aber vielleicht gibt es ja auch nie ein Ende ?
so wie eigentlich auch noch nie der Anfang wirklich gefunden werden konnte..................
ich rede jetzt nicht von einem Materiellen Körper sondern vom Kreislauf der Dinge ......
es bräuchte dann immer wieder neue Täter....das ist müllsinn und auch wenig auf die psychologie des menschen eingehend
menschen die traumatisiert sind, werden nicht durch weitere Traumata geheilt.
Die Probleme enstehen im unterbewußtsein von der Gruppe als ganzes.
Es gibt ja bestimmte Gruppendynamiken, diese finde sich man kann sagen in fast jeder Gruppe wieder, bei den meisten Tieren und wie auch bei den menschen
ich weiß, wer ich bin
das heisst, ich habe erinnerungen an das was ich getan habe in anderen Leben
dadurch konnte ich dieses Leben wesentlich besser verstehen,man kann auch sagen ich werde mit Karma konfrontiert, aber nicht so wie viele sich das vorstellen
wie war das mit Kain und Abel?
das KainsMal? spricht doch eine ganz andere Sprache als jene, er müsse das genauso erleben
wir leben alle am selben Ort und jeder ist hier reingeboren...wenn Bewußtsein über den Ort geschieht, wird auch Karma besser einzuordnen gewußt, der Ort...es ist der Ort und das was passierte
Ursache und Wirkung...ja klar
aber um welche ursache und welche wirkung geht es hier genau
mein herz sagt mir spannenderweise genau wos lang geht
für mich ist die annahme und aussage, die penner auf der straße oder die Rumänen zb sind für ihr Leid komplett selbst verantwortlich, sogar ein Trennungsgrund
und ich weiß, das die höhere Gerechtigkeit das genauso sieht und das er da tatsächlich nicht alleine für verantwortlich ist
ich will niemanden aus seine eigenverantwortung rausreißen
aber die annahme, jeder hätte alles für sich alleine geschaffen ist blödsinn
es wird ja gesagt:
Oben wie unten.
das ist das gleiche wie wenn ich sage: das Prinzip wird von oben nach unten übersetzt und was heisst das eigentlich
was ist oben? wenn ober und unterwelt gemeint sein sollte, bzw Himmel und Erde...dann müsste hier doch das Paradies herrschen
nein....oben wie unten bedeutet
so wie es um das zwillingspaar "hermes" beschaffen ist, >oben so ist es auch um die welt beschaffen
>unten
das meint nicht ober und unterwelt indem Fall
hier ist die 123 gemeint, so wie es bei der 1 und 2 aussieht, so sieht es auch bei der 3 aus...diese resultiert aus den beiden, ist eine ausstrahlung dessen
das heisst jemand ist dafür verantwortlich bloß wer genau
man kann Karma im Grunde nicht alleine besprechen
Karma und Dharma gehören zusammen
man muss erstmal begreifen was Dharma ist um zu begreifen was karma ist
sorry der text ist ganz schön lang geworden