Die Karma-Legende

aber vielleicht gibt es ja auch nie ein Ende ?
so wie eigentlich auch noch nie der Anfang wirklich gefunden werden konnte..................
ich rede jetzt nicht von einem Materiellen Körper sondern vom Kreislauf der Dinge ......
Die Seele wurde Nicht geboren und stirbt auch Nicht

So gesehen gibt es für die Seele eben kein Anfang und kein Ende

Werbung:
Der Schöpfer von Allem-was-ist ist einem Gesetz unterworfen. Dann kann er es nicht selbst erschaffen haben,
Wer hat es dann erschaffen?

Diesen Schöpfer gibt es eben nicht.
Und zwar weil es einen solchen Schöpfer Technisch nicht geben kann, weil es Logisch widersprüchlich wäre.

Doch warum nicht.Ich denke, alleine die Quelle allen Lebens ist nicht dem Karma unterworfen.
Sie handelt auch nicht, sie ist einfach und wir schöpfen aus ihr.

Eben! Es ist die Zeit..

Sie Wählt aber nicht.. sie ist weder Akteur noch Zufall..
Sie Ermöglicht & Zwingt lediglich den Akteur d.h. den Zufall zu Wählen..
Der Zufall ist der Erschaffer.. allerdings nur von Wirkungen..
D.h. weder der Zeit selbst.. noch des Potenzials dessen was der Akteur/Zufalls erschaffen kann..
Dieses Potenzial.. ist eine Zeitlose Unbedingt (unversurschafte und daher Nicht-Physische) existente Mathematische Struktur..
Sie Enthält die Naturgesetze.. also die Einschränkungen dafür, was der der Akteur d.h. der Zufall an Wirkungen Erschaffen kann.

“Er“ ist seinem eigenen Gesetz unterworfen. Was auf den ersten Blick als Widerspruch erscheint, ist in Wahrheit gar keiner.
Hast du noch nie für dich selbst Gesetze erschaffen?

Der einzige Erschaffer (Verursacher) ist der Akteur, d.h. der Zufall, nur er bringt Wirkungen hervor.
Wirkungen sind aber keine Ursachen.
Die Ursache ist das was Wirkung hervorbringt, und das ist der Akteur, d.h. der Zufall..

Der Rahmen der Möglichkeiten der dem Zufall gegeben ist und dem der Zufall unterworfen ist ist durch die Mathematische Struktur gegeben.
Diese ist aber weder Ursache (Schöpfer /Töpfer) noch Wirkung (Geschöpf).. sondern die Notwednige Bedingung für die Möglichkeit von beidem.
Sie ist Außerhalb von Kausalität und dessen Vorbedingung.

D.h. der Schöpfer untersteht einem Gesetz das er selbst nicht erschaffen hat, und dem er nicht deshalb unterworfen ist, weil er es netterweise Akzeptiert, sondern weil er sich dessen Gültigkeit nicht entziehen kann.

Für jeden der ein Emotionales Problem mit dieser Tatsache hat: eine Frage:

Warum kann der Allmächtige keinen Stein Erschaffen den er selbst nicht Heben kann?
Weil er die Unmöglichkeit dafür aufheben kann oder nicht aufheben kann?

Warum? ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn Karma so wäre, wie von Dir beschrieben, dann gäbe es logisch nie ein ende...wirklich nie
Dann kommen wir doch auf einen gemeinsamen Nenner.
Karma ist nicht so wie von mir beschrieben, und anders als beschrieben auch nicht. Weil der Karma-Gedanke weder so noch so richtig ist.

Jedes Leben ist ein in sich geschlossener Roman. Es gibt keine unerledigten Probleme/Schulden/Verdienste aus früheren Leben, die nachbearbeitet werden müssen. Also müssen.
Außer – man will aus freier Entscheidung anknüpfen an ein vergangenes Geschehen. Ist aber die freie Wahl.

aber vielleicht gibt es ja auch nie ein Ende ?
so wie eigentlich auch noch nie der Anfang wirklich gefunden werden konnte..................
ich rede jetzt nicht von einem Materiellen Körper sondern vom Kreislauf der Dinge ......
es bräuchte dann immer wieder neue Täter....das ist müllsinn und auch wenig auf die psychologie des menschen eingehend

menschen die traumatisiert sind, werden nicht durch weitere Traumata geheilt.
Die Probleme enstehen im unterbewußtsein von der Gruppe als ganzes.

Es gibt ja bestimmte Gruppendynamiken, diese finde sich man kann sagen in fast jeder Gruppe wieder, bei den meisten Tieren und wie auch bei den menschen

ich weiß, wer ich bin
das heisst, ich habe erinnerungen an das was ich getan habe in anderen Leben

dadurch konnte ich dieses Leben wesentlich besser verstehen,man kann auch sagen ich werde mit Karma konfrontiert, aber nicht so wie viele sich das vorstellen

wie war das mit Kain und Abel?
das KainsMal? spricht doch eine ganz andere Sprache als jene, er müsse das genauso erleben

wir leben alle am selben Ort und jeder ist hier reingeboren...wenn Bewußtsein über den Ort geschieht, wird auch Karma besser einzuordnen gewußt, der Ort...es ist der Ort und das was passierte

Ursache und Wirkung...ja klar
aber um welche ursache und welche wirkung geht es hier genau

mein herz sagt mir spannenderweise genau wos lang geht
für mich ist die annahme und aussage, die penner auf der straße oder die Rumänen zb sind für ihr Leid komplett selbst verantwortlich, sogar ein Trennungsgrund

und ich weiß, das die höhere Gerechtigkeit das genauso sieht und das er da tatsächlich nicht alleine für verantwortlich ist

ich will niemanden aus seine eigenverantwortung rausreißen

aber die annahme, jeder hätte alles für sich alleine geschaffen ist blödsinn

es wird ja gesagt:
Oben wie unten.
das ist das gleiche wie wenn ich sage: das Prinzip wird von oben nach unten übersetzt und was heisst das eigentlich

was ist oben? wenn ober und unterwelt gemeint sein sollte, bzw Himmel und Erde...dann müsste hier doch das Paradies herrschen

nein....oben wie unten bedeutet
so wie es um das zwillingspaar "hermes" beschaffen ist, >oben so ist es auch um die welt beschaffen
>unten
das meint nicht ober und unterwelt indem Fall

hier ist die 123 gemeint, so wie es bei der 1 und 2 aussieht, so sieht es auch bei der 3 aus...diese resultiert aus den beiden, ist eine ausstrahlung dessen

das heisst jemand ist dafür verantwortlich bloß wer genau

man kann Karma im Grunde nicht alleine besprechen
Karma und Dharma gehören zusammen
man muss erstmal begreifen was Dharma ist um zu begreifen was karma ist

sorry der text ist ganz schön lang geworden

Zuletzt bearbeitet:
Und was vielleicht bisher vergessen wurde: Ist es nicht nochmal "trauriger" wenn man trennend spricht um seinen Magen mit den Verkauf und Handel des "Räubertums" zu füllen?

Wie spricht man denn trennend?
Und wie füllt man seinen Magen mit "dem Verkauf und Handel des "Räubertums"?
Also, ich ess ja Lebensmittel....

Jetzt mal abgesehen vom Benutzen des Steigens auf andere Köpfe, im selben Schlammloch der Begierden gefangen, für kurzfristiges Erheben und Sättigung...

Wie benutzt man das Steigen auf andere Köpfe? :confused4
Und wer steigt überhaupt auf andere Köpfe?
Sorry, aber deine Bildersprache ist für mich sehr rätselhaft...

Werbung:
Zurück
Oben