Und glaubst du wenn du nun ein Gott geworden bist, unterliegst du nicht dem karmischen Gesetz von Ursache und Wirkung?
Nein, dann unterliege ich gar nichts, so wie ich tatsächlich auch als Mensch gar nichts unterliege. Es sei denn, ich glaube so was. Dann begrenzt mich meine eigene Glaubensüberzeugung.
Woran ich aber nicht glaube, ist das Gesetz von Ursache und Wirkung. Wir glauben, dass es so was gäbe, und deshalb gibt es das halt. Weil wir es glauben und mit unserem Glauben als Realität erschaffen. Wir erleben es dann als wahr und bemerken nicht, dass wir diese Wahrheit zuvor selbst erschaffen haben.
Du glaubst offensichtlich an eine von wem oder was auch immer über den Menschen verhängte Gesetzlichkeit. Und ich glaube, es gibt kein Gesetz, keine Beschränkung für unser Bewusstsein. Wir erleben die Realität exakt so, wie wir glauben, dass sie sei.
Für mich ist die Quelle Allen Seins keine Person.
Gut, für mich ist sie auch keine Person.
Wir brauchen nur zu wachsen und damit wir aus unserem handeln lernen, also eines Tages wissen was wir tun, dafür gibt es das Karma.
Ja, wir wachsen und lernen. Und wie wir das erreichen, dafür gibt es endlos Möglichkeiten. Alle Möglichkeiten funktionieren, und das eben deshalb, weil wir an ihre Richtigkeit, ihre Gültigkeit glauben. Es ist immer Glaube.
Auch die „Methode Karma“ wir funktioniert für den einen oder anderen. Aber allein deshalb, weil er von ihrer Richtigkeit überzeugt ist, weil er sich diesem selbst gewählten, selbst erschaffenen Gesetz beugt und es erfüllt.
also eines Tages wissen was wir tun
An diesem Tag dann wissen wir dann, dass das mit dem Karma eine Glaubensüberzeugung war.