manden1804
Sehr aktives Mitglied
Ich weiss es auch nicht. Ich weiss nur, dass jeder Mensch ein ICH hat.Ich weiß Das ich nicht weiß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiss es auch nicht. Ich weiss nur, dass jeder Mensch ein ICH hat.Ich weiß Das ich nicht weiß.
Das weisst Du aber nicht.Die Seele ist etwas Ganzheitliches, das uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt. Das hat also nur indirekt etwas mit dem Selbstbewusstsein (Ich/Ego) gemein.
Merlin
.
Ich weiß das viele glauben mehrere ICH's zu haben.Ich weiss nur, dass jeder Mensch ein ICH hat
Menschen g l a u b e n viel. Das zählt nichts!Ich weiß das viele glauben mehrere ICH's zu haben.
Du bist auch ein Mensch.Menschen g l a u b e n viel. Das zählt nichts!
Ich glaube auch nichts, was den Echten GOTT betrifft. Ich weiss.Du bist auch ein Mensch.
Doch, das weiß ich! Das Leben beginnt im ersten Augenblick der Menschwerdung und dabei werden auch die Wesenszüge mit in die Wiege gelegt. Ja und ein Säugling ist sich zunächst nicht bewusst, das wird er erst, als Kleinkind „begreifen“ müssen. Deshalb bezeichnen sie sich zunächst auch nur mit ihrem Rufnamen: „Moritz will das haben!“ Erfahrungsgemäß dauert es dann noch eine Zeit, bis sie sich selbst als „Ich“ bezeichnen und verstehen. Als mehrfacher Opa weiß man so etwas.Das weisst Du aber nicht.
Wer ist der Echten GOTT?Echten GOTT
Merlin, der Tod wird von den Menschen als Gehirntod festgestellt.Doch, das weiß ich! Das Leben beginnt im ersten Augenblick der Menschwerdung und dabei werden auch die Wesenszüge mit in die Wiege gelegt. Ja und ein Säugling ist sich zunächst nicht bewusst, das wird er erst, als Kleinkind „begreifen“ müssen. Deshalb bezeichnen sie sich zunächst auch nur mit ihrem Rufnamen: „Moritz will das haben!“ Erfahrungsgemäß dauert es dann noch eine Zeit, bis sie sich selbst als „Ich“ bezeichnen und verstehen. Als mehrfacher Opa weiß man so etwas.
So endet unser Leben auch nicht, wenn wir uns im Tiefschlaf, also im Koma befinden und uns nicht bewusst sein können. Das Leben erlischt also erst, wenn sich dessen Ganzheitlichkeit auflöst. Aus medizinischer Sicht wird das als der Tod durch multiples Versagen des Organismus bezeichnet.
Wie man nun diesen Begriff der Seele weiter ausgestalten möchte, bleibt jedem selbstüberlassen. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass die Sorge um das Seelenheil die wichtigste Aufgabe eines Menschen sein sollte.
Merlin
.