Die Kreuzigung Jesus - eine Erfindung der katholischen Kriche?

Ob am Kreuz gestorben oder nicht,es geht darum daß große Geister und Philosophen der Menschheit Hinweise und Empfehlungen,Wissen usw. vermittelt haben um die Wege im Menschsein nicht im Irrgarten enden zu lassen.

Werbung:
:thumbup:
Das ist richtig, denn: Der selbstgefällige mensch lebt vom gefälle, dass er zwischen sich und dem andern schafft.
Ja,

warum schaffst du eigentlich immer ein Gefälle zwischen mir und anderen, erst schickst mich andauernd in die Religion, jetzt stellst du mir auch hier nach und versuchst dich zwischen mir und magdalena zu stellen, ganz schön lieblos, nicht wahr, wie kommst du dazu?

Ob am Kreuz gestorben oder nicht,es geht darum daß große Geister und Philosophen der Menschheit Hinweise und Empfehlungen,Wissen usw. vermittelt haben um die Wege im Menschsein nicht im Irrgarten enden zu lassen.

ganz recht - es geht weder darum irgendetwas, das jemals gedacht und getan worden ist, auszuschließen -
noch darum, alles - oder einzelnes - unreflektiert zu übernehmen.

bewusstwerdung sieht sich jedes puzzleteilchen an, und versucht es in ein bild einzufügen, von dem noch niemand wissen kann, wie es im endeffekt aussehen wird.

findet ein teilchen einen passenden platz, so wird es eingefügt.
je mehr puzzleteilchen an ihren platz gerückt werden können, desto mehr lässt sich das gesamtbild erahnen.

ganz recht - es geht weder darum irgendetwas, das jemals gedacht und getan worden ist, auszuschließen -
noch darum, alles - oder einzelnes - unreflektiert zu übernehmen.

bewusstwerdung sieht sich jedes puzzleteilchen an, und versucht es in ein bild einzufügen, von dem noch niemand wissen kann, wie es im endeffekt aussehen wird.

findet ein teilchen einen passenden platz, so wird es eingefügt.
je mehr puzzleteilchen an ihren platz gerückt werden können, desto mehr lässt sich das gesamtbild erahnen.
Es geht eindeutig um die Kreuzigung Jesu, ganz genau darum geht es und würdest du sehend sein, dann könntest du es erkennen,

wann hört ihr allesamt endlich damit auf, über etwas herzuziehen, was euch so befremdlich erscheint, geht doch mal zu etwas über, womit ihr euch wirklich auskennt, oder gibt es da gar nichts, was ihr wirklich wisst und müsst darum ein ums andere mal Gotteslästerung betreiben?

Mit Jesus Christus ist Bewusstwerdung kein Zufallsprodukt, sondern sie ist durch ihn eindeutig garantiert!

Verteidigst du dein Leben......

ja!

denn es wurde mir geschenkt, um es zu erhalten.

das sagt mir meine eigenverantwortung -
das sagt mir meine dankbarkeit dem schenkenden gegenüber.

ich betrachte mein leben nicht als leihgabe, für die ich eine schuld abzubezahlen hätte.

mein leben ist ein geschenk -
mit einem geschenk ist mensch frei zu tun, was ihm beliebt.

mir beliebt es, alles und jedes kritisch zu hinterfragen.:)

mir beliebt es, alles und jedes kritisch zu hinterfragen.:)
Ja, aber wenn du nichts als wahre Antwort akzeptieren kannst, dann kann man dir ja sagen, was man will, du negierst es dann trotzdem und worauf willst du dein Hinterfragen stützen, auf dein begrenztes Wissen, das reicht ganz offensichtlich nicht aus, ich kann so etwas erkennen!

na, siehste - da sind wir uns doch mal einig.:)

bewusstwerdung ist garantiert.

bewusst -werdung.

und zwar - durch ALLES.
Nein, sind wir uns nicht, das habe ich nicht behauptet, denn nur durch Jesus Christus ist die Bewusstwerdung garantiert, nicht durch alles, das ist nicht mit Beliebigkeit möglich!

:thumbup:
Das ist richtig, denn: Der selbstgefällige mensch lebt vom gefälle, dass er zwischen sich und dem andern schafft.

naja, liebe mipa -
es ist schon auch zu bedenken, dass der blinde glaube eine krücke ist -

und niemand dafür zu verurteilen ist, dass er/sie ist, wo er/sie eben gerade ist.

seit menschengedenken hat der glaube an personifizierte eingreifende mächte, den menschen einerseits sicherheit gegeben -
sie andererseits aber auch entzweit.

die entwicklung hin zum begreifen und aushaltens des all-ein seins -
und dem vertrauen darauf, dass alle fähigkeiten längst gelegt sind in ALLES -
ist von heute auf morgen nicht zu bewirken.

entwicklung braucht zeit.

eine zeit, von der wir glauben, sie nicht zu haben, auf grund der einengung des zeitbegriffes - determiniert durch unsere lebenserwartung.

....und die einengung des begriffes LEBEN......

usw. - und so fort....

Werbung:
Zurück
Oben