Die Irrlehren des Karma müssen zerschlagen werden, um den Menschen zu befreien.

eins muß man retual lassen :
er ist wirklich sehr anregend und ein sehr guter Lehrer - wenn auch unfreiwillig sondern mehr indirekt ...

ich sehe,
wie schnell mich heiße Luft aus dem Gleichgewicht bringen kann und
wie ich wieder zur Ruhe komme :)

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
In dem sich der Leiter als Prophet hochstilisiert der die allerletzte einzige Wahrheit verkündet.

Ein "normaler" Verein, das ist für mich einer wo sich Schachspieler oder Bergsportfreunde zu gemeinsamen Aktivitäten organisieren.

Es kann auch ein Verein in Bezug auf das ''Loslasssen und zusammenbasteln von Sylvesterkrachern'' gegründet werden...

Die Figu beschäftigt sich eben mit Grenzwissenschaften und Ufologie... der Verein gründet auf schweizerischem Recht, und deren Verständnis von Verein..

Ich mein klar, das ist natürlich alles weltliches unausgegorenes Zeug mit dem Verein nach schweizer Recht, doch muss sich eben jeder an die Rechtsstaatverhältnisse halten... sonst kommt es wohl zur Auflösung des ganzen.

Wer sich mal das Geschwurbel der *Geisteslehre* um den UFO-Sekten-Führer Billy Meier reinziehen will, die Retual hier auf so sympathische Art und Weise vertritt :D, here you are:

http://de.figu.org/sites/default/fi...steslehre_was_sie_ist_und_was_sie_bewirkt.pdf

Das ist ein super Dokument... ich habs natürlich nicht ganz gelesen, doch so schaut die Sache aus...

Wer da behauptet, dass da irgendwelche Lügen oder Unwahrheiten hineingelegt sind, der ist aufgefordert nachzufragen, nachzubohren... denn Missverständnisse gibt es überall, und nachfragen wird in der Figu erwünscht, auch kann alles Billy gefragt werden... wo aber nicht nachgefragt, nachgeharkt und so weiter werden soll ist in Sekten, und bei Gurus, bei Priestern usw. die nur auf ihre Dogmen verweisen können, und das wars...

Das ist ein super Dokument... ich habs natürlich nicht ganz gelesen, doch so schaut die Sache aus...

Wer da behauptet, dass da irgendwelche Lügen oder Unwahrheiten hineingelegt sind, der ist aufgefordert nachzufragen, nachzubohren... denn Missverständnisse gibt es überall, und nachfragen wird in der Figu erwünscht, auch kann alles Billy gefragt werden... wo aber nicht nachgefragt, nachgeharkt und so weiter werden soll ist in Sekten, und bei Gurus, bei Priestern usw. die nur auf ihre Dogmen verweisen können, und das wars...

UFO-Billy ist der Verfasser der *Geisteslehre*, die er durch außerirdische Wesenheiten von den Plejaden empfangen haben will. Er beschreibt Mission so:

Ich erkannte, dass ich ein gelehrter und belehrter Künder war in Sachen 'Lehre des Geistes', 'Lehre des Bewusstseins', 'Lehre der schöpferisch-natürlichen Gesetze und Gebote' und 'Lehre der Evolution' usw. Und diesen Weg musste ich beschreiten. Ich musste den Weg der Missionserfüllung gehen, doch dazu bedurfte ich erstlich einer grossen Hilfe von Wesenheiten, die nicht irdischer Natur waren, sondern hoher geistförmiger sowie auch materiell-ausserirdischer Natur. Also ergab es sich im Laufe der Zeit, dass mir diese Hilfe zuteil wurde, so ich meine Mission zu erfüllen beginnen konnte. Und diese Hilfe kam, als ich noch ein kleiner Junge war, der noch nicht einmal zur Schule ging. Sie kam aus den Tiefen des Weltenraumes in Form eines Ausserirdischen, der mein erster hoher Lehrer war und durch den ich in kurzer Zeit ein immenses Wissen erlangte im Bezuge auf die Schöpfung und ihre Gesetze und Gebote sowie die Naturgesetze und die Fakten und Zusammenhänge des Geistes und des materiellen Bewusstseins usw.

http://www.ufo-forschung.de/sonstiges/ufo-sekten/billy-meier-und-die-figu

Er selbst hält sich für eine Wiedergeburt der Propheten Henok, Henoch und Nokodemjon.

Im Laufe weiterer Reinkarnationen wurde Nokodemjon resp. seine Geistform zu anderen Persönlichkeiten, die z.B. Namen wie Henok und Henoch usw. trugen und die bis in die heutige Zeit immer wieder als neue Persönlichkeiten geboren wurden, wobei jedoch die Geistform immer dieselbe blieb. Und so ist die vorerst gegenwärtig letzte Wiedergeburt dieser Geistform meine Persönlichkeit als 'Billy' Eduard Albert Meier, der ich als Künder der Neuzeit neuerlich die Lehre des Geistes belehre unter den Erdenmenschen, und der ich eine Kontaktperson auf der Erde zu Menschen ausserirdischer Herkunft bin, und zwar zu Ausserirdischen, die sich selbst Plejaren nennen in ihrer eigenen Sprache, während sie in den irdischen Sprachen Plejadier genannt werden.

Nun, und was das "Nachfragen", das angeblich innerhalb der FIGU-Sekte "erwünscht" ist, wie du behauptest:

Meier hatte auch UFO-Fotos vorzuweisen, doch die entlarvten sich als “vom Fernseher abfotografiert”, “Modelle” etc.) Dass die Fotos Fälschungen sind, wurde auch von Meiers Ex-Frau Kalliope bestätigt. Sie äußerte auch den Eindruck, dass ihr Ex-Mann sich als “Gott” oder “Idol” verehren ließ. In Meiers Kerngruppe, die auf einem „Esoterik-Hof“ in der Schweiz lebt, genauer dem Semjase-Silverstar-Center in Hinterschmidrüti, gilt Meier lt. seiner Ex-Frau als der uneingeschränkte Guru der FIGU. Die Gemeinschaft, in der er treue Anhänger um sich gescharrt hat, weise die Charakteristika einer Sekte auf, und Meier führe sich wie ein Diktator auf. Widersprüche würden nicht geduldet.

http://www.ufo-forschung.de/sonstiges/ufo-sekten/billy-meier-und-die-figu

Sektenmäßiger gehts doch nicht. Man kann dazu natürlich "nur ein Verein" sagen, wie du das machst. Aber das würde auch Scientology von sich selbst behaupten: "Nur ein Verein." :lachen:

UFO-Billy ist der Verfasser der *Geisteslehre*, die er durch außerirdische Wesenheiten von den Plejaden empfangen haben will. Er beschreibt Mission so:

Falsch Falsch Falsch... da sieht man mal wie falsch die Sachen wiedergegeben werden... weil die Leute sich nicht damit richtig beschäftigen

Sektenmäßiger gehts doch nicht.

Was findest Du daran Sektenmäßig ?

Dass seine Ex-Frau das behauptet hat ?

Falsch Falsch Falsch... da sieht man mal wie falsch die Sachen wiedergegeben werden... weil die Leute sich nicht damit richtig beschäftigen

(...)

Ich zitiere wortwörtlich:

"Aus den Speicherbänken abgerufen, formuliert und niedergeschrieben
wurde die Lehre von ‹Billy› Eduard Albert Meier, genannt BEAM, und vertrieben
wird die ‹Geisteslehre› resp. die altherkömmliche wahre ‹Lehre
der Propheten› durch den Verein FIGU"

"Die
einzige Verpflichtung, die zum Erlernen der Lehre eingegangen werden
muss ist die, eine bescheidene Aufnahmegebühr (CHF 30.–) sowie für die
viermonatlich erscheinenden Lehrbriefe (4 Lehrbriefe, gesamt ca. 50–55
A4-Seiten, den geringen Betrag von CHF 45.– (zuzüglich Porto) zu entrichten."

Quelle: http://de.figu.org/sites/default/fi...steslehre_was_sie_ist_und_was_sie_bewirkt.pdf

Man kann gar viel "formulieren" und "niedschreiben"... und alles mögliche behaupten.

Beweise, daß das alles so ist, sehe ich gar keine... Also doch reine Glaubenssache alles!

Warum verfolgst du mich?
Was hab ich dir getan?
Fuer deinen Hochmut
werde ich dir zeigen die Dunkelheit.
Sie wird dich erst verlassen,
wennn du in Demut
zur Besinnung gekommen bist.

(Und er irrte bis zum Ende
seiner Tage in Dunkelheit)

Ich zitiere wortwörtlich:

"Aus den Speicherbänken abgerufen, formuliert und niedergeschrieben
wurde die Lehre von ‹Billy› Eduard Albert Meier, genannt BEAM, und vertrieben
wird die ‹Geisteslehre› resp. die altherkömmliche wahre ‹Lehre
der Propheten› durch den Verein FIGU"

"Die
einzige Verpflichtung, die zum Erlernen der Lehre eingegangen werden
muss ist die, eine bescheidene Aufnahmegebühr (CHF 30.–) sowie für die
viermonatlich erscheinenden Lehrbriefe (4 Lehrbriefe, gesamt ca. 50–55
A4-Seiten, den geringen Betrag von CHF 45.– (zuzüglich Porto) zu entrichten."

Quelle: http://de.figu.org/sites/default/fi...steslehre_was_sie_ist_und_was_sie_bewirkt.pdf

Man kann gar viel "formulieren" und "niedschreiben"... und alles mögliche behaupten.

Beweise, daß das alles so ist, sehe ich gar keine... Also doch reine Glaubenssache alles!

Was willst Du mit dem Beitrag uns sagen ?

Werbung:
Zurück
Oben