Die Irrlehren des Karma müssen zerschlagen werden, um den Menschen zu befreien.

Ah, dann sage ich jetzt, Leute die mir wiedersprechen (wie zB DU) sind hirnfunktionsgestörte, intelligenzgeminderte, dumme Volltrottel und Belastung für alle anderen Menschen die mit ihnen umgehen müssen.

wird doch jetzt irreal die Diskussion...

Werbung:
(...)
Ich hab Dir genau gesagt, woher ich mein Wissen über diese Thematik beziehe!!!

Du scheinst einfach dies ignoriert zu haben!!!

Na, wunderbar!

Da bei dir ja alles so logisch und klar geschrieben ist, ist es dir sicher ein leichtes, deine "Geisteslehre", sofern sie nicht nur deinem "eigenen" Hirn entspringt, mit exakten Quellenangaben zu versehen.

Davon habe ich keine einzige gefunden! Wo kann man die "Geisteslehre", auf die du dich beziehst, nachlesen? Gibt es andere Webseiten, die diese verbreiten? (damit man die Texte ganz neutral auch prüfen kann)

Welche Schriftsteller, Autoren, Philosophen oder was auch immer - schreiben und denken so wie sie deiner Vorstellung entsprechen?

Ich bin gespannt!

Tut mir leid, aber dazu werde ich nichts sagen... dazu müsstest Du mich privat anschreiben!!!

Ich missioniere nicht... wenn ich hier für irgendetwas, ein bestimmtes Buch, Werbung machen würde, dann wär nichts besseres als ein gute Verkäufer...

doch was ich schreibe, das wächst nicht auf den Mist des Geistelehrer-Schreibers, sondern auf meine ganz persönliche Sicht!!!

Alles was ich hier schreibe entspringt meiner persönlichen Erkenntnis, Erfahrung, Gewissheit usw.

Natürlich sage ich, dass mich gewisse Dinge inspiriert haben... doch darum geht es nicht... dies hat nichts mit der Thematik zu tun!!!

Hier stelle ich ganz einfach mein eigen-erarbeitetes Wissen dar... sonst wäre ich auch nur ein Gläubiger und Dogmatiker, vor denen ich ja warne!!!

Schau Retual,

erst wirfst du mir vor, daß du mir bereits gesagt hättest, woher all dein Wissen stammt und du auf meine wiederholte Frage dann zugeben mußt, daß du ganz konkret nichts dazu sagen willst!
Wenn wir hier öffentlich diskutieren, interessiert das nicht nur mich persönlich, sondern jeden, der hier mitliest. So sehe ich keinen Sinn dahinter, dich jetzt persönlich anzuschreiben, nur damit du mir einige deiner "Inspirationen" verrätst.
Genau diese würden nämlich offenlegen, welcher "Philosophie" und "Menschenbild" sie entspringen!

Anderseit sollten wir doch auch selbstständig die Wahrheit uns erarbeiten und es macht keinen Sinn, diese einfach ungefragt von dir zu übernehmen oder siehst du das anders?
Das wäre ja wieder das Problem, das du selbst ständig anprangerst.

Also irgendwo beißt sich hier ständig die Katze in ihren eigenen Schwanz!

Wenn die Wahrheit - außerhalb von Religionen, Glaubensüberzeugungen usw. klar und deutlich vorhanden ist - dann sollten diese bereits viel mehr Menschen erkannt haben und dann gibt es auch ausreichend Quellen, die man jederzeit offenlegen kann.
Solltest du dich jedoch als den "einzigen" empfinden, der "die Wahrheit" erkannt hat, dann fehlen mir in der Tat langsam die Worte für diesen schrägen Thread...

weil ich empfinde das was ich schreibe ........ auch nicht als beleidigend.....

Dann ist es also nicht beleidigend andere Menschen, hier konkrete User eines Internetforums die dir nicht zustimmen als

......eurer vor Dummheit und fehlerhaftigkeit strotzenden Theorien beharren wollt,.....#

Es ist euer ganz eigenes Unvermögen,.....

Eure Gehirne arbeiten einfach so fehlerhaft, ......

Erst wenn sich eure geistige Intelligenz reinigt .......

......die unter eurer Dummheit mitleiden müssen!

Aber in eurer Wirrheit glaubt ihr einfach diesen Schwachsinn, weil 1000 Leute den gleichen Mist verzapfen...

Im Gegensatz zu eurem Dummgewäsch
.

dumm, unvermögend, mit fehlerhaft arbeitenden Gehirnen versehen, intelligenzgemindert, geistig verwirrt, so dumm daß alle anderen unter uns leiden müssen, Dummgewäsch verbreitend

zu bezeichnen

Wenn du schon Leute beleidigst, dann steh wenigstens dazu.

Zuletzt bearbeitet:
ich wünschte, diesen gewalttätigen threadtitel nicht dauernd zu lesen. solche irrlehren sollten zerschlagen werden :-)

Ich missioniere nicht...!

Warum hast du den Thread dann eröffnet?

Du willst doch Anhänger für deine tollen "Lehren" generieren, sonst würdest du nicht so ausfällig werden wenn diese hinterfragt und als wenig schlüssig eingeschätzt werden.

Jemand der irgendwas als absolute Wahrheit verbreiten will und dabei aggressiv vorgeht, der hat missionsabsicht.

ich wünschte, diesen gewalttätigen threadtitel nicht dauernd zu lesen. solche irrlehren sollten zerschlagen werden :-)
im Prinzip ja, aber vielleicht kann es manchmal eine Hilfe sein, den Eingangspost nochmal anzuschauen, um zu sehen, wo das Mißverständnis herkommt.
Es gibt keinen strafenden Gott, es gibt kein strafendes oder belobigendes, resp. belohnendes Karma …
Im … Gegensatz dazu stehen alle Religionen … all diese Wissensrichtungen sprechen von einer Schuld, einer negativen Vorherbestimmung des nächsten Leben, und machen somit den Menschen 'unfrei'
Wahrheitlich ist es so, dass allein das Gewissen im Menschen bei schlimmen Taten zur psychischen Folter werden kann (wobei auch dies ausgeschaltet werden kann)
Desweiteren muss der Mensch bei schlimmen Taten die weltlichen Gesetze fürchten ...
aber keine geistigen o. dgl.
Jeder Mensch wird deshalb neutral geboren, ohne Vorbelastungen... weil es einfach keine Strafe Vergeltung usw. gibt
Auch die Psyche und Persönlichkeit bleibt frei von unseren letzten Taten ... alles böse und negative erlernt der Mensch selbst, als auch durch die Erziehungen und Prägungen ...
Alles was der Mensch in seinem vorherigen Leben angeeignet hat, zieht er durch das Unterbewusstsein als Ahnungen in sein Bewusstsein, woraus er wieder auf seinem 'alten' Wissen aufbaut...
Allein die Weisheit, Liebe, und das Wissen zieht der Mensch von Inkarnation zu Inkarnation
wobei es eben immer die identische 'Geistform' ist, die sich nadelgroß im Gehirn festsetzt und von dort ein feinstoffliches Gewebe durch die Organe, zellen usw. spinnt...
Also, bitte hört auf den Schwachsinn des Karmas und des strafenden Gottes zu glauben, und befreit euch aus der Fuchtel der Lehrer die diese Irrlehren über euch gebracht haben!!!
Denn dies versklavt euch, und macht euch zu schwankenden gewissensgeplagten (wobei es nicht das Gewissen in Wahrheit ist - korrekter wär gedanklich und damit gefülsgeplagten) Menschen...
Alles nur weil euch die 'Unwahrheit' verzapft wurde!!!
ist doch lieb gemeint von retual und ich bin ihm dankbar dafür ;)
problematisch finde ich, daß es wohl bei den einzelnen Begriffen unterschiedlich Definitionsrichtungen gibt, wie z B bei :
' ... das Gewisen wird zur Folter ... ´
´... muss der Mensch keine geistigen Gesetze fürchten ... ´
und der zeitliche Rahmen, in dem alles steht :
´ auch die Psyche und Persönlichkeit bleibt frei von unseren letzten Taten ´

wie weit liegen die ´ letzten ´ Taten denn zurück ?

Auch sehe ich doch eine gewissen Verbundenheit mit dem Grundgedanken des ´ Karma ´ :

… Alles was der Mensch in seinem vorherigen Leben angeeignet hat, zieht er durch das Unterbewusstsein ...

bei der Gelegenheit :
vielleicht braucht das ´Unterbewußtsein´ öfter mal frische Unterwäsche - das wäre, was mir dazu einfällt -
nach Freud und Konsorten soll es so jedoch etwas wie das UNBEWUSSTE geben.
doch zurück zum Thema :

.. als Ahnungen in sein Bewusstsein, woraus er wieder auf seinem 'alten' Wissen aufbaut...
Allein die Weisheit, Liebe, und das Wissen zieht der Mensch von Inkarnation zu Inkarnation
wobei es eben immer die identische 'Geistform' ist, die sich nadelgroß im Gehirn festsetzt und von dort ein feinstoffliches Gewebe durch die Organe, zellen usw. spinnt ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum hast du den Thread dann eröffnet?

Du willst doch Anhänger für deine tollen "Lehren" generieren, sonst würdest du nicht so ausfällig werden wenn diese hinterfragt und als wenig schlüssig eingeschätzt werden.

Jemand der irgendwas als absolute Wahrheit verbreiten will und dabei aggressiv vorgeht, der hat missionsabsicht.

OT!!
ja ist schon klar

kannst du auch irgendwann mal, sachlich beim Thema bleiben?

Garfield, nimm Dich selbst endlich mal für voll, dann kannst du es auch bei anderen tun!

wenn dann irgenwann mal ersichtlich ist, das Du sachlich in der Lage bist, mit deiner Umwelt zu kommunizieren, wird
diese, einer sachbezogenen und sinnvollen Diskussion, sicher nicht abgeneigt sein.
OTende

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben