Die Liebe in den Zeiten des Matriarchats

Werbung:
Ein Opfer ist - wer seine Bedürfnisse nicht kennt.
"Kenntnis" der Bedürfnisse und Opfersein schließen sich nicht aus: Man(n) (er)kennt dann seine Bedürfnisse und Opferdasein.

Der Ausdruck der Bedürfnisse zeigt sich zunächst oft als ein Schrei nach LIebe und Aufmerksamkeit.

Erst die Verantwortungsübernahme und die Öffnung des Herzens für diese erkannten "Bedürfnisse" befreien vom Opferdasein.

Ich war durchaus lange eins.

Ein Opfer.

Ein Opfer ist - wer seine Bedürfnisse nicht kennt.

Wer BILDER & damit Leid selber will - statt Zufriedenheit.

Aber sag, Conrad, fütterst du nicht in gewisser Weise die selbigen Bilder hier?

Ich versteh dich schon und find dich auch irgendwie witzig, aber vor allem ehrlich. Noch dazu kommste mir so unheimlich bekannt vor.:D:)

Ich behaupte auch, ein Opfer kennt durchaus eigenes Bedürfnis, nur wird's mehr oder minder geleugnet. Und Leugnen erschafft erst DAS problem, aus meiner bescheidenen Sichtweise heraus.

ZB

- Seinen eigenen STAND zu lernen, statt an Mamas Rock zu hängen.

- Geistige Entwicklung.

- Wehrhaftigkeit. Ich weiß gerne --> ich kann mich und die meinen verteidigen. Also - ALS BEISPIEL -wenn jemand zB mich oder meine Familie schaden würde mit Gewalt ---> würde ich, wenn es nicht anders geht - zum Berserker. Dann mache ich Totalschaden.

- Meinen Willen finden und DAS leben - KÖNNEN.

- Kein Opfer mehr sein - sondern PLAYER.

...und was ist nun das , was Frau nicht davon auch lernen sollte ?:)

"Kenntnis" der Bedürfnisse und Opfersein schließen sich nicht aus: Man(n) (er)kennt dann seine Bedürfnisse und Opferdasein.

Der Ausdruck der Bedürfnisse zeigt sich zunächst oft als ein Schrei nach LIebe und Aufmerksamkeit.

Erst die Verantwortungsübernahme und die Öffnung des Herzens für diese erkannten "Bedürfnisse" befreien vom Opferdasein.

Hm, danke für die Mitteilung deines profunden Wissens.

Ich machs mal etwas - anschaulicher.

Ich hatte letzens einen Kontakt zu einer Frau, da achtete ich nicht darauf, das sie in keinster Weise - nur an sich interessiert war. Kennste vielleicht.

Sie hat mich also NICHT GESEHEN.

Sie fühlte sich bedroht von meiner Spiritualität - sie merkte, es war kein Hobby und Sprüche. Das wollte sie nicht. Sie wollte keine Erkenntnisse.

Also schnitt sie es ab, und wenn ich etwas dagegen sagte, Klärung wollte, war ich ein Unterdrücker. Ich bekam also für mein "Ihr-den-Arsch-hinterhertragen" ein Nichtgesehen-werden. Wenn mich das schmerzte, bekam ich eine Unterdrückungskeule. War ich ein böser Unterdrücker. Dann wurde ich sauer und es hagelte Blitz und Donner.

Wer war nun "schuld"?

Ich.

Ich war ein Opfer, das an einem Negativspiegel klebte.

Ich übernehme also NUN meine Verantwortung - und mache ab jetzt nur noch 10- Punkte Listen, was mir eine Frau GEBEN SOLL. Wobei ganz oben "Übernahme eigener verantwortung" - "Kein Mitbringen von unerledigten Vaterprojektionen" steht. Und KLARHEIT wollen!

das erarbeite ich mir gerade - und wenn es deutlioch wird - eine Frau bringt mindestens 8 von 10 nicht - zB - dann gehe ich RAUS. Höflich und ohne sauer zu sein. Die Welt ist groß, viele Mütter haben schöne Töchter. :D

...und GLEICH - MUT ...
MUT zum GLEICH - SEIN...ich weiss , das du das auch meinst :kuesse:

Moin Conrad,

Wo wir grade bei Respekt waren: Es gibt noch das "Fettgewebe" jenseits des "Zuckerdöschens", auch übrigens auch jenseits des "Sahnespenders". Das scheint Dir auch bewußt zu sein, möchtest es im Falle des "Sahnespenders" gern mit Fell, Klauen und Zähnen ausgestattet wissen, die dann auch "Berserkern" dürfen(?!).
Natürlich nur um Frau und Kind zu beschützen.
Mir persönlich wärs lieber, solche selbsternannten "Beschützer" würden im Fitnesstudio, am Boxsack meinethalben, "zum Wolf" und sich das "Berserkern" "um Frau und Kind zu beschützen" (wovor eigendlich?) klemmen. Das kann auf Dauer wesendlich streßfreier für Frau und Kind sein.
Allerdings.. wegen "Totalschaden" kanns passieren, daß "Berserker" ziemlich lange sitzt. Wärend dieser Zeit können sich Frau und Kind dann auch wieder erholen und sich überlegen, ob es nicht eine weniger grobmotorische Schutzmöglichkeit gibt als einen, der "im Notfall" zum "Berserker" wird, besonders falls sie tatsächlich meinten, solchen Schutz zu brauchen, und sich den deswegen gesucht haben.
Hinterher muß er natürlich weiter Kindsunterhalt zahlen, das Thema kam hier ja auch irgendwo grade auf. Das womit Frauen Männer für ewig in Knechtschaft halten. Das liegt daran, daß es zum Kindermachen zwei braucht und zum Großziehen erstmal. Wenn das eins allein wuppen soll, wirds mitunter schwierig. Dafür ist unsere Gesellschaft dann nämlich leider doch nicht gynozentrisch genug (und zahlt alleinerziehenden Frauen (und Männern, aber die sind seltener, egal) ein angemessenes Gehalt.
Die in diesem Thread darüber "gewinselt" habenden "wölfischen" Fettgewebeeinheiten" um den "Sahnespender" sollten sich da mal überlegen, wie es kommt, daß sie meinen, Kindsunterhalt wär so schlimm. Sie geben da schließlich etwas, was den Gegenwert dessen, was sie sonst als Papa dem Kind gegeben hätten, darstellen soll (und kommen meist sehr günstig dabei weg wenn man sich das mal überlegt) und zwar für das Kind. Bloß das nun Mama das verwaltet, weil Papa nimmer da ist um es selbst zu tun.
Kinder brauchen nunmal einiges um großzuwerden.
Wenn Papa noch da ist und Mama weg, zahlt übrigens Mama Kindsunterhalt.
Wenn keiner zahlt springt im Idealfall der Staat ein. Der springt übrigens auch ein, wenn "Notfall" ist. "Berserker" muß dazu nur Richtung Telefon "hetzen" um da die "Krallen" auf die Tasten zu schwingen und 110 zu wählen.
Dann kann er dem/der PolizistIn dann "zähnefletschend" "vorheulen", in was der Notfall besteht und die sind meistens ziemlich fix da.
Ich seh aber ein, daß die natürliche Hemmschwelle zu diesem Schritt ziemlich hoch sein kann, wenn "Wolfi" selber der Notfall ist, weil er z.B. beim "Sahnespenden" die "Zuckerdose" "berserkerhaft" ("ich mußte es tun es war ein Notfall!") beschädigt hat.

Keks?
LG Nightingale

Werbung:
Hm, danke für die Mitteilung deines profunden Wissens.

Ich machs mal etwas - anschaulicher.

Ich hatte letzens einen Kontakt zu einer Frau, da achtete ich nicht darauf, das sie in keinster Weise - nur an sich interessiert war. Kennste vielleicht.

Sie hat mich also NICHT GESEHEN.

Sie fühlte sich bedroht von meiner Spiritualität - sie merkte, es war kein Hobby und Sprüche. Das wollte sie nicht. Sie wollte keine Erkenntnisse.

Also schnitt sie es ab, und wenn ich etwas dagegen sagte, Klärung wollte, war ich ein Unterdrücker. Ich bekam also für mein "Ihr-den-Arsch-hinterhertragen" ein Nichtgesehen-werden. Wenn mich das schmerzte, bekam ich eine Unterdrückungskeule. War ich ein böser Unterdrücker. Dann wurde ich sauer und es hagelte Blitz und Donner. Wer war nun "schuld"?

Ich.

Ich war ein Opfer, das an einem Negativspiegel klebte.

Ich übernehme also NUN meine Verantwortung - und mache ab jetzt nur noch 10- Punkte Listen, was mir eine Frau GEBEN SOLL. Wobei ganz oben "Übernahme eigener verantwortung" - "Kein Mitbringen von unerledigten Vaterprojektionen" steht. Und KLARHEIT wollen!

das erarbeite ich mir gerade - und wenn es deutlioch wird - eine Frau bringt mindestens 8 von 10 nicht - zB - dann gehe ich RAUS. Höflich und ohne sauer zu sein. Die Welt ist groß, viele Mütter haben schöne Töchter. :D

Da warst du kein Opfer , sondern nicht achtsam ...:)

und gewaltbereit auch noch , weil "WILL HABEN nicht befriedigt wurde :)

Zurück
Oben