M
magdalena
Guest
Hey, Syrius, dieses Gefasel mag für Dich so sein, aber hat mit anderen Leuten hier nichts zu tun. Für "Dich" war es so, weil Du den Quatsch von Kind-auf auswendig gelernt hast, und jetzt Deinen Verstand nur dazu verwendest Beweise für diese Märchen zu finden, anstatt, wie andere Menschen die einen kritischeren und genialeren Verstand haben, diese Pfaffen-Märchen zu hinterfragen und selber mal nach der Wahrheit der kirchlichen Geschichte zu forschen.
ein wahres wort.
aber - es ist auch zu verstehen.
wenn ein gedankengebäude auf unreflektierten annahmen aufgebaut ist, erscheint die logik des so entstandenen konstruktes als unumstößlich.
jegliches gegenargument muss ins leere gehen, da es nicht in der lage ist, das glaubensfundament selbst zu widerlegen.
da müsste schon gott selbst kommen und den leuten sagen - 'hey, so ist das alles nicht.'
aber gott wird natürlich nicht kommen, weil es ihn in der erdachten, personifizierten form nun mal nicht gibt.
(was ich aber nicht beweisen kann.)
es ist somit schlicht und ergreifend energieverschwendung, exstremst manifestierte glaubensfundamente ins wanken bringen zu wollen.
aber es zeigt sich, dass immer mehr menschen innerlich reifen, und sich von manifestierten inhalten zu lösen beginnen -
menschen, die reflektieren -
menschen, die transformieren.
es gibt einen aufbruch - auch wenn er noch reichlich pubertäre züge aufweist -
frei nach dem motto -
'ich bin dagegen -
aber wofür ich bin, weiß ich noch nicht so genau.'