Die Karma-Legende

So wie ich es verstehe, können wir aussuchen wann wir unser Karma bearbeiten wollen.
Das Karma welches in meinem Horoskop steht, ist nicht in meiner letzten Inkarnation entstanden.
Es kommt wohl aus einer Zeit in der ich viel Macht hatte und sie missbraucht habe.
Dazwischen lieg zig Leben.
Auch das Karma mit einer bestimmten Person ist nicht alleine in einem Leben entstanden.
Viele Leben waren wir Gegner aber ich denke meine letzten Inkarnationen brechen an und nun wird es Zeit sich auszusöhnen.
Das, was du hier als dein Karma beschreibst, ist die Verbundenheit mit Menschen in verschiedenen Inkarnationen. Diese Verbundenheit kann natürlich damit zusammenhängen, dass einer dem anderen irgendwie was zufügte.
Doch eine solche Verbundenheit ist bei jeder einzelnen Person eine gewählte Verbundenheit. Ihr wollt in einer bestimmten Angelegenheit noch mal zusammenkommen.

Wenn du mal Macht missbraucht hast, dann sicher bei mehr als einer Person. Wenn du da jeden einzelnen Fall in diversen weiteren Leben zu bearbeiten hättest ... nein, hast du nicht. Du wählst, was du bearbeiten willst und was eben nicht.

Das Karma-Lehre, wie ich sie im Buddhismus gelesen hatte, meint, dass wir für die bösen Taten im nächsten Leben die Antwort, die Vollendung der Tat, erfahren müssen, als Gesetz. Und für die guten Taten eben im nächsten Leben belohnt werden.
Und eben das verneine ich hier.

Die Beispiele, die du bringst aus deinem Leben, alles möglich, alles normale Entscheidungen zwischen zwei oder mehr Menschen.
So was könnte ich aus meinem Leben durchaus auch erzählen. Ich bin mir recht sicher, den einen oder anderen aus früheren Leben zu kennen (ganz vereinfacht gesagt). Aber hier und heute läuft ein anderer Film.

Werbung:
selbst Jesus sprach davon, deswegen verstehe ich nicht wie Leute darauf kommen dass Er uns von unseren Sünden befreit haben sollte.
Er wollte uns nicht von konkret begangenen Sünden befreien. Sie uns also erlassen.
Er wollte uns den Gedanken der Sünde nehmen, den Glauben an Sünde. Denn nur dann sind wir ja wirklich befreit davon.
Das ist ihm nicht gelungen, was wohl an den folgenden Religionen liegt. Die haben den Gedanken der Sünde geliebt und hochgehalten.

P.S. Ich bin fasziniert von deiner Meditationserfahrung mit dem Universum. So was versuche ich auch schon lange, will mir nicht gelingen.
Seitdem kann ich verstehen wenn einer, aus einer Meditation, nicht mehr zurück kommt.
Warum sollte er wenn ihn hier nichts mehr bindet.

10-facts-you-should-know-about-self-mummification_6.jpg

10-facts-you-should-know-about-self-mummification_10.jpg

Es war wirklich schwer wieder in den Köper zurückzukehren.
Auch wollte ich eigentlich nicht aber die Liebe zu meiner Familie ließ nichts anderes zu.

Seitdem kann ich verstehen wenn einer, aus einer Meditation, nicht mehr zurück kommt.
Warum sollte er wenn ihn hier nichts mehr bindet.

10-facts-you-should-know-about-self-mummification_6.jpg

10-facts-you-should-know-about-self-mummification_10.jpg

Es war wirklich schwer wieder in den Köper zurückzukehren.
Auch wollte ich eigentlich nicht aber die Liebe zu meiner Familie ließ nichts anderes zu.

Das hier ist aber Sokushinbutsu , Selbstmumifizierung und hat wenig mit Meditation zu tun, sondern mit der jahrelangen Einnahme von hochgiftigen Substanzen und dem Fasten, da es den Körper eben schon zu Lebzeiten resident macht, gegen Verwesung.

Das hier ist aber Sokushinbutsu , Selbstmumifizierung und hat wenig mit Meditation zu tun, sondern mit der jahrelangen Einnahme von hochgiftigen Substanzen und dem Fasten, da es den Körper eben schon zu Lebzeiten resident macht, gegen Verwesung.
keiner mag Klugscheisser :D

Ja, was jahrelange fromme Meditation so alles macht.
Sogar ein sicherer To... Aufstieg ins Brahma .... und Vertrocknungserscheinungen.
Das muß Biochem....... Magie sein

Ich denke dieser Ursprung, dieses ewige Eins, ist das einzige Wahre was es gibt. ...
In einer Meditation dehnte ich mich einmal ins ganze Universum aus.
Ich kann nicht sagen dass ich etwas fühlte.
Ich war nur sehr groß und weit, ich nahm das ganze Universum ein.
Ich hatte Schwierigkeiten wieder in meinen kleinen Körper zurück zu gehen und eigentlich wollte ich es nicht aber ich konnte nicht von meiner Familie loslassen also zwang ich mich wieder in den Körper.
Wenn ich in den Beobachter wechsel dann fühle ich auch nichts, ich schaue mir nur ohne Gedanken und Gefühle alles an.
Bei mir selbst war die anschließende Interpretation ähnlich: „Ich steckte meinen Kopf ins Universum – und das Universum steckte in meinem Kopf.“:)

In diesem Zustand erlebte ich aber keine analytisch betrachtenden Gedanken. Nur ein gedankenloses Erfühlen gab es „da“.
Für „mich“ fühlte es sich (im Nachhinein betrachtet) wie ursachen- und bedingungslose „Liebe“ an. Heimelig aber ohne jeglichen Zuckerwatte-LuL-Pathos.:cautious:

Zuletzt bearbeitet:
Das, was du hier als dein Karma beschreibst, ist die Verbundenheit mit Menschen in verschiedenen Inkarnationen. Diese Verbundenheit kann natürlich damit zusammenhängen, dass einer dem anderen irgendwie was zufügte.
Doch eine solche Verbundenheit ist bei jeder einzelnen Person eine gewählte Verbundenheit. Ihr wollt in einer bestimmten Angelegenheit noch mal zusammenkommen.

Wenn du mal Macht missbraucht hast, dann sicher bei mehr als einer Person. Wenn du da jeden einzelnen Fall in diversen weiteren Leben zu bearbeiten hättest ... nein, hast du nicht. Du wählst, was du bearbeiten willst und was eben nicht.

Das Karma-Lehre, wie ich sie im Buddhismus gelesen hatte, meint, dass wir für die bösen Taten im nächsten Leben die Antwort, die Vollendung der Tat, erfahren müssen, als Gesetz. Und für die guten Taten eben im nächsten Leben belohnt werden.

Die Beispiele, die du bringst aus deinem Leben, alles möglich, alles normale Entscheidungen zwischen zwei oder mehr Menschen.
So was könnte ich aus meinem Leben durchaus auch erzählen. Ich bin mir recht sicher, den einen oder anderen aus früheren Leben zu kennen (ganz vereinfacht gesagt). Aber hier und heute läuft ein anderer Film.
Das Karma, mit dem Missbrauch von Macht, erlebe ich nicht mit einzelnen Personen.
Sondern eher, als dass was ich unrechtmäßig genommen habe, nun auch nicht rechtmäßig aus meinem Tun erhalte.
Und wenn es nicht von einer anderen Person ausgeht dann sorge ich (unbewusste) selbst dafür dass ich die materiellen Früchte meines Tun nicht empfangen kann.
Es ist einfach so.
Ist wie etwas unsichtbares was wirkt.
Mag sein dass du es nicht verstehst.
Das kannst du tun aber es ist trotzdem so.

Es gibt ja einen Spruch, den ich erst jetzt verstehe.
"Wen Gott liebt den bestraft er sofort" oder "Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort"
Wie schön wäre es wenn wir in dem Leben die Wirkung unseres Tun erfahren würden indem wir es tun.
Wir würden sofort verstehen und frei in die nächste Inkarnation gehen.
Aber ich schätze dafür wurden uns zu viele Lebensjahre geraubt.
Als wir noch so 500 oder 600 Jahre oder mehr hatten, war es einfacher.
Glaube ich jedenfalls.
Aber hier und heute läuft ein anderer Film
Also bei mir war es nicht der Fall.
Sicherlich war der Film ein anderer aber nicht das Verhältnis.
Die Gefühle die ich zu jeder Person hatte, die sie mir vermittelten, waren dieselben Gefühle wie damals.
Erst als ich Zugang zu den Inkarnationen hatte, in denen das Karma entstanden ist, verstand ich es.
Damals spielten wir ganz andere Rollen und deswegen kann ich sie nicht mehr in dieser Rolle sehen die sie jetzt spielten und mich auch nicht.

Ich verstand unser Verhältnis und dass es nichts mit diesem Leben zu tun hatte.
Ich konnte es auflösen aber damit löste ich auch ihre Rolle auf, die sie in meinem jetzigen Leben gespielt hatten.
Meine Mutter war dann nicht mehr meine Mutter und mein Vater nicht mehr mein Vater und .......
Aber meine Liebe zu ihnen tat es keinen Abbruch denn was bindet stärker als familiäre Bande.

Ich hoffe inständig dass ich mit ihnen im nächsten Leben ganz unbelastet zusammen kommen kann.
Ach ja, da fällt mir ein.
Meine Mutter ist schon verstorben und ich hatte einmal von ihr geträumt.
Ihr Verhältnis zu mir war im Traum respektvoll voller Liebe und Akzeptanz für mein Sosein.
Ich empfand eine Erleichterung und es war nur schön.
Ich bin dann sofort danach wach geworden und verstand, unser Karma ist aufgelöst. :)

Er wollte uns nicht von konkret begangenen Sünden befreien. Sie uns also erlassen.
Er wollte uns den Gedanken der Sünde nehmen, den Glauben an Sünde. Denn nur dann sind wir ja wirklich befreit davon.
Das ist ihm nicht gelungen, was wohl an den folgenden Religionen liegt. Die haben den Gedanken der Sünde geliebt und hochgehalten.
Sünde habe ich nie richtig verstanden und verstehe sie immer noch nicht. :)

Werbung:
Zurück
Oben