Himmel, Friedvoll,
ist denn noch nicht genug?
Mag sein, daß ich eines Tages an überhöhtem Selbstwertgefühl zugrunde gehe...
Aber das einzige was ich beim Durchlesen deiner Texte an Emotionen habe, ist leichtes genervt sein......kopfschüttel...
Vielleicht schreibst Du mir noch mal genau die Sätze auf, die ich an Dich gerichtet habe und die Dich persönlich getroffen haben.
Eventuell verstehe ich Dich dann besser.
...und lies doch noch mal Deinen eigenen Text durch....
bluebody
Schau, du bist schon einen kleinen Schritt weiter: Du erachtest
deine Emotionen beim Lesen meines Post nicht mehr als
meine.

Gratuliere.
Doch sag maaal, findest du DAS ist eine adäquate Antwort?? Du zeigst mir, wer du bist. Du bist äußerst selbstreflektions-resistent!
Du nimmst nur dich selbst war und bekommst sehr wenig von außen (deinen Mitmenschen) mit. Von mir bekommst du jedenfalls gar nichts mit. Nichts. Besser kannst du es gar nicht demonstrieren. Und dass du mir Unrecht getan hast mit deinen Unterstellungen, scheint dir egal zu sein?
Und dass ich nicht der einzige bin, der dich auf deine Art hinweist, macht dich nicht im Ansatz stutzig, dass du vielleicht etws an dir übersiehst, was aber sehr deutlich hier zu Tage tritt? Und anscheinend schön öfter getreten ist?
Ja, ja, der Stolz nicht wahr? Du nennst es Selbstwertgefühl? Hört sich besser an, hm?
Der Widerspruch in dir, dass du für "Achtung" große Worte machst und selbst so ein Defizit an Achtung aufweist, dass du ein Unrecht an deinen Mitmenschen nicht eingestehen willst geschweige denn dich dafür entschuldigen willst, stört dich nicht?? Das macht dich unglaubwürdig, nicht wahr? So wie wenn ein Politiker sagt, "wir müssen den Gürtel engel schnallen".
Gelten deine großen Worte tatsächlich nicht in erster Linie für dich selbst? Dann hab ich dich wirkllich falsch eingeschätzt.
Eine Entschuldigung wäre angemessen, wenn du es denn sehen solltest. Vielleicht nicht jetzt, wo du so aufgebracht und blind für dich selbst bist, sondern in einer Woche? Behandle andere, wie du selbst behandelt werden möchtest. Denn du
bist der andere!
Das Wort "Liebe" und "Achtung" in deinem Mund hört sich im Kontext dieses Gesprächs .... na ja, entscheide selbst, wie es für dich klingt.
Friedvoll