Die Kreuzigung Jesus - eine Erfindung der katholischen Kriche?

....vor allem, nachdem die menschheit ja ganz offensichtlich nicht erlöst ist.

Vom was sollte er auch die Menschheit erlösen, bitte? liebe <magdalena>

Die Menschheit entwickelt sich weiter, verbreitet sich auf Erde, verdirbt seine Umgebung, schafft sich Finanzkrisen, undenkbaren Kathastrophen und Kriege und muss nur schauen, wie sie diese Probleme lösen kann um zu überleben.

Erlösen kann die Menschheit nur Tod. Nur dann ist scheinbar die Ruhe eingekert. Alles anderes ist nur von jemandem ausgedachter Misst. Solange es Menschen gibt, wird ein Leid und Glück zu dem Leben gehören.

:)
Liebe Grüsse

Werbung:
Vom was sollte er auch die Menschheit erlösen, bitte? liebe <magdalena>

Die Menschheit entwickelt sich weiter, verbreitet sich auf Erde, verdirbt seine Umgebung, schafft sich Finanzkrisen, undenkbaren Kathastrophen und Kriege und muss nur schauen, wie sie diese Probleme lösen kann um zu überleben.

Erlösen kann die Menschheit nur Tod. Nur dann ist scheinbar die Ruhe eingekert. Alles anderes ist nur von jemandem ausgedachter Misst. Solange es Menschen gibt, wird ein Leid und Glück zu dem Leben gehören.

:)
Liebe Grüsse

so negativ sehe ich die sache nicht.

Die Menschheit entwickelt sich weiter

ausschließlich dem stimme ich zu.

die entwicklungsbedingten irrtümer werden nach und nach abgebaut -

und wenn es soweit sein wird die eigenverantwortlichkeit in vollem ausmaß zu begreifen und zu akzeptieren, statt an erlösungsgedanken welcher art auch immer fest zu halten, dann wird die menschheit auch so reif sein, die eigenen lebensgrundlagen nicht mehr länger zu zerstören -
und auch aufhören sich gegenseitig zu bekriegen.

und es ist ja auch nicht wirklich so, dass es nur die destruktiven kräfte gibt -
die aufbauenden melden sich immer deutlicher zu wort.

die destruktiven kräfte schreien nur vorläufig noch lauter....

ist auch gut so, um die kreativität der aufbauenden kräfte zu fördern. :)

ist halt so - wer im überfluss lebt, hat keine motivation seine kreativen kräfte zu entwickeln, um dem mangel zu entgehen.

tja - der motivationsschub wird immer stärker....

die geschichten sind wohl ungezählt......

ändern sie an dem was ist?

wie auch immer hat es vor ca 2000 jahren einen besonders starken bewusstwerdungsschub gegeben, der in der einen oder anderen form bis in die jetztzeit nachwirkt.

wäre es nicht langsam zeit für einen neuen bewusstwerdungsschub?

einen, der zwar die vergangenheit nicht ausklammert, sich aber dennoch nicht an den analysen von geschichten orientiert?

ich finde, dass es an der zeit wäre.

....vor allem, nachdem die menschheit ja ganz offensichtlich nicht erlöst ist.

nein sie ist nicht erlöst, in soweit das wir den freien willen haben für welche seite wir uns entscheidet im leben und das muß sein um dem göttlichen sich zu nähern oder zuentfernen, das will Gott das wir ohne zwang uns entscheiden,

aber wir haben durch jesus ein leben nach dem tod ,

lieben gruß gilla

nein sie ist nicht erlöst, in soweit das wir den freien willen haben für welche seite wir uns entscheidet im leben und das muß sein um dem göttlichen sich zu nähern oder zuentfernen, das will Gott das wir ohne zwang uns entscheiden,

aber wir haben durch jesus ein leben nach dem tod ,

lieben gruß gilla

darf ich mich nach meinem freien willen dazu entscheiden kein leben nach dem tod zu haben?

mein leben nach dem tod werden nämlich die folgenden generationen sein, in denen ein teilchen von mir weiterleben wird.

das reicht mir.:)

darf ich mich nach meinem freien willen dazu entscheiden kein leben nach dem tod zu haben?

mein leben nach dem tod werden nämlich die folgenden generationen sein, in denen ein teilchen von mir weiterleben wird.

das reicht mir.:)

nun deine seele wird nicht danach gefragt sie lebt dann weiter auf ein geistigen ebene,

wir sind auf der welt um uns Gott anzugleichen und nicht um unseren ego tanz zuveranstalten ich meine das nicht böse ,

letztendlich muß jeder das tun was er als wichtig findet,

lieben gruß gilla

nun deine seele wird nicht danach gefragt sie lebt dann weiter auf ein geistigen ebene,

wir sind auf der welt um uns Gott anzugleichen und nicht um unseren ego tanz zuveranstalten ich meine das nicht böse ,

letztendlich muß jeder das tun was er als wichtig findet,

lieben gruß gilla

hat dir das gott persönlich mitgeteilt?

wenn du es so glaubst, ist das wohl so auch in ordnung für dich.

wie kommst du aber dazu eine allgemeingültigkeit (dogma) aufzustellen, und bei anders erfahrenden einen ego - tanz zu erkennen?

andere erfahren gott vielleicht ganz anders als du.

Erst letzt war ich durch die Kommunion einer Verwandten wieder mal nach vielen Jahren in der Kirche.
Da ist mir so extrem aufgefallen, daß die kath. Kirche eigentlich eine Jesus-Sekte ist. Ich bin selbst so getauft worden, frag mich aber in letzter Zeit immer mehr ob ich da nicht mal einen Schlussstrich ziehen soll.

Lange Zeit habe ich mich in alternativem Schrifttum umgesehen, um Alternativen zur kastrierten modifizierten Bibel zu haben.

Es gibt da so einige Ansätze, daß Jesus zwar gelebt hat, doch nie am Kreuz gestorben sei.

Die Kreuzigung mit der 3 Tage Auferstehung soll eine reine Efindung der kath. Kirche sein.
Jesus war ein ganz normaler Mensch wie du und ich. Somit wollte er die Botschaft senden, daß jeder Gott ist, da Gott alles ist.

Doch die Kirche brauchte ein heiliges Kalb und hat daher aus dem normalen Menschen, der revolutionär war und sich gegen Ungerechtigkeit und Vorgabedenken gestellt hat, einen Märtyrer gemacht. Und wenn ich mir die Gebete in der Kirche anhöre, dann geht es kaum um Gott um das alles was ist - es geht fast nur um Jesus.

Auch gibt es verschiedene alternative Texte die davon sprechen, daß Jesus evtl. lange gelebt hat und auch einige Kinder hatte.
Mich würde da echt mal interessieren wie die Wahrheit ist und was der Vatikan in Rom so alles im keller versteckt.

Wie seht ihr das?

ich weiss - ein heisses Thema - aber es beschäftigt mich schon lange, da ich mit dem Gedanken spiele aus der Kirche auszutreten.
Ich bin kein Ateist, aber verarschen kann ich mich auch selbst.

Wusstet ihr z.B. das die Kirchensteuer in Deutschland nur existiert, da Hitler mit der Kirche den Deal gemacht hat, daß sie Kirchensteuer bekommen, wenn sie seinem Kriegszug stillschweigend akzeptieren?
Und das es diese Blutgeldabgabe immer noch gibt?
Vielen ist das gar nicht bewust!

Sagt mir Eure Meinung dazu - ich bin gespannt!!!!

Ja, Groovy - leider ist es so, dass sogar katholische Theologen nicht mehr immer vom Leben Jesu Christi überzeugt sind und es teilweise als Legende bezeichnen, andere Theorien beschreiben, dass Jesus die Kreuzigung überlebt haben soll und noch einiges mehr.

Das Leben Christi auf Erden muss wie ein Puzzleteil eines ganzen Bildes betrachtet werden. Solange man, wie in der katholischen Kirche, keine Ahnung hat, was die Erlösung denn gewesen sein soll, das letzte Gericht in die ferne Zukunft verschiebt, solange ergibt es eben keinen vernünftigen Zusammenhang.

In einem denkwürdigen Konzil hat die katholische Kirche beschlossen, dass der Mensch und dessen Seele bei der Zeugung entsteht. Dadurch bezichtigt der Papst und der Klerus Gott der Unvollkommenheit und stellen sich somit auf gleiche Stufe mit ihm, wenn nicht gar höher.

Jeder vernünftig denkende Mensch jedoch muss hier sehen, dass die eigene Unvollkommenheit nicht in der Unvollkommenheit Gottes zu suchen ist, da es diese nämlich gar nicht gibt - denn Gott und nur Gott ist vollkommen - sondern die eigene Unvollkommenheit ist in der eigenen Vergangenheit zu suchen. Das wiederum muss heissen, dass es uns schon vor unserer menschlichen Geburt gegeben hat.

Dabei muss es sich um ein persönliches Verschulden handeln, ein bewusstes nicht Befolgen der Gesetze Gottes - dessen Folgen nun jeder einzelne von uns zu tragen und zu bereinigen hat.

In der Tat findet sich in der Literatur Angaben über einen Engelsturz und es ist sehr zu vermuten, dass alle Engel, die sich bewusst verschuldet hatten, aus dem Himmel gestürzt wurden - WIR WAREN DABEI!

Die Erde und alles Materielle wurde in der Folge zwecks Rückführung erschaffen. Die Schuld von damals - die zum grossen Rauswurf führte - die bestand aber noch immer.

Diese damalige Schuld bereinigte Jesus Christus, indem er ein Erdenleben führte, während dem er Gott nie untreu wurde. Dadurch erhielt er die Macht, Satan/Luzifer beim letzten Gericht vor 2000 Jahren, unverzüglich nach seinem Tod am Kreuz, die neuen Gesetze zu überbringen - im Wesentlichen, dass er gehen lassen muss, wer gehen will (und einiges mehr). Nicht kampflos ergab sich dieser Fürst der Hölle und es dauerte bis am dritten Tag.

---- Nun, von Seiten Luzifers wird es immer wieder Bestrebungen geben, Menschen zu animieren, die Wahrheit, seine Niederlage, ins Gegenteil zu verdrehen. Aber es wird ihm langfristig nicht gelingen.

lg
Syrius

Werbung:
Zurück
Oben