C
Conrad
Guest
Gibt's dann auch OPFERMÄNNER?![]()
Ich war durchaus lange eins.
Ein Opfer.
Ein Opfer ist - wer seine Bedürfnisse nicht kennt.
Wer BILDER & damit Leid selber will - statt Zufriedenheit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt's dann auch OPFERMÄNNER?![]()
"Kenntnis" der Bedürfnisse und Opfersein schließen sich nicht aus: ManEin Opfer ist - wer seine Bedürfnisse nicht kennt.
Ich war durchaus lange eins.
Ein Opfer.
Ein Opfer ist - wer seine Bedürfnisse nicht kennt.
Wer BILDER & damit Leid selber will - statt Zufriedenheit.
ZB
- Seinen eigenen STAND zu lernen, statt an Mamas Rock zu hängen.
- Geistige Entwicklung.
- Wehrhaftigkeit. Ich weiß gerne --> ich kann mich und die meinen verteidigen. Also - ALS BEISPIEL -wenn jemand zB mich oder meine Familie schaden würde mit Gewalt ---> würde ich, wenn es nicht anders geht - zum Berserker. Dann mache ich Totalschaden.
- Meinen Willen finden und DAS leben - KÖNNEN.
- Kein Opfer mehr sein - sondern PLAYER.
"Kenntnis" der Bedürfnisse und Opfersein schließen sich nicht aus: Man(er)kennt dann seine Bedürfnisse und Opferdasein.
Der Ausdruck der Bedürfnisse zeigt sich zunächst oft als ein Schrei nach LIebe und Aufmerksamkeit.
Erst die Verantwortungsübernahme und die Öffnung des Herzens für diese erkannten "Bedürfnisse" befreien vom Opferdasein.
"Kenntnis" der Bedürfnisse und Opfersein schließen sich nicht aus: Man(er)kennt dann seine Bedürfnisse und Opferdasein.
Der Ausdruck der Bedürfnisse zeigt sich zunächst oft als ein Schrei nach LIebe und Aufmerksamkeit.
Erst die Verantwortungsübernahme und die Öffnung des Herzens für diese erkannten "Bedürfnisse" befreien vom Opferdasein.
Hm, danke für die Mitteilung deines profunden Wissens.
Ich machs mal etwas - anschaulicher.
Ich hatte letzens einen Kontakt zu einer Frau, da achtete ich nicht darauf, das sie in keinster Weise - nur an sich interessiert war. Kennste vielleicht.
Sie hat mich also NICHT GESEHEN.
Sie fühlte sich bedroht von meiner Spiritualität - sie merkte, es war kein Hobby und Sprüche. Das wollte sie nicht. Sie wollte keine Erkenntnisse.
Also schnitt sie es ab, und wenn ich etwas dagegen sagte, Klärung wollte, war ich ein Unterdrücker. Ich bekam also für mein "Ihr-den-Arsch-hinterhertragen" ein Nichtgesehen-werden. Wenn mich das schmerzte, bekam ich eine Unterdrückungskeule. War ich ein böser Unterdrücker. Dann wurde ich sauer und es hagelte Blitz und Donner. Wer war nun "schuld"?
Ich.
Ich war ein Opfer, das an einem Negativspiegel klebte.
Ich übernehme also NUN meine Verantwortung - und mache ab jetzt nur noch 10- Punkte Listen, was mir eine Frau GEBEN SOLL. Wobei ganz oben "Übernahme eigener verantwortung" - "Kein Mitbringen von unerledigten Vaterprojektionen" steht. Und KLARHEIT wollen!
das erarbeite ich mir gerade - und wenn es deutlioch wird - eine Frau bringt mindestens 8 von 10 nicht - zB - dann gehe ich RAUS. Höflich und ohne sauer zu sein. Die Welt ist groß, viele Mütter haben schöne Töchter.![]()