Ich denke dieser Ursprung, dieses ewige Eins, ist das einzige Wahre was es gibt.Das sehe ich auch so.
Für mich existiert jedenfalls kein personifizierter Schöpfer. Sondern vom Ursprung her betrachtet, war alles einstmals trennungsloses, unerschaffenes, geschichtsloses ewiges 1, das ich (unpersönliche) Liebe nenne –
Es gibt immer noch unerschaffenes und geschichtsloses und deswegen nimmt es auch nie ein Ende.
Erschaffen nimmt nie ein Ende.
Ich habe keinen Ahnung vom Ursprung oder von Gott, ich weiß nicht wann der erste Gedanke gedacht wurde und von wem, der dann alles Sichtbare machte.
Aber was wäre wenn es nur durch unsere Sinne sichtbar und fühlbar ist und es in Wirklichkeit nichts sichtbares und fühlbares gibt?
Alles nur eine Illusion ist?
Aber seitdem geht es immer weiter.
Der Ursprung dehnt sich immer weiter aus.
Jedes Lebewesen hat Gedanken und mit jedem Gedanken wird etwas erschaffen und mit jedem Erschaffen dehnt es sich aus, ins unendliche.
Ich denke schon, das dem Ganzen ein Gesetz unterworfen wurde, einem Gesetz dass alles Leben nicht in einem Horrorfilm enden lässt.
Ein Gesetz, welches dazu da ist, zu erfahren was wir tun.
Ich glaube nicht an den Zufall, wenn es ihn geben sollte, dann wäre er sehr intelligent.Da stand niemand höchstpersönlich am Anfang, der sich den Fluss der Zeit und unseren pausenlos immer schneller werdenden, trennenden, expandierenden (Welt-)Raum – hätte ausdenken können. Es passierte einfach von selbst - vollkommen absichtslos, aus für meinen menschlichen Verstand unergründlichen, bodenlosen Gründen einfach so – dieser abenteuerliche Sprung der „Liebe“ ins kalte Wasser, glaube ich.
Man sagt ja Gott (die Quelle)hätte keinen Wunsch weil er ja alles ist also was sollte er sich noch wünschen.
Was wäre aber wenn es um Ausdruck geht.
Was wäre wenn die Quelle wie ein Gedanke ist, ein Gedanke indem alles enthalten ist was es gibt und was es noch nicht gibt?
Dann kann schon ein Plan, eine Bühne, dafür erdacht wurden sein.
Auf der alles existieren kann.
Und nicht nur eine Bühne sondern Milliarden von Bühnen im ganzen Kosmos.
Du glaubst es gibt unpersönliche Liebe.
Ich weiß nicht was Liebe ist aber ich glaube nicht dass sie unpersönlich ist.
Ich glaube auch nicht dass die Quelle liebt.
Ich glaube sie hat überhaupt keine Gefühle.
Gefühle werden durch eine chemische Reaktion im Körper ausgelöst und sicher sie einen Sinn, sonst hätten wir sie nicht.
Aber ich denke sie spielen irgendwann keine Rolle mehr.
Sie dienen nur dem Erleben.
In einer Meditation dehnte ich mich einmal ins ganze Universum aus.
Ich kann nicht sagen dass ich etwas fühlte.
Ich war nur sehr groß und weit, ich nahm das ganze Universum ein.
Ich hatte Schwierigkeiten wieder in meinen kleinen Körper zurück zu gehen und eigentlich wollte ich es nicht aber ich konnte nicht von meiner Familie loslassen also zwang ich mich wieder in den Körper.
Wenn ich in den Beobachter wechsel dann fühle ich auch nichts, ich schaue mir nur ohne Gedanken und Gefühle alles an.