Die Liebe ist alles

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Merk-Würdig was ihr alle aus dem Thema "Liebe ist alles" gemacht habt

Vielen Dank an ALLE für die lehrreiche Lektüre über LIEBE

Stelle sich die Frage, welchen Titel du genau meinst?

"Die Liebe ist ALLES?" Also der, der oben auch steht?

Oder die LIEBE ist nur das und jenes und solches, also was du unter Liebe verstehst? Unter Ausschluß von

....
....
....
....
....

Was impliziert denn das Wort ALLES? Lohnt sich drüber nachzudenken, gell?

:schnl:

Werbung:
Himmel, Friedvoll,

ist denn noch nicht genug?

Mag sein, daß ich eines Tages an überhöhtem Selbstwertgefühl zugrunde gehe...
Aber das einzige was ich beim Durchlesen deiner Texte an Emotionen habe, ist leichtes genervt sein......kopfschüttel...

Vielleicht schreibst Du mir noch mal genau die Sätze auf, die ich an Dich gerichtet habe und die Dich persönlich getroffen haben.
Eventuell verstehe ich Dich dann besser.

...und lies doch noch mal Deinen eigenen Text durch....

bluebody
Schau, du bist schon einen kleinen Schritt weiter: Du erachtest deine Emotionen beim Lesen meines Post nicht mehr als meine. :) Gratuliere.

Doch sag maaal, findest du DAS ist eine adäquate Antwort?? Du zeigst mir, wer du bist. Du bist äußerst selbstreflektions-resistent!

Du nimmst nur dich selbst war und bekommst sehr wenig von außen (deinen Mitmenschen) mit. Von mir bekommst du jedenfalls gar nichts mit. Nichts. Besser kannst du es gar nicht demonstrieren. Und dass du mir Unrecht getan hast mit deinen Unterstellungen, scheint dir egal zu sein?

Und dass ich nicht der einzige bin, der dich auf deine Art hinweist, macht dich nicht im Ansatz stutzig, dass du vielleicht etws an dir übersiehst, was aber sehr deutlich hier zu Tage tritt? Und anscheinend schön öfter getreten ist?

Ja, ja, der Stolz nicht wahr? Du nennst es Selbstwertgefühl? Hört sich besser an, hm? ;)

Der Widerspruch in dir, dass du für "Achtung" große Worte machst und selbst so ein Defizit an Achtung aufweist, dass du ein Unrecht an deinen Mitmenschen nicht eingestehen willst geschweige denn dich dafür entschuldigen willst, stört dich nicht?? Das macht dich unglaubwürdig, nicht wahr? So wie wenn ein Politiker sagt, "wir müssen den Gürtel engel schnallen".

Gelten deine großen Worte tatsächlich nicht in erster Linie für dich selbst? Dann hab ich dich wirkllich falsch eingeschätzt.

Eine Entschuldigung wäre angemessen, wenn du es denn sehen solltest. Vielleicht nicht jetzt, wo du so aufgebracht und blind für dich selbst bist, sondern in einer Woche? Behandle andere, wie du selbst behandelt werden möchtest. Denn du bist der andere! ;)

Das Wort "Liebe" und "Achtung" in deinem Mund hört sich im Kontext dieses Gesprächs .... na ja, entscheide selbst, wie es für dich klingt.

Friedvoll

Pfui, schäm Dich!
Die Wahrheit sticht, nicht wahr? muss sie aber nicht, wenn man bereit ist, sich selbst zu sehen. Dann kann sie sehr erfrischend sein. Es zu relativieren oder versuchen, ins lächerliche zu ziehen, wenn es um dich geht, tust du gern, hm? Doch so geht man nicht mit seinen Mitmenschen um, finde ich.

Da haben wir es wieder, bluebody: Achtung vor dem anderen. Das beinhaltet achtsamen Umgang mit ihm. Siehst du? Du hast deine großen Worte für dich selbst geschrieben.

Gruß
Friedvoll

Achtung vor dem anderen. Das beinhaltet achtsamen Umgang mit ihm. Siehst du? Du hast deine großen Worte für dich selbst geschrieben.

Gruß
Friedvoll

HOSSIAHNA!!!!!!!:guru: :megaphon::schaf::schaf::schaf::schaf:

Friedvoll: röchel, hüstel... eine einfache Antwort auf ..röchel.. meine einfache..hüstel... äh ...Frage.. ? Ist das vielleicht.. ähm möglich? ..hüstel.. wenns vielleicht keine Umstände machen und äh.. möglich.. hüstel.. wäre..? röchel
Herzensfreund göttliche Quelle

weiterhin gute friedvolle Unterhaltung mit dir selbst

Aphrodite:liebe1:

und taub.

Wenn manche dabei extrem gedehnt wurden, sehen und hören sie plötzlich. :stickout2
Das Schöne ist, sie legen es selbst drauf an, gedehnt zu werden, denn sie wollen sehen und hören. Im Gegensatz zu ihrem kleinen Ich, was sich voller Stolz stets im Recht wähnt und massiv versucht, die Oberhand zu behalten..

Die Wahrheit sticht, nicht wahr? muss sie aber nicht, wenn man bereit ist, sich selbst zu sehen. Dann kann sie sehr erfrischend sein. Es zu relativieren oder versuchen, ins lächerliche zu ziehen, wenn es um dich geht, tust du gern, hm? Doch so geht man nicht mit seinen Mitmenschen um, finde ich.

Da haben wir es wieder, bluebody: Achtung vor dem anderen. Das beinhaltet achtsamen Umgang mit ihm. Siehst du? Du hast deine großen Worte für dich selbst geschrieben.

Gruß
Friedvoll

Hallo Friedvoll,

Hier kannst Du meine Reaktion nicht verstehen, darum erkläre ich es jetzt.

Abgesehen davon wird dies mein aller letzter Beitrag sein.
Das hat nichts mit Dir zu tun oder weil ich angeblich Wahrheiten nicht vertragen kann.

Das hat nur etwas mit Josepha zu tun und wie sie sonst noch hieß im Laufe der Zeit.
Egal, was sie mir zu sagen hat - nach 28 Jahren Freundschaft muß das nicht im Internet geschehen, zumal wir ca. 15 Min. Fußweg von einander entfernt wohnen.

Aber das war`s dann wohl!

Viel Spaß noch bei Eurem gedanklichen Austausch

bluebody

Stelle sich die Frage, welchen Titel du genau meinst?

"Die Liebe ist ALLES?" Also der, der oben auch steht?

Oder die LIEBE ist nur das und jenes und solches, also was du unter Liebe verstehst? Unter Ausschluß von

....
....
....
....
....

Was impliziert denn das Wort ALLES? Lohnt sich drüber nachzudenken, gell?

:schnl:

Ja, es war auf den Titel des ersten Beitrags bezogen.
und
Nein, ich verstehe "LIEBE" nicht - Ich bin der Meinung das der Verstand nicht geeignet ist (nicht die Fähigkeit besitzt) Liebe zu begreifen - ich kann das was ich als Liebe bezeichne nicht in Worte fassen - es würde immer nur ein unzureichende Beschreibung sein

Über das, was das Wort Alles impliziert nachzudenken halte ich für Enegie und Zeitverschwendung.

Werbung:
Hallo Friedvoll,

Hier kannst Du meine Reaktion nicht verstehen, darum erkläre ich es jetzt.

Abgesehen davon wird dies mein aller letzter Beitrag sein.
Das hat nichts mit Dir zu tun oder weil ich angeblich Wahrheiten nicht vertragen kann.

Das hat nur etwas mit Josepha zu tun und wie sie sonst noch hieß im Laufe der Zeit.
Egal, was sie mir zu sagen hat - nach 28 Jahren Freundschaft muß das nicht im Internet geschehen, zumal wir ca. 15 Min. Fußweg von einander entfernt wohnen.

Aber das war`s dann wohl!

Viel Spaß noch bei Eurem gedanklichen Austausch

bluebody

Offenbar hast du es jetzt erst vernommen. Die heftigen Male vorher im direkten Austausch, auf die ich hingewiesen habe, sind ja wohl nicht angekommen. Oder dachtest du wirklich, das ist alles reiner Zufall hier?

Tja, aber wenn´s das war. Und du das nicht aushälst, wenn es dann wirklich mal ans Meistern geht.

So be it.

Sagt man doch in der Schule, in der man das "Meistern" lernt.

Ciao, :)

Zurück
Oben