Ich hab gerade nach dem Evangelium von Maria Magdalena gegoogelt und erfahren, dass es dieses tatsächlich gibt, aber dass es unvollständig ist. Vielleicht besitzt ja aber der Vatikan einige der fehlenden Fragmente?
liebe traumreisende -
ich habe dieses zitat nur eben zufällig gewählt, um zu sagen, was ich sagen will.
(will nicht den verdacht aufkommen lassen - auf grund der namensgleichheit - das ich mich für die reinkarnation von maria magdalena halten würde -
ich glaube nämlich an reinkarnation nicht!)
ich wollte nur sagen - alte schriften haben natürlich ihren wert.
sie geben uns aufschluss über das denken vorangegangener generationen - über entwicklungen.
genausoviel wert haben aber die informationen, die wir alle gespeichert haben in unserem unterbewusstsein - von allem anbeginn allen lebens an -
in einem kollektiven unterbewusstsein, das jeder lernen kann sich selbst ins bewusstsein zu rufen.
nach meinem erkennen - nach meiner erfahrung - wird das unterbewusste wissen um die erfahrungen jeder generation (jedes enwicklungsschrittes) bereichert.
nicht anders kann evolution - also weiterentwicklung - geschehen.
es geht also um beides -
so viele alte schriften, wie nur irgend möglich -
zugleich die überprüfung und kritische hinterfragung, der das unterbewusste wissen den weg weisen kann.