immer einen kopf größer als alle anderen.Ja, es muss für dich sehr unangenehm sein, dir vorzustellen, dass du einer von uns bist.
Dabei ist er doch immer mitten unter uns.
Wo also suchst du ihn?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
immer einen kopf größer als alle anderen.Ja, es muss für dich sehr unangenehm sein, dir vorzustellen, dass du einer von uns bist.
Dabei ist er doch immer mitten unter uns.
Wo also suchst du ihn?
Mipa, die egoistische Gleichmacherei verblendet doch nur, aber da du ja dein Unerleuchtetsein so wundervoll empfindest, bleib ihm einfach treu und unerfüllt!
traumreisende, du brauchst einfach die Bibel für sich selbst sprechen zu lassen, ohne Interpretation, da sind allerhöchstens ein paar kleine Übersetzungsfehler drin, das ist nicht weiter schlimm, wenn man wissend ist!
Doch wenn man z.B., wie du, bewusst mit der Lüge kalkuliert, wird man schwerlich mit der Wahrheit in der Bibel klarkommen, man weiß ja dann auch nicht, worauf es wirklich ankommt, muss sich dann vllt an anderen orientieren und ist dann von den Meinungen der anderen abhängig, das bin ich nicht!
immer einen kopf größer als alle anderen.![]()
Und was soll die ganze Zeit diese Anspielung auf die Lüge?
Lüge ist der gegenpol zu tankers absoluter wahrheit.
Hier lügt in seinen augen vermutlich (fast) jeder.
Wer sein weltbild angegriffen fühlt und kein anderes akzeptieren kann und darf, muss andere der "lüge" bezichtigen.
Die frage ist nur, warum er sich angegriffen fühlt, schliesslich ist sein welt/Gottes-bild sicher verankert, oder?
Na denn, bei uns scheint die sonne, bin dann mal weg.![]()
blindem glauben ist argumentativ nicht zu begegnen, denn dem blinden glauben fehlt das sehende vertrauen.
nur vertrauen lässt hinterfragung zu - eine hinterfragung, die transformiert -
aber niemals verdammt -
auch nicht den blinden glauben -
denn vetrauen kann man keinen menschen lehren -
vertrauen kann nur jeder aus sich selbst heraus erfahren.
ein blinder glaube kann mich niemals angreifen, und was mich nicht angreifen kann, dagegen brauche ich mich auch nicht zu wehren.
die menschheit ist in bewegung -
die fortschreitende bewusstwerdung des einzelnen wird nach und nach die gesamte menschheit aus der dunkelheit blinden vertrauen hinausgeleiten -
in das licht des sehenden vertrauens.
darauf vertraue ich.
jesus war dabei ein wegbegleiter - so wie viele andere auch -
genauso, wie auch fehlinterpretationen beitragen zur weiterentwicklung.
Danke für deine darlegungen.Von den urchristen wusste ich noch gar nichts.
Wie du es in deinem letzten satz erwähnst: Ja, darum ging und geht es wohl der religion im generellem
immer noch und ich würde das auch nicht nur auf die kath. kirche eingrenzen.
Dort tritt machtanspruch und - missbrauch einfach offenkundig zu tage.
du weißt wann die ersten christen, den buddhisten halfen ihre geschichten in schriftform fest zu halten?Die Urchristen wurden eben während rund 4 Jh direkt von Engeln Gottes belehrt.