedene Menschen kamen zum Vorschein: das Ich, das mein bisheriges Leben organisiert hatte - und ein Neuankömmling, der es darauf abgesehen hatte, dieses alte Ich zu zerstören.

Die Langeweile wird dein geringstes Problem sein, du Mistkerl, sagte der Neuankömmling. Siehst du denn nicht, daß er klüger ist als du, daß er Welten kennt, die du vor lauter Angst nicht mal mit der Zange berühren würdest? Mach´nur weiter so - stopfe mir den Mund; vertreibe mich aus deinen Schutzmauern, wie du es mit allen Teilen deiner Persönlichkeit tust, die deine allmächtigen Theorien anzuzweifeln wagen! Es steht dir frei, dies zu tun, .....!" (Namen sind hier beliebig einsetzbar, daher hab ich´s offen gelassen.)

"Auch du wirst darüber hinwegkommen. Es wird nicht viel länger dauern als anderhalb Minuten. Du brauchst nur deine verdammten Stahltore herunterziehen, sie fest zuzuknallen und nie wieder daran zu denken."

"Nur vorwärts - tu´, was du immer tust: Lauf davon. Lauf´ hinaus zum Flughafen, schiesse mit deinem Flugzeug in die Luft und fliege in die Nacht hinein. Fliege, fliege!" "Lauf, und bringe mich zum Schweigen!"

Richard Bach, Brücke über die Zeit, Seiten 262, 263, 264.

:morgen:

Guten Morgen,

Die Turbulenzen weren mehr werden in der zukünftigen Zeit, soviel ist gewiss!°

(Wie habe ich denn dieses Gradzeichen da grad hinbekommen? Das lasse ich jetzt, das gefällt mir, wird ja kein Zufall sein. :))

Noch ein kleiner O-Ton: "Ich weiß gar nicht, warum sich die Leute da im Internet so aufregen! Es kennt einen doch keiner, es steht kein Name, keine Adresse dabei, fast niemand kennt einen dort, nur ein Nick mehr nicht, also kein Grund sich derart reinzusteigern!" So so ......

:D

Nun, in Anbetracht der neu geordneten Situation und der Wellen, die so umgegangen sind die letzten Tage, nebenbei kennt ihr Wellenreiten oder Surfen oder auch Segeln? Also ich kenne nur das Segeln als Mitreisende, hab´s selbst nicht gelernt, aber auch beim Schwimmen kann man das üben - immer MIT der Welle mitgehen, nicht dagegenstemmen, dann geht man irgendwann mangels Kraft unter.

Ich finde das ist ein sehr passendes Bild für alles, was so passiert hier. Mitgehen, sich führen lassen, sich hingeben, nicht immer gegen alles anstemmen und wehren und Energien aufwenden für etwas, was nicht mehr dienlich ist und abgelöst werden kann ........

deswegen habe ich was Schönes heute Nacht rausgesucht für uns:

"In diesem Augenblick zerbrach meine bisherige Persönlichkeit, und zwei verschiedene Menschen kamen zum Vorschein: das Ich, das mein bisheriges Leben organisiert hatte - und ein Neuankömmling, der es darauf abgesehen hatte, dieses alte Ich zu zerstören.

Die Langeweile wird dein geringstes Problem sein, du Mistkerl, sagte der Neuankömmling. Siehst du denn nicht, daß er klüger ist als du, daß er Welten kennt, die du vor lauter Angst nicht mal mit der Zange berühren würdest? Mach´nur weiter so - stopfe mir den Mund; vertreibe mich aus deinen Schutzmauern, wie du es mit allen Teilen deiner Persönlichkeit tust, die deine allmächtigen Theorien anzuzweifeln wagen! Es steht dir frei, dies zu tun, .....!" (Namen sind hier beliebig einsetzbar, daher hab ich´s offen gelassen.)

"Auch du wirst darüber hinwegkommen. Es wird nicht viel länger dauern als anderhalb Minuten. Du brauchst nur deine verdammten Stahltore herunterziehen, sie fest zuzuknallen und nie wieder daran zu denken."

"Nur vorwärts - tu´, was du immer tust: Lauf davon. Lauf´ hinaus zum Flughafen, schiesse mit deinem Flugzeug in die Luft und fliege in die Nacht hinein. Fliege, fliege!" "Lauf, und bringe mich zum Schweigen!"

Richard Bach, Brücke über die Zeit, Seiten 262, 263, 264.

:morgen:
Ich segel gern und kann auch ein kleines bisschen segeln.
Ich liebe Richard Bach. Kennt ihr "Illusionen" von Richard Bach?

"Versuch mich wegzureden und doch werd ich am Ende bleiben. Denn DU bist hier die Illusion und darauf angewiesen, dich über andere zu erheben und wichtigzutun, um dich stets aufzubauen, während meine Weisheit dich immer wieder schrumpfen lässt.

Du hast es bitter nötig, andere zu belehren usw, denn ich bin da und erkenne dich als überflüssig. Wenn du auch ständig begründen willst, warum du für mich nützlich bist." (Friedvoll)

Warum muss dieses kleine Ich sich in Dinge hineinhängen, die es nicht betreffen - hier in dieser Unterhaltung? Es will sich wichtigtun, damit es am Leben bleiben kann, da es immer in Bedrohung ist, der Herzensklugheit weichen zu müssen. Kann man dem anderen deswegen böse sein, weil er sich von seinem Ich leiten lässt, statt von der Führung des Herzens?

So sucht sich das Ich jemanden, den es für intelligent hält, um ihm wichtig eins zu erzählen und sich dadurch aufzubauen. Ich könnte mich geehrt fühlen, vom Ich des friedvollen Reisenden für intelligent gehalten zu werden, doch ich lass es.

Und ja, warum dieses Reinsteigern? Warum nicht jedem seine Wahl lassen und gut? Warum muss man an Themen, Threads, Worten, Menschen usw. etwas aussetzen, wenn es einen selbst überhaupt nicht betrifft? Leben und leben lassen, wäre da viellleicht angebracht?
Respekt vor der Einmaligkeit des Anderen, hab ich hier vom friedvollen Reisenden gehört. Große Worte, die der große Redner sich als Erster erstmal verinnerlichen sollte, bevor er damit herumschwengt? Nein, lieber andere irgendwie belehren wollen, egal wie - da freut sich das kleine Ich und wächst für einen Moment.

"Und wenn du noch so gute Begründungen hast, warum, gerade DEINE Gedanken die richtigen sind, sie sind immer aufgebaut auf Angst. Denn das ist deine Natur. Ich lass mich treiben von MEINER WAHRHEIT!" (Friedvoll)

:)

Nun,

wo wir schon dabei sind:

"Jeder Mensch
alle Ereignisse in deinem Leben
sind da, weil du selbst
sie angezogen hast.

Was du mit ihnen anfängst,
ist deine Sache."

"Wenn du dich eine Weile darin übst,
nur in der Phantasie zu leben, wirst du begreifen,
daß Phantasiepersonen manchmal wirklicher sind,
als Menschen aus Fleisch und Blut."

"Es gibt kein Problem,
das nicht auch ein Geschenk
für dich in den Händen trüge.

Du suchst Probleme, weil du ihre Geschenke wünschst."

Aus Richard Bach, Illusionen

Da, wo der Name oben offen gelassen wurde, kann sich jeder beliebig selbst wiederfinden oder auch nicht oder ganz insgesamt in der Geschichte, denn diese "Zwei Seelen, ach in meiner Brust"-Geschichten" kennen ja sicher einige.

Ich fühlte mich nur in Bezug auf die Stahltore, die ich hier kräftig rasseln und runterrauschen hörte vor ein paar Tagen, sehr an diese Zeiten und viele, viele Situationen der Vergangenheit erinnert.

"Ende! Schluss! Feierabend! So nicht! Nicht mit mir! "Und erstrecht nicht du! Das wird dir nicht gelingen! Niemals! Nein!"

Man kann tatsächlich die Stahltore nur selbst zum Einsturz bringen, wie ich es bereits "damals" sagte, um die Schätze zu entdecken, die sich darunter oder dahinter verbergen und darauf warten, entdeckt und gehoben zu werden. Dazu müssen sie, die Stahltore, jedoch erst einmal wahrgenommen werden, also aktiviert werden, um deren Existenz zu erspüren. Wo bin ich "gestählt" und verhärtet?

Auf die Erweichung des Stahls!

:schnl:

Ich glaube was AphroditeTerra ansprechen wollte hat was mit spirituellem Hochmut zu tun. Viele die hier im Forum sind haben genug davon, und haben so manche einfache Wahrheiten noch nicht begriffen.
Jeder für sich hat seine eigene Wahrheit die er vertritt, auch du Josepha!
Wie gehen wir damit um ? Das ist die Frage, die wir uns selbst stellen müssen, um andere damit nicht zu belästigen.

Das hat mir Sananda ans Herz gelegt hier mal reinzuposten:

Die neuen zehn Gebote:

1. Folge deiner Freude.
2. Folge deinem Herzen.
3. Sei immer ehrlich und wahrhaftig selbst.
4. Glaube nur dir selbst und deiner eigenen Wahrheit.
5. Urteile und richte über nichts und niemanden, auch nicht über dich selbst.
6. Liebe jedes Lebewesen auf der Erde in gleichem Maße aus ganzem Herzen,
aber sei dir selbst stets treu.
7. Sei achtsam, im Augenblick zu sein und versäume nicht den Augenblick
und das Geschenk, das er dir offenbart.
8. Nimm' dich selbst an in all deinen Regungen, in positiven wie negativen
Gefühlen, und richte deine Aufmerksamkeit auf die positiven Anteile in dir,
so daß sie sich vermehren können.
9. Vertraue in den Fluß des Lebens und in die Göttlichkeit in allem, was ist.
Es gibt nichts zu befürchten, und so sorge dich nicht um die Zukunft.
10. Sei du selbst und schöpfe immer wieder neuen Mut.

Gruss Baba

Ich glaube was AphroditeTerra ansprechen wollte hat was mit spirituellem Hochmut zu tun. Viele die hier im Forum sind haben genug davon, und haben so manche einfache Wahrheiten noch nicht begriffen.

War dies gerade eine Demonstration davon? Mir kommt es fast so vor, aber ich kann mich natürlich täuschen.

Jeder für sich hat seine eigene Wahrheit die er vertritt, auch du Josepha!Wie gehen wir damit um ? Das ist die Frage, die wir uns selbst stellen müssen, um andere damit nicht zu belästigen.

Eulen nach Athen tragend, entstanden diese Sätze, aber wie kannst du mich auch kennen?

Das hat mir Sananda ans Herz gelegt hier mal reinzuposten:

Die neuen zehn Gebote:

1. Folge deiner Freude.
2. Folge deinem Herzen.
3. Sei immer ehrlich und wahrhaftig selbst.
4. Glaube nur dir selbst und deiner eigenen Wahrheit.
5. Urteile und richte über nichts und niemanden, auch nicht über dich selbst.
6. Liebe jedes Lebewesen auf der Erde in gleichem Maße aus ganzem Herzen,
aber sei dir selbst stets treu.

7. Sei achtsam, im Augenblick zu sein und versäume nicht den Augenblick
und das Geschenk, das er dir offenbart
.
8. Nimm' dich selbst an in all deinen Regungen, in positiven wie negativen
Gefühlen, und richte deine Aufmerksamkeit auf die positiven Anteile in dir,
so daß sie sich vermehren können.
9. Vertraue in den Fluß des Lebens und in die Göttlichkeit in allem, was ist.Es gibt nichts zu befürchten, und so sorge dich nicht um die Zukunft.
10. Sei du selbst und schöpfe immer wieder neuen Mut.

Gruss Baba

Ja. (Hätte fast von mir sein können).

lieber Baba,

du hast deine Wahrheit
und so hat jeder seine Wahrheit
es ist nicht immer leicht zu kommunizieren
es sollte eine Kommunion daraus werden

und letzendlich hat mir das alles was geschah geholfen:liebe1:

ich sehe Josepha als strahlenden Menschen
und auch Friedvoll

dem möchte ich jetz auch ganz simpel die Hand zur Versöhnung reichen

und jetz geh ih einkaufen:escape:

Aphrodite:liebe1:

So, nun zu dem, was ich heute noch schreiben wollte:

Hier haben sich ein paar Leute verabredet, um sich gegenseitig etwas deutlich zu machen und zu lernen. Nebenbei, ich bin gespannt, wann die unvollendete Angelegenheit zum Abschluß gebracht wird, bin sehr sicher, daß das noch passieren wird. :D

Es gibt also relativ wenig wirklich Involvierte bei dieser Verabredung, diesem Treffen hier, nach meiner Sicht sind es vier an der Zahl. Und es gibt ja bereits einige Threads hier drumherum, ist ja richtig Bewegung entstanden und ´ne Menge passiert.

Nun können natürlich andere, die dies von außen betrachten, gerne schauen, daß sie noch eine Statistenrolle bekommen und ein wenig mitmischen, solche Gelegenheiten gibt es ja nicht so oft. Weil, wer will sich schon immer und ständig in der Spieleecke aufhalten oder im Seelenverwandschafts-Unterforum, ist ja auf Dauer doch etwas langweilig, gell?

Also von mir aus gerne, seid willkommen - ".......miehr stört dett nich", um mal mit den Worten eines Kollegen von dunnemals zu sprechen.

War das jetzt spiritueller Hochmut? Keine Ahnung, ihr seid die Fachleute dafür, aber wenn ihr das so festlegt für euch, dann "stört auch dette miehr nich .......".

:weihna1

An Aphrodite: Zitat:

>>>>>>>Wir sind so was wie siamesische Zwillinge - und das sogar von Jebucht an, gelle?<<<<<<<

*drückerl und knufferl*

Werbung:
und letzendlich hat mir das alles was geschah geholfen:liebe1:

ich sehe Josepha als strahlenden Menschen
und auch Friedvoll

dem möchte ich jetz auch ganz simpel die Hand zur Versöhnung reichen
hmm.. und es ist keine Heuchelei, bis zur nächsten Verhöhnung und Verleumndung meiner Person - mit Liebessmilie oben drauf? Du hast dich hier recht heuchlerisch gezeigt, finde ich.

Wie kann ich annehmen, dass du dich nicht spontan wieder gegen mich richtest und die gleiche Nummer von Verhöhnung und Verleumndung durchziehst, bloß weil dir meine Ansicht nicht gefällt oder ich dich auf deine eigene Diskrepanz von Reden und Handeln höflich aufmerksam mach?

Es ist nichts Negatives dabei, finde ich, wenn man sich auf Widersprüche aufmerksam macht und die großen Worte in Kontext mit den Handlungen desjenigen setzt und beides ihm vor Augen führt. Es ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur zum drauf aufmerksam machen für den anderen. Und nicht zuletzt, damit man sich nicht immer die großen Sprüche anhören muss, während man von den großen Rednern das Gegenteil erfährt.

Da frag ich mich dann, wollen wir uns mit Worten gegenseitig übertreffen oder lieber leben, was einem selbst dienlich ist? Und dies kann für einen selbst dann ja nur das sein, was man als großer Redner als wichtig erachtet, es seinen Mitmenschen um die Ohren zu hauen? So sind alle großen Reden, die das Ich des Redners aufbauen, doch immer für den Redner selbst und sollten von ihm persönlich genutzt werden? Still und leise ohne Öffentlichkeit. Und dies ist hier in diesem Thread bis jetzt recht deutlich geworden, finde ich. Das ist doch was? Mal sehn, was sich noch so zeigt...

Grüße
Friedvoll

Zurück
Oben