und ich nehme mir auch die freiheit heraus, jene kritisch zu hinterfragen, die mir was 'sagen' wollen -
ganz besonders, wenn sie ihr 'gesagtes' als unumstößliche wahrheit betrachten -
und ganz besonders, wenn sie mich für meine 'nichthörigkeit' verunglimpfen.
blöd mit mir - ich weiß.
unerziehbar.
Genau, du bist unerziehbar und nicht einsichtig in die Wahrheit, sodass dir das richtige Verständnis fürs Leben fehlt, genau wie diejenigen, die sich nicht davor scheuen, dir unter Umständen ihren mächtigen Narzissmus auch mit Gewalt aufzudrängen, die würden dich unter Umständen einfach umbringen, gottlose Menschen kennen da unter Umständen gar kein Pardon, ob gottlose Frauen oder Männer, das tut sich nicht viel, wie (auch) der Irakkrieg schon bewiesen hat, dann mal viel Spaß mit denjenigen
aber weißt - das kreuz trägst du - selbst aufgeladen.
Wer verunglimpft hier eigentlich wen?, du, Jesus Christus, oder ich dich, nur weil ich dich auf deine Unwissenheit aufmerksam mache: Du kannst die Wahrheit halt nicht erkennen, weil sie zu hoch für dich ist, so ist das nun mal,
Johannes 14, 17 den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie beachtet ihn nicht und erkennt ihn nicht; ihr aber erkennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein!
Ist nicht weiter schlimm für mich, mich lässt du gleichgültig für dich sein, damit komm ich bestens klar, doch wer sich in der Wahrheit nicht auskennt, der sollte sich nicht anmaßen, über die Wahrheit zu urteilen, und wenn du dich am Kreuz stößt, gehörst du zu denjenigen, die Jesus Christus immer wieder unwissend und aufs Neue kreuzigen und die das nicht mal merken und sich auf ihre Unwissenheit auch noch etwas einbilden wollen, so, wie du das tust, hoffentlich lässt sich niemand durch dich in die Irre führen!?
Bist du eigentlich stolz auf dich, voller einsichtiger Liebe bist du jedenfalls nicht?
Bitte Mipa, ich hinterfrage magdalena nur sehr kritisch, das steht sie sich ja selbst zu, daran kannst du dich also gar nicht stoßen, misch dich mal nicht ein, ja, kannst du so etwas auch, oder musst du mir überall dazwischenfahren, weil du mich nicht ausstehen kannst?
Und du,
traumreisende, lass dich erst mal vom Lügen befreien, Lügen trennt von der Wahrheit!
Und merkt ihr eigentlich, zumindest diejenigen, die gegen ihn sind, wie herablassend ihr über Jesus Christus herzieht, sodass ihr euch ständig über ihn stellen wollt und wie überheblich ihr damit rüber kommt?