Erst letzt war ich durch die Kommunion einer Verwandten wieder mal nach vielen Jahren in der Kirche.
Da ist mir so extrem aufgefallen, daß die kath. Kirche eigentlich eine Jesus-Sekte ist. Ich bin selbst so getauft worden, frag mich aber in letzter Zeit immer mehr ob ich da nicht mal einen Schlussstrich ziehen soll.
Lange Zeit habe ich mich in alternativem Schrifttum umgesehen, um Alternativen zur kastrierten modifizierten Bibel zu haben.
Es gibt da so einige Ansätze, daß Jesus zwar gelebt hat, doch nie am Kreuz gestorben sei.
Die Kreuzigung mit der 3 Tage Auferstehung soll eine reine Efindung der kath. Kirche sein.
Jesus war ein ganz normaler Mensch wie du und ich. Somit wollte er die Botschaft senden, daß jeder Gott ist, da Gott alles ist.
Doch die Kirche brauchte ein heiliges Kalb und hat daher aus dem normalen Menschen, der revolutionär war und sich gegen Ungerechtigkeit und Vorgabedenken gestellt hat, einen Märtyrer gemacht. Und wenn ich mir die Gebete in der Kirche anhöre, dann geht es kaum um Gott um das alles was ist - es geht fast nur um Jesus.
Auch gibt es verschiedene alternative Texte die davon sprechen, daß Jesus evtl. lange gelebt hat und auch einige Kinder hatte.
Mich würde da echt mal interessieren wie die Wahrheit ist und was der Vatikan in Rom so alles im keller versteckt.
Wie seht ihr das?
ich weiss - ein heisses Thema - aber es beschäftigt mich schon lange, da ich mit dem Gedanken spiele aus der Kirche auszutreten.
Ich bin kein Ateist, aber verarschen kann ich mich auch selbst.
Wusstet ihr z.B. das die Kirchensteuer in Deutschland nur existiert, da Hitler mit der Kirche den Deal gemacht hat, daß sie Kirchensteuer bekommen, wenn sie seinem Kriegszug stillschweigend akzeptieren?
Und das es diese Blutgeldabgabe immer noch gibt?
Vielen ist das gar nicht bewust!
Sagt mir Eure Meinung dazu - ich bin gespannt!!!!
Ja, Groovy - leider ist es so, dass sogar katholische Theologen nicht mehr immer vom Leben Jesu Christi überzeugt sind und es teilweise als Legende bezeichnen, andere Theorien beschreiben, dass Jesus die Kreuzigung überlebt haben soll und noch einiges mehr.
Das Leben Christi auf Erden muss wie ein Puzzleteil eines ganzen Bildes betrachtet werden. Solange man, wie in der katholischen Kirche, keine Ahnung hat, was die Erlösung denn gewesen sein soll, das letzte Gericht in die ferne Zukunft verschiebt, solange ergibt es eben keinen vernünftigen Zusammenhang.
In einem denkwürdigen Konzil hat die katholische Kirche beschlossen, dass der Mensch und dessen Seele bei der Zeugung entsteht. Dadurch bezichtigt der Papst und der Klerus Gott der Unvollkommenheit und stellen sich somit auf gleiche Stufe mit ihm, wenn nicht gar höher.
Jeder vernünftig denkende Mensch jedoch muss hier sehen, dass die eigene Unvollkommenheit nicht in der Unvollkommenheit Gottes zu suchen ist, da es diese nämlich gar nicht gibt - denn Gott und nur Gott ist vollkommen - sondern die eigene Unvollkommenheit ist in der eigenen Vergangenheit zu suchen. Das wiederum muss heissen, dass es uns schon vor unserer menschlichen Geburt gegeben hat.
Dabei muss es sich um ein persönliches Verschulden handeln, ein bewusstes nicht Befolgen der Gesetze Gottes - dessen Folgen nun jeder einzelne von uns zu tragen und zu bereinigen hat.
In der Tat findet sich in der Literatur Angaben über einen Engelsturz und es ist sehr zu vermuten, dass alle Engel, die sich bewusst verschuldet hatten, aus dem Himmel gestürzt wurden - WIR WAREN DABEI!
Die Erde und alles Materielle wurde in der Folge zwecks Rückführung erschaffen. Die Schuld von damals - die zum grossen Rauswurf führte - die bestand aber noch immer.
Diese damalige Schuld bereinigte Jesus Christus, indem er ein Erdenleben führte, während dem er Gott nie untreu wurde. Dadurch erhielt er die Macht, Satan/Luzifer beim letzten Gericht vor 2000 Jahren, unverzüglich nach seinem Tod am Kreuz, die neuen Gesetze zu überbringen - im Wesentlichen, dass er gehen lassen muss, wer gehen will (und einiges mehr). Nicht kampflos ergab sich dieser Fürst der Hölle und es dauerte bis am dritten Tag.
---- Nun, von Seiten Luzifers wird es immer wieder Bestrebungen geben, Menschen zu animieren, die Wahrheit, seine Niederlage, ins Gegenteil zu verdrehen. Aber es wird ihm langfristig nicht gelingen.
lg
Syrius