Die Kreuzigung Jesus - eine Erfindung der katholischen Kriche?

Didl schrieb:
Eigentlich interessiert mich nur eine Frage....wo ist der Leichnam Jesu hin? Wenn nicht auferstanden dann muss er doch irgendwo sein?

Angesichts dessen was ganz natürlich mit totem Fleisch passiert, würde ich mal sagen, mittlerweile dürfte er bereits restlos verwest sein.

Dass Jesus gelebt hat bezweifle ich nicht, auch andere Religionen glauben an Jesus, nur was geschah mit seinem Leichnam? Also muss er doch auferstanden sein

Selbst wenn, irgendwann wäre er so oder so an einem natürlichen Tod gestorben und bis heute trotzdem verwest.
 
Werbung:
Angesichts dessen was ganz natürlich mit totem Fleisch passiert, würde ich mal sagen, mittlerweile dürfte er bereits restlos verwest sein.



Selbst wenn, irgendwann wäre er so oder so an einem natürlichen Tod gestorben und bis heute trotzdem verwest.

*lol* lt. christlichen Glauben ist er doch in den Himmel gefahren...
wie kann er dann auf der Erde verwesen?

@magdalena
ich denk mal das fällt unter :ironie: und find ich :roll:

Ich denk auch Leichen verwesen, "Staub zu Staub" da hat die Bibel recht... und daraus entsteht wieder neues Leben, ob dieses verstorbene Seelen inkarniert wär wieder ne andere Frage...

LG
B
 
Es gibt doch die Himmelfahrt Jesu... das meinte ich, deswegen gibts auch keinen Leichnam laut Glauben denk ich.

LG
B
 
Hey ein Kreuzzug macht doch Spaß :D



Groovy1974 is ja weder machtgierig noch geldgeil (Oder doch?) und misshandelt auch keine Kinder. Also alles in allem verhält sich Groovy1974 ja bereits besser als die Kirche.



Aus meiner Sicht ist das in keinster Weise passiert. Es kann nur aufgestachelt werden, wo die Leute eh schon kurz davor sind, selbst nen Aufstand zu machen.



Wenn ich fragen darf, was störts dich eigentlich gerade so sehr daran, wenn Groovy1974 gegen die Kirche vorgeht? Lass ihn doch, musst ja nicht mitmachen^^

Lg Oracion.

Kann Groovy1974 nicht für sich selbst sprechen und sich verteidigen, wenn, wann und wie er will?
 
Möglich wärs, das hast du Recht. Ich frag mal nach: Groovy1974, kannst du das? Wenn ja, willst du das überhaupt? An sonsten, wars ok dass ich es getan hab? :) Lg Oracion.
 
Das ist klar ihr...aaaber, Jesus war etwas Besonderes!
Wenn er nicht aufgefahren ist in den Himmel, dann müsste man sein Grab kennen!
Seine Geschichten wurden schließlich auch alle aufgeschrieben von seinen Jüngern und Nachfahrjüngern.

Also...wenn er so bedeutend war und nicht aufgefahren ist dann müsste wenigstens der Ort der Bestattung bekannt sein und womöglich wurden auch die Gebeine irgendwie einbalsamiert oder so. Relique?

Sowas wie die Pharaonen;-) Oder fehlte das Geld für die Einbalsamierung?

Doch alles ein Märchen?
 
Werbung:
Didl schrieb:
Also...wenn er so bedeutend war und nicht aufgefahren ist dann müsste wenigstens der Ort der Bestattung bekannt sein und womöglich wurden auch die Gebeine irgendwie einbalsamiert oder so. Relique?

Das ist durchaus der Fall! Danke dass du mich dran erinnerst.

Vor einiger Zeit kam im TV mal eine Reportage darüber, es wurde nach dem Grab Jesu gesucht. So ganz widergeben was letzten Endes war, kann ich jedoch leider nicht mehr, es ist zu lange her. Würde sich eine Internet-Recherche anbieten. Ob es letzten Endes wirklich gefunden wurde oder nicht, weiß ich leider auch nicht mehr.

Es war aber irgendwas mit einer Karte auf der verschiedene Botschaften waren, über den Ort des Grabes, die Koordinaten, ein negativ-Abdruck der Landschaft usw. Irgendwo in trockenem Felsgebirge was das glaube ich. Aber hast Recht, ein Körper kann ja nicht einfach so verschwinden. Logischer Weise müsste er irgendwo beerdigt worden sein.

Lg Oracion.
 
Zurück
Oben