lieber Lefty
ist aus anno Dazumal, und in Sütterlin,- dieses Altdeutsch,- geschieben. Weil meine Mutter es noch konnte, und ich es auch noch lesen gelernt habe, aber nicht schreiben, habe ich mir das Buch gekauft. Außerdem sah sie(die Kabbala) "Toll" aus. Braun mit Gold-Aplikatur. Das war wohl der Auslöser damals.
Und dann schlug ich das Buch auf, und fand eine Seite, Worte, die genau zu mir in dem Moment des Buchkaufes passten.
Die Kabbala ist die "Religions-Philosophie" der Hebräer. sie spiegeln (eigentlich) die Wahre Lehre der Christenheit dar, so wie sie durch "Jesus" überliefert sind. Die "Wahrheit" ohne "Zusätze" und Veränderungen der Menschen, die sich jemals damit befasst haben(siehe auch PM -Mai 2003). Dabei ist die Kabbala auch anngelehnt ann die "Gnosis" und auch an die "Thora". Alles in allem ergibt dann in sich eine "Einheit" der gesamten Weisheit, Wahheit.
Zitat aus der Kabbala: Der Kabbalist- um diesen Ausdruck beizubehalten - mußte aber vor den neuen, gefährlichen, der Mißdeutung leicht ausgesetzten Ideen, die unter seinen Händen, unter dem Einflusse des Judenthums bedeutende Modificattion erlitten - er mußte vor diesen zurückschrecken, und es ist ganz naturgemäß, das die kabbalistische Lehre, weil sie eben der persischen so ähnlich ist, einen geheimen Unterricht bildete, sich nicht hervordrängte, in ihrem ersten Stadium nur wenigen bekannt war.
Somit wird die Kabbala zu einem "Ur-Werk" erhoben, auf dem dann die anderen Säulen erbaut wurden.
Alles LIEBE
Alia
PS. auch "Madonna" soll indessen eine Vertreterin der Kabbala sein