Die Kreuzigung Jesus - eine Erfindung der katholischen Kriche?

Nun Groovy mit "DER Warheit" kan ich nicht dienen.

Nur mit einer von vielen .

Ob du sie Akzeptierst weis ich nicht das hängt davon ap in wieweit sie deine wiederspiegelt.

Nun ich Glaube an die Kreuzigung aber aus einem anderen grund wie die Kirchen.

Ich denke es waren 3 Gründe an die er so fest geglaubt hat das er bereit war dafür zu sterben .

1. Man braucht keine religiöse Confesion um zu Gott zu kommen.
Jeschua als vom judentum ausgeschlosen gekreuzigt.
(laut der Bibel war es für einen gläubigen Juden verboten am Pfahl zu sterben was auch die Römer akzeptierten.
Darum wolten es die Farisäer um ihm symbolisch aus der gemeinschaft auszuschliesen.

2.Wir sind alle Söhne und Töchter gottes und tragen Gott in uns.
Ich denke das war seine größte hoffnung das wen wir gott ihn ihm sehen irgendwan anfangen GOTT in UNS SELBST zu erkennen.
Er häte nur sagen müßen ich bin kein Sohn Gottes dan wär er frei .
Doch niemand ist von Gott getrent für diese seine warheit starb er.

3. Nichts was man tut könte so schlimm sein um nicht zu Gott zu komen.
Wen man Glaubt das Gott und Jeschua eins waren lies sich im Prinzip Gott von den Menschen Foltern , Beleidigen und was weis ich nicht alles.
Nur um zu demonstrieren das es keine bedingungen gibt.
Gottes liebe und einheit ist gewiss egal was wir tun.

Ich denke dafür starb er.

Aber das ist meine Warheit deine kan eine andere sein.

Gruß Buda

Werbung:
Wusstet ihr z.B. das die Kirchensteuer in Deutschland nur existiert, da Hitler mit der Kirche den Deal gemacht hat, daß sie Kirchensteuer bekommen, wenn sie seinem Kriegszug stillschweigend akzeptieren?
Und das es diese Blutgeldabgabe immer noch gibt?
Vielen ist das gar nicht bewust!

Sagt mir Eure Meinung dazu - ich bin gespannt!!!!

Dass Hitler einen Pakt mit dem Heiligen Stuhl einging, wusste ich. Meines Wissens wurde dieser bereits 1933 geschlossen. Staat und kirchliche Institutionen gehören getrennt. Dass der Staat noch immer die Kirchensteuer abführt, ist inakzeptabel. Leute, die keinen Bezug zu kirchlichen Lehren haben, sollten aus der Kirche austreten, um die Kirchensteuer zu sparen oder diese finanziellen Mittel sozialen Organisationen zukommen zu lassen.

Nach meiner Information existiert keine außerbiblische Quelle, die die historische Realität von Jesus Christus einwandfrei belegt. Das ist recht seltsam, da zu der damaligen Zeit das römische Beamtentum und auch die Juden und Griechen "alles" dokumentierten, was um sie herum geschah. Ein Wunder wirkender Mensch, der zudem Tote lebendig machte, wäre ihnen gewiss nicht verborgen geblieben, oder?

Bin mir nicht sicher .
Aber mir hat mal einer gesagt das die Römer ihre Kreuzigungen dokumentierten und das Archeologen tatsächlich ein Schriftstück gefunden haben wo als zu kreuzigende Person ein Jeschua aufgeführt wurde.

1. Man braucht keine religiöse Confesion um zu Gott zu kommen.
Jeschua als vom judentum ausgeschlosen gekreuzigt.
(laut der Bibel war es für einen gläubigen Juden verboten am Pfahl zu sterben was auch die Römer akzeptierten.
Darum wolten es die Farisäer um ihm symbolisch aus der gemeinschaft auszuschliesen.

2.Wir sind alle Söhne und Töchter gottes und tragen Gott in uns.
Ich denke das war seine größte hoffnung das wen wir gott ihn ihm sehen irgendwan anfangen GOTT in UNS SELBST zu erkennen.
Er häte nur sagen müßen ich bin kein Sohn Gottes dan wär er frei .
Doch niemand ist von Gott getrent für diese seine warheit starb er.

3. Nichts was man tut könte so schlimm sein um nicht zu Gott zu komen.
Wen man Glaubt das Gott und Jeschua eins waren lies sich im Prinzip Gott von den Menschen Foltern , Beleidigen und was weis ich nicht alles.
Nur um zu demonstrieren das es keine bedingungen gibt.
Gottes liebe und einheit ist gewiss egal was wir tun.

Ich denke dafür starb er.

:thumbup:
Danke.

Ich weiß ohnehin nicht, wer oder was Gott ist, denn je mehr Menschen ich frage, desto mehr Definitionen bekomme ich.^^

Das heißt, wenn die Menschheit ausstirbt, ist auch Gott tot?

Keine ahnung, Alice. Ist das denn wichtig?
Wichtiger erscheint mir, meine persönliche gewissheit zu haben,
dass er/sie als göttlicher funken in mir, dir und allem ist, was uns umgibt.

Was das aussterben der menschheit angeht: Gibt es ein (seelisches) sterben wirklich? Wir können einfach vermutungen anstellen, darüber lesen oder irgendetwas glauben.
Deshalb sind für uns menschen eben persönliche definitionen wichtig, weil jeder mit seiner physischen endlichkeit frieden schliessen muss, wie immer die dann wirklich aussieht.
Ich betrachte mich mit all meinen unzulänglichkeiten als göttlich und schöpferisch, denn ich bin sicher, dass das der zweck des göttlichen funkens ist.

Schönen abend.:)

Werbung:
Zurück
Oben