Die Irrlehren des Karma müssen zerschlagen werden, um den Menschen zu befreien.

Hi Syrius :)
Das Sein - mein Selbstbewusst - SEIN existiert doch nach meinem Ableben in genau gleicher Form weiter - eher noch freier und durch das Ablegen der Materie freier. Aber eine unterschiedliche Zustandsform ist nicht festzustelllen.
wir sind schon täglich beim Aufstehen in verschiedensten Zuständen
und auch Formen;
->>also ich glaub schon, dass das dann sehr unterschiedlich sein wird, Syrius

meinst nicht? o_O

Werbung:
so so.... sehr interessant :D
das zeigt mal wieder das eigentliche motiv für sämtliche bemühungen hier auf erden.
dann bin ich halt blind.... aber wenigstens ehrlich in meinem tun ohne mir etwas nach dem ableben zu erhoffen ;)

wie schon gesagt....unreligiös bedeutet nicht das man keine ethischen werte kennt oder lebt.

Geistig blind ist oder wird jener, der sich dem Gedanken verschliesst, dass das Leben nach dem Ableben weitergeht. So dies aus Bequemlichkeit geschieht, um sich jeder Verpflichtung und jedem Bemühen um eineVerbesserung des eigenen Lebens geht, ist diese auch durchaus gerechtfertigt.

Es ist klar, dass auch andere Religionen die Möglichkeit in sich bergen, Untugenden abzulegen.

Hi Syrius :)
wir sind schon täglich beim Aufstehen in verschiedensten Zuständen
und auch Formen;
->>also ich glaub schon, dass das dann sehr unterschiedlich sein wird, Syrius

meinst nicht? o_O

Du meinst - bevor ich noch den ersten Kaffee gehabt habe?
Ja, klar kann man das als Veränderung des Zustands bezeichnen - so weit wollte ich aber eigentlich nicht gehen - erwischt!

lg
Syrius

n'morgen Syrius
naja, aber da beginnts doch erst
o_O

Da hast Du nicht ganz unrecht, liebe Heidi. In diesem Zusammenhang scheint mir jedoch nur wichtig zu sein, dass das Wesen des Menschen, das was ihn ausmacht, durch das Ablegen des materiellen Körpers nicht verändert wird. So also, wie wir hier die Erde verlassen, kommen wir drüben an - lediglich in geistiger Form - aber sonst identisch.

lg
Syrius

Da hast Du nicht ganz unrecht, liebe Heidi. In diesem Zusammenhang scheint mir jedoch nur wichtig zu sein, dass das Wesen des Menschen, das was ihn ausmacht, durch das Ablegen des materiellen Körpers nicht verändert wird. So also, wie wir hier die Erde verlassen, kommen wir drüben an - lediglich in geistiger Form - aber sonst identisch.

lg
Syrius
ja der materielle Korpus machts Kraut nicht fett
letztendlich sowieso nicht.

Aber Syrius, wie kriegen wir das jetzt mit dem Threadtitel überein?

warum sollte kein Diesseits/Jenseits, keine Zeitlinie, oder nicht sogar ein Inti innerhalb der Ewigkeit in Erscheinung treten können?

Das widerspricht sich doch gar nicht, Inti. Siehst ja
Es sind tatsächlich einfach nur verscheidene Perspektiven.

Nur solange ich eine einzige Perspektive für wahr und richtig halte und alle anderen möglichen Perspektiven nicht erkenne oder ablehne ist es nur eine Teilwahrheit.
- Wenn ich meinen Standpunkt fest im Diessseits verwurzelt habe, dann kann ich das Jenseits tatsächlich nur auf einer zeitlichen Linie sehen.
- Erst wenn ich die Ewigkeit im HierundJetzt erkenne, kann ich auch die Einheit von Diesseits und Jenseits erkennen und die Zeitlinie wird für das eigene Weltbild lediglich zu einer Arbeitshypothese.

LGInti

Werbung:
Das Sein - mein Selbstbewusst - SEIN
"Selbstbewusst" sehe ich als eine Funktion des Zustandes in dem ich mich gerade befinde, welches auf allen Ebenen in Erscheinung treten kann - das Sein kann sich zeigen im Geistigen, im Seelischen und im physischen (und vielleicht noch ganz anders).
existiert doch nach meinem Ableben in genau gleicher Form weiter -
So also, wie wir hier die Erde verlassen, kommen wir drüben an - lediglich in geistiger Form - aber sonst identisch.
andersherum wird ein Schuh daraus - das geistige ist das ewige und es zeigt sich auch im Physischen. Nicht die Form des Physischen rettet sich ins geistige, sondern das Geistige zeigt sich in der Form des Physischen.

eher noch freier und durch das Ablegen der Materie freier. Aber eine unterschiedliche Zustandsform ist nicht festzustelllen.
Das Physische ist eine andere Zustandsform des Ewigen als das Seelische oder das (als Mensch erlebte) Geistige.

LGInti

Zurück
Oben