Die Liebe ist alles

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ähm, ich habe mir gerade den Nebenthread in Sachen "Knöpfe drücken" angelesen, mhm bist du wirklich sicher, daß Du Friedvoll ....... und so? Oder hat er nicht bei dir einiges gedrückt - okay einige Ausrufezeichen zuviele, aber grundsätzlich finde ich nicht, daß er aufgebracht wirkt, eher bohrend, nachbohrend.

Ich fühle mich erinnert, daher auch mein Post gestern, an mindestens zwei Begebenheiten, wo wir uns ziemlich gefetzt haben - hatten wir schon öfter und wir schätzen uns ja dennoch, nur weißt du noch, worum es ging?

Um dies hier:

Ich habe dich darauf aufmerksam gemacht und bin damals ziemlich hochgegangen und habe dir gesagt: "Würdest du bitte so freundlich sein und nur über dich zu sprechen statt über mich und ALLE?" (Das hatten wir schon mehrfach, gerade neulich hast du´s auch wieder gesagt, nur diesmal bin ich nicht drauf eingegangen und es hat mich nicht mehr weiter gestört, nichtsdestoweniger ist es mir aufgefallen.)

Du hast nur etwas mhm milde lächelnd dich darüber amüsiert, warum ich mich eigentlich so aufrege, es stimmt doch, ob ich damit ein Problem hätte oder so. Ja, es störte mich recht oft, wenn jemand Pauschalaussagen tätigt, um seine eigenen Klamotten in einen "gemeinsamen Kontext" zu bringen.

Jetzt aber fühle ich mich durch Friedvolls doch recht treffende Worte wieder daran erinnert, habe nichts mehr sagen wollen dazu, aber nachdem du ja wieder fleissig *Knöpfe drückst nebenan*, naja ..... dann drücken wir halt mal gemeinsam, gelle?

:weihna1

Ja, ja schnell wech, puh ist das aber unangenehm, nicht wahr?

Eingeäschert werden ist immer scheibe ..... wem sagst du das!

Und oft kommt´s so unerwartet, ja ja ....... wunderbare Lernerfahrungen, um sie sich als Weisheit anzueignen, ne wahr?

:schnl:

Jeder zieht sich halt die Schuhe an, die ihm passen, gelle?

Gut, ich werde mich bemühen in Zukunft meine unbedachte Wortwahl zu überprüfen, bevor ich sie schreibe oder spreche.
Ich möchte niemanden zu nahe treten, tue es aber anscheinend.
Das werde ich, so gut ich kann in Zukunft ändern - bin halt noch nicht vollkommen.
Was mit nicht gefällt, ist der Versuch , der im Forum durchaus üblich ist (:clown: man beachte die Verallgemeinerung) Leute einzuäschern - so, wie Du Dich ausdrückst.
Du kennst mich lange genug, als das gerade Du weißt, daß dies nur sehr schwer gelingen wird...:)

Ja, ich ziehe mich selbstverständlich zurück, wenn ich merke, es läuft darauf hinaus!
Der Grund ist nicht Feigheit vor dem Feind/Freund - und auch das solltest gerade Du genau über mich wissen - sondern einfach nur, weil ich diese Spielchen nicht mitspiele - und wenn, dann bestimme ich den Zeitpunkt, wann ich aussteige.
Nicht nur bei Friedvoll habe ich die Emotionen gespürt, sondern auch bei Dir und ich weiß, daß Du es liebst, mich ab und an zu pricken...Ja, und ich gebe zu, daß sie jetzt endgültig auch bei mir hochgekommen sind, was gar nicht so einfach ist.

Also, wie gesagt, Du solltest wissen, daß ich kein Problem habe mit unangenehmen Situationen, aber für Spielchen bin ich nur bedingt zu haben

In Liebe bluebody

Gut, ich werde mich bemühen in Zukunft meine unbedachte Wortwahl zu überprüfen, bevor ich sie schreibe oder spreche.
Das werde ich, so gut ich kann in Zukunft ändern - bin halt noch nicht vollkommen.
Was mit nicht gefällt, ist der Versuch , der im Forum durchaus üblich ist (:clown: man beachte die Verallgemeinerung) Leute einzuäschern - so, wie Du Dich ausdrückst.
Du kennst mich lange genug, als das gerade Du weißt, daß dies nur sehr schwer gelingen wird...:)

Ja, ich ziehe mich selbstverständlich zurück, wenn ich merke, es läuft darauf hinaus!
Der Grund ist nicht Feigheit vor dem Feind/Freund - und auch das solltest gerade Du genau über mich wissen - sondern einfach nur, weil ich diese Spielchen nicht mitspiele - und wenn, dann bestimme ich den Zeitpunkt, wann ich aussteige.
Nicht nur bei Friedvoll habe ich die Emotionen gespürt, sondern auch bei Dir und ich weiß, daß Du es liebst, mich ab und an zu pricken...Ja, und ich gebe zu, daß sie jetzt endgültig auch bei mir hochgekommen sind, was gar nicht so einfach ist.

Also, wie gesagt, Du solltest wissen, daß ich kein Problem habe mit unangenehmen Situationen, aber für Spielchen bin ich nur bedingt zu haben

In Liebe bluebody

7. Und was meine Erfahrungen betrifft - glaube mir (oder tue es auch nicht ) :
Ich habe jede Menge davon..............

8. Werde ich Eure Unterhaltung nicht mehr stören - da auch Du nicht zuhörst - aber ich will es Dich nicht fühlen lassen...

bluebody

:liebe1::liebe1::liebe1:

was soll ich sonst darauf sagen?

Aphrodite:liebe1:

In Liebe bluebody

Ich halte dich für so weise, daß du, wenn die Emotionen sich gelegt haben, erkennen wirst, was Friedvoll dir zu übermitteln versucht hat. Ich habe mich lediglich erinnert an die Situation, wohlwissend, daß du dich, wenn ich das äußere ..... fühlen wirst.

Mit Einäschern meinte ich den Teil des übertriebenen Egos von dir, der sich gerade gestern und heute ziemlich angenervt gefühlt hat durch einige unliebsame Wahrheiten, die dir übermittelt wurden. Dachte, du weißt das.

Warum dich jetzt zurücknehmen und wieder klein machen? Lieber mal gucken, was dran sein könnte an dem, was Friedvoll dir übermittelt hat, statt den ...... einzuziehen, sorry, du hast ja keinen, aber du verstehst schon.

:)

Interessant, daß es bei dir selbst jetzt aufmal Spielchen sind, wenn es andere betrifft, macht´s mehr Spaß, nicht wahr?

Und Aphrodite, ich persönlich empfinde deine Verteilungen an Smileys immer da, wo du dir jetzt Zuspruch erhoffst, ziemlich schleimerisch, ehrlich gesagt. Du hattest Kinny doch gestern oder so Mucosulvan empfohlen, ja, nimms mal.

:schnl:

Nein, das kannst du auch nur selbst tun, andere können dir nur Hinweise geben.

Und wenn das Bild von jemandem, der man sehr, sehr lange persönlich kennt, schon so fest und fixiert ist, dann sind solche Pauschalurteile wie dieses hier -

In Liebe bluebody

auch vorprogrammiert, nicht wahr?

Es sind also Spielchen, so, so.

Und dann werden auch die eigenen Emotionen gerne auf andere übertragen, ich bin nicht ein Bruchteil emotional so beteiligt an dieser Sache, wie du selbst. War nur gespannt, da mir das Thema und dein Posting, auf welches Friedvoll sich bezogen hatte, in der Art recht bekannt vorkam. Und dachte, naja, man sehen wie sie reagiert, wenn es jemand anders sagt.

Ja, da wird dann eben ausgestiegen, weil es nunmehr Spielchen sind.

Und weiter vermieden.

(Los muß ....)

:)

Und Aphrodite, ich persönlich empfinde deine Verteilungen an Smileys immer da, wo du dir jetzt Zuspruch erhoffst, ziemlich schleimerisch, ehrlich gesagt. Du hattest Kinny doch gestern oder so Mucosulvan empfohlen, ja, nimms mal.

und ich gebe dich jetzt auf die Ignorierliste:nudelwalk

wer bist du denn überhaupt he???
ich entscheide wann ich smileys verteile

ha ha ha
aber Mucsolvan ist gut:schnl:

Aphrodite:liebe1:

Hallo Friedvoll,

Das was ich gelernt habe, ist, das ich bei Dir 195 Knöpfe gedrückt habe.
Das war eigentlich gar nicht meine Absicht.
Du hast mit Deinen Beiträgen so ziemlich alle Register gezogen, die Du nur ziehen konntest.
Was hast Du erwartet?
Das ich genau, wie Du auf mich - auf Dich einschimpfe, wie ein Rohrspatz und versuche Dir einen überdimensionalgroßen Spiegel vorzuhalten?
So etwas wünsch`Dir blos nicht - danach würde ich wohl auch gesperrt werden :clown:

Ich bin Dich nicht übergangen - sonst hätte ich überhaupt nicht mehr geantwortet.

Ich meinte es so, wie ich es geschrieben habe:
Es ist jetzt gut - ich habe es gelesen und darüber nachgedacht.
Ich bin nicht ganz Deiner Meinung, kann Dich teilweise aber verstehen.
Doch um in die Tiefe zu gehen, bist Du mir noch zu aufgebracht. Ich habe schlichtweg keine Lust dieses Gezetere fortzusetzen - zur Belustigung der Mitleser.

Frieden? -

Oder willst Du mir eine PN schreiben? Hier werde ich nicht mehr darauf eingehen . Wir haben nun genug o.t.`s geschrieben.
Ich weiß, ich habe damit angefangen........in diesem Thread.
Mit meinem Beitrag in dem anderen Thread hatte ich in keiner Weise an Dich gedacht - aber Du hast Dich angesprochen gefühlt...........
O.K.
es reicht jetzt wirklich.
Vielleicht möchte ja noch jemand etwas zum eigentlichen Thema schreiben - oder haben wir diesen Thread jetzt gekillt?

gruß bluebody
Schau mal, alles, was in dir selbst abgeht, das projezierst du auf andere. In diesem Fall auf mich. Ich kann es sehr gut beurteilen, denn ich weiß, wie es in mir aussieht. Siehst Du? Und was du da in mir siehst, sind deine eigenen Projektionen?

Du tust dich wirklich sehr schwer, dies einfach mal anzunehmen, scheint mir. Oder hältst du mich für einen Lügner?

Ich kann ins Detail gehen, wenn du magst. Die Emotionen, die du beim lesen gefühlt hast... grins.. na.. ? Wer hat die gefühlt, du oder ich? Du, liebe bluebody. Ich nicht. Aber vielleicht bin ich ein Lügner in deinen Augen?

So warst du wohl aufgebracht, wie Rohrspatz, was..? ...grins..
Knöpfe gedrückt, liebe bluebody? Deine Gedanken, nicht wahr?

Weißt du, du nimmst mich überhaupt nicht wahr. Was ich schreibe im letzten post, geht so an dir vorbei. Es zählt überhaupt nicht, wie ich dir darleg, worum es mir geht und weshalb ich dir schreibe. Du nimmst mich tatsächlich nicht wahr. Oder hältst mich für einen Lügner.

Ich hab doch alles geschrieben, was soll ich noch tun????????????????

Du willst es nicht sehen, weshalb ich dir schreibe, nicht wahr?
Nun, warum soll ich dir denn noch schreiben???? Warum sich mit dir unterhalten, liebe bluebody, wenn das einzige, was du vom anderen, in diesem Falle mir, siehst

DEINE EIGENEN PROJEKTIONEN SIND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lies es dir ruhig nochmal durch. Es schadet sicher nicht.

Du meinst ich bin aufgebracht, weil ich mit vielen Ausrufezeichen schreib?
Ich sage dir, bin ich nicht. Ich schreib es so, um dir etwas zu

VERDEUTLICHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Siehst du? Willst du sehen??????? Willst du dich selbst sehen???
Ich finds nicht schlimm, dich anzuschauen. Aber vielleicht möchtes du noch etwas versteckspielen, vor dir selbst?

Du interpretierst es als Wut, Emotionsausdruck etc, wenn ich mit vielen Ausrufezeichen schreib. Doch das ist dein Denken, nicht wahr? Kannst du in dein Denken hereinlassen, dass es auch etwas anderes sein könnte, als das was DU darin siehst? Das ich vielleicht eine andere Motivation dabei habe, als du glaubst, dass ich sie habe? Gibt es in deiner Welt noch etwas anderes als dich und deine Projektionen auf deine Mitmenschen?

Ich meine, kannst du für dich annehmen, dass deine Mitmenschen nicht zwingend so sein müssen, wie du glaubst, dass sie sind, und was du in ihnen siehst????????????????????????? Gibt es da für dich eine Möglichkeit für mehr Flexibilität im Denken?????? Es würde mich für dich freuen!

Wenn deine Emotionen sich gelegt haben, ist vielleicht ein kleiner Raum um dies mal auf dich wirken zu lassen?

Du bist leider überhaupt nicht auf mich (meinen post) eingegangen, statt dessen hast du mich mit einer weiteren Ladung Projektionen, wie du glaubst, dass ich bin, denke, fühl, etc. behelligt/bombadiert. Und dass du mir mehrfach Unrecht getan hast mit deinen Projektionen scheinst du nicht zu sehen oder es stört dich nicht weiter. Vielleicht hast du es auch nicht nötig, ein Unrecht am anderen demgegenüber einzugestehen?

Frieden? Siehst du Krieg? Ich sehe Austausch. Und ich sehe, dass du nur dich siehst und so dermaßen an mir vorbeisiehst, dass ich mir bei dir wie Luft vorkommen könnte. Wenn ich es denn wollte. Das fühlt sich nicht schön an.

Größe bedeutet, einen Irrtum demanderen gegenüber einzugstehen.
Große Worte kannst du machen, bluebody. Doch das ist nicht Größe. Das ist Fassade, nicht wahr? Imagepflege, was auch immer. Du wirst schon wissen, warum du so bist, wie du bist.
So wie du andere meinst beurteilen zu können und alle mit in deine kleine Realität integrieren zu können, "alle sind so wie ich", kannst du doch nie deine Mitmenschen sehen, wie sie sind? Doch vielleicht weigerst du dich auch ganz energisch dagegen, weil du dir dann nichtig vorkommst, da sie oder einige WEITER sind als du? Gott wie schrecklich!...grins..

Dass du projezierst und mir unterstellst, ich hätte dir versucht eine Abreibung zu verpassen, ist so was von daneben gegriffen, das glaubst du gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

Damit tust du mir so was von Unrecht! Wer bin ich, das ich anderen eine Abreibung verpasse?! Wofür hältst du mich? Was siehst du alles in mir? Was projizierst du alles auf meine Person?

Ich kann es dir sagen, liebe bluebody: Alles, was du in DIR SELBST siehst! Es ist DEINS! ;) Somit zeigst du mit jeder Projektion dem anderen, wer du bist.

Hihi... u.a. ein schimpfender Rohrspatz :stickout2

Projektionen sind nicht schlimm, finde ich. Unangenehm für einen selbst wird es nur, wenn man nicht mehr fähig ist, den anderen wahrzunehmen und ausschließlich in seiner Welt der Pojektionen lebt und dem anderen nicht mehr glaubt, wenn er sagt, "nein, das sind deine Projektionen - so bin icht nicht". Man macht sich dann selbst blind für seine Mitmenschen.

Gruß
Friedvoll

Werbung:
und ich gebe dich jetzt auf die Ignorierliste:nudelwalk
... während du alle Wesen in Liebe eingehüllt hast, nehme ich an?

Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich mich von dir in Liebe einghüllt fühle, wenn du mir keine Antwort auf meine einfachen Fragen gibst. Es kommt doch eher ignoranz gleich, denn Liebe, meine ich.

Hattest du nicht zu allen gesagt, es würde Zeit, Dolphin in Liebe einzuhüllen??
Hm, was tust du selbst von dem, was du anderen sagst, dass sie es tun sollen? Das würde mich jetzt doch mal interssieren - ich war ja so naiv zu galuben, du würdest allumfassende Liebe praktizieren/FÜHLEN, wo du doch allen anderen sagtest, sie sollten dies tun.

Friedvoll

Zurück
Oben