Renate Ritter
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 7. Januar 2018
- Beiträge
- 3.140
Das, was du hier als dein Karma beschreibst, ist die Verbundenheit mit Menschen in verschiedenen Inkarnationen. Diese Verbundenheit kann natürlich damit zusammenhängen, dass einer dem anderen irgendwie was zufügte.So wie ich es verstehe, können wir aussuchen wann wir unser Karma bearbeiten wollen.
Das Karma welches in meinem Horoskop steht, ist nicht in meiner letzten Inkarnation entstanden.
Es kommt wohl aus einer Zeit in der ich viel Macht hatte und sie missbraucht habe.
Dazwischen lieg zig Leben.
Auch das Karma mit einer bestimmten Person ist nicht alleine in einem Leben entstanden.
Viele Leben waren wir Gegner aber ich denke meine letzten Inkarnationen brechen an und nun wird es Zeit sich auszusöhnen.
Doch eine solche Verbundenheit ist bei jeder einzelnen Person eine gewählte Verbundenheit. Ihr wollt in einer bestimmten Angelegenheit noch mal zusammenkommen.
Wenn du mal Macht missbraucht hast, dann sicher bei mehr als einer Person. Wenn du da jeden einzelnen Fall in diversen weiteren Leben zu bearbeiten hättest ... nein, hast du nicht. Du wählst, was du bearbeiten willst und was eben nicht.
Das Karma-Lehre, wie ich sie im Buddhismus gelesen hatte, meint, dass wir für die bösen Taten im nächsten Leben die Antwort, die Vollendung der Tat, erfahren müssen, als Gesetz. Und für die guten Taten eben im nächsten Leben belohnt werden.
Und eben das verneine ich hier.
Die Beispiele, die du bringst aus deinem Leben, alles möglich, alles normale Entscheidungen zwischen zwei oder mehr Menschen.
So was könnte ich aus meinem Leben durchaus auch erzählen. Ich bin mir recht sicher, den einen oder anderen aus früheren Leben zu kennen (ganz vereinfacht gesagt). Aber hier und heute läuft ein anderer Film.