F
FreeStar
Guest
Unser Thema sind im Moment die planetarischen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Karma. Dazu empfehle ich das Studium, wie die Erde zu dem gekommen ist, wie sie heute ist und was aus ihr noch werden wird.Ja mag sein, ich habe keinen Einblick darin.
Was ich mir aber vorstellen kann, ist, das Viele die hier leben nicht von der Erde sind und sie dann weiter gehen oder wieder nach Hause.
Falls es sowas wie eine Aufgabe gibt, die sie dann erledigt haben.
Der Erden-Mensch, also dessen Heimat die Erde ist, wird hier bleiben und auch wieder hier her zurückkehren wenn er einen Abstecher in andere Welten macht.
Nur werden es dann nicht mehr so viele sein wenn der Übergang, die Umwandlung abgeschlossen ist.
Also wenn alle erwacht sind, denke ich mal.
Aber wissen tue ich es nicht, nur daraus folgern was ich meine bislang verstanden zu haben.![]()
Sie hat insgesamt 7 Entwicklungsstufen, wie der Mensch 7 Wesensglieder hat. Erde und Mensch sind derzeit beide auf Stufe 4. Beim Menschen bedeutet das, ein vollständiges Ich-Bewusstsein als sein viertes Wesensglied mit Christus durch das Mysterium von Golgatha, wie es Anthroposophie nennt, erhalten zu haben.
https://anthrowiki.at/Weltentwicklungsstufen