Die Irrlehren des Karma müssen zerschlagen werden, um den Menschen zu befreien.

Karma ist aus meiner Sicht vor allem ein Lernmechanismus. Seelen fangen nicht immer wieder von Null an, das wäre geradezu blödsinnig, wenn man von einer *Evolution der Seele" ausgeht. Keiner käme dann weiter.

Was gibt es denn hier auf der Erde zum Lernen, was dann in einer Nichtmateriellen Welt von Nutzen wäre`?

Werbung:
Was gibt es denn hier auf der Erde zum Lernen, was dann in einer Nichtmateriellen Welt von Nutzen wäre`?

Ich gehe nicht von einer einmaligen Fahrt der Seele aus, deshalb lernt die Seele auch nicht in erster Linie für eine*immaterielle* Welt, sondern für ihre vielen Leben hier auf der Erde. Die Rückkehr zu ihrem Ursprung folgt erst spät, sehr spät, nach unzähligen Inkarnationen, wenn die Seele geläutert und am Ende des Lernprozesses angelangt ist.

tommy,

glaubst du wirklich, dass ss leute, die sagen wir mal in auschwitz dienst taten, gross gewissensbise hatten oder haben?

shimoon

Man kann als Mensch seinen Emotionalkörper abspalten - was gleichbedeutend ist, nicht zu fühlen, was man tut. In Auschwitz konnte man kein Gefühl brauchen - daher sehe ich keine Gewissensbisse dort.

Anders sieht es am Übergang am Lebensende aus. Dort bist Du Dein eigener "Richter" und Fühlen ist unumgänglich. Du fühlst, was Du getan hast. Gnade ist, wenn Du es schon zu Lebzeiten fühlst - wie mißverständlich Gnade sein kann.

Aber zu fühlen, was wir anderen antun, wird uns in viel kürzerer Zeit dorthin bringen, es nicht mehr so zu tun, als alle [mentalen, verbalen, kognitiven] Belehrungen.

Das Sprichwort heißt: Denn sie fühlen nicht, was sie tun.
Und nicht: Denn sie wissen nicht, was sie tun. Wissen nützt gar nichts. Leider.

Was gibt es denn hier auf der Erde zum Lernen, was dann in einer Nichtmateriellen Welt von Nutzen wäre?

Soweit ich weiß, sind wir ein materielles Universum, d.h. wir haben die ganze Spannbreite von harter, grober Materie, Vollstoff über Feinstoff bis Nicht-Stofflich.

Wenn Du also in einem materiellen polaren Universum den immateriellen Pol "bewohnst" mußt Du sinnvoller Weise wissen, was Materie ist, daher nützt alles was Du auf der Erde lernen kannst Dir in der immateriellen Welt, weil Du in der immateriellen Welt mit der materiellen Welt verbunden bist und dieser als immaterieller Überbau dienst.

Seelen sind, m.E., noch feinstofflich, sprich fein-materiell.

Man kann als Mensch seinen Emotionalkörper abspalten - was gleichbedeutend ist, nicht zu fühlen, was man tut. In Auschwitz konnte man kein Gefühl brauchen - daher sehe ich keine Gewissensbisse dort.

Anders sieht es am Übergang am Lebensende aus. Dort bist Du Dein eigener "Richter" und Fühlen ist unumgänglich. Du fühlst, was Du getan hast. Gnade ist, wenn Du es schon zu Lebzeiten fühlst - wie mißverständlich Gnade sein kann.

Aber zu fühlen, was wir anderen antun, wird uns in viel kürzerer Zeit dorthin bringen, es nicht mehr so zu tun, als alle [mentalen, verbalen, kognitiven] Belehrungen.

Das Sprichwort heißt: Denn sie fühlen nicht, was sie tun.
Und nicht: Denn sie wissen nicht, was sie tun. Wissen nützt gar nichts. Leider.

So ist es. Deshalb brachte ich ja auch die Beispiele aus der NTE-Forschung. Erinnern wir uns an den Autofahrer, der den Fußgänger zusammengeschlagen hat und während des Lebensfilm-Panoptikums alle diese Schläge aus der Perspektive des Opfers erlebt. Einen wirksameren Lernmechanismus gibt es nicht.

Wir können uns vorstellen, was ein SS-Mann erlebt, wenn die Stunde der Lebensbilanz gekommen ist ...

Soweit ich weiß, sind wir ein materielles Universum, d.h. wir haben die ganze Spannbreite von harter, grober Materie, Vollstoff über Feinstoff bis Nicht-Stofflich.

Wenn Du also in einem materiellen polaren Universum den immateriellen Pol "bewohnst" mußt Du sinnvoller Weise wissen, was Materie ist, daher nützt alles was Du auf der Erde lernen kannst Dir in der immateriellen Welt, weil Du in der immateriellen Welt mit der materiellen Welt verbunden bist und dieser als immaterieller Überbau dienst.

Seelen sind, m.E., noch feinstofflich, sprich fein-materiell.

wie meinst du das

Wenn du in einem materiellen polaren Universum den immateriellen Pol bewohnst?

So ist es. Deshalb brachte ich ja auch die Beispiele aus der NTE-Forschung. Erinnern wir uns an den Autofahrer, der den Fußgänger zusammengeschlagen hat und während des Lebensfilm-Panoptikums alle diese Schläge aus der Perspektive des Opfers erlebt. Einen wirksameren Lernmechanismus gibt es nicht.

Wir können uns vorstellen, was ein SS-Mann erlebt, wenn die Stunde der Lebensbilanz gekommen ist ...

Wir vergessen nur zu gerne, dass Kinder, Babys und bereits ungeborene Kinder zu 100% miterleben, was ihre Eltern und Umgebung tut, fühlt und denkt. Sie leben zu 100% mit - ist es da ein Wunder, dass sie oft schreien, bei der Disharmonie, die wir mit Gedanken, Gefühlen und Taten erzeugen?

Kleine Kinder wären wundervolle Seismographen. Doch was tun wir? Wir lehren sie, nicht mehr zu fühlen. Wir lehren sie, falsche Bedürfnisse [Schnuller, Rassel, Eis, etc.] zu entwickeln, statt ihre echten, noch unbenannten, Gefühle zu durchleben. Wir übernehmen nicht die Verantowrtung, dass wir sie stören, sondern fühlen uns von ihnen gestört und zerstören den Seismograph. Wir lehren sie ein guter gefühlloser Egoling zu werden. Zur vollen Funktionstüchtigkeit für Auschwitz erzogen. Auch heute noch.

:wut1:

PS.: Die, die noch und wieder fühlen, werden mehr - Gott sei Dank.

Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das

Wenn du in einem materiellen polaren Universum den immateriellen Pol bewohnst?

Für jeden Pol gibt es Bewohner, Wesen, die sich dort aufhalten. Als Mensch kannst Du den immateriellen Pol nicht bewohnen, denn Du bist ja grobe und feine Materie. Ich habe mich nicht genau genug mit Engeln beschäftigt, dass ich sagen könnte, sie sind immateriell - aber, wenn sie immateriell sind, wären sie die, die dort wohnen. Geist wäre immateriell. Gott ist alles, sowohl materiell wie immateriell, eine Sonderrolle also - aber das sind wir ja von Gott gewohnt. ;)

Spiegelungen, nicht von Mensch zu Mensch, sondern vom gefallenen Geist auf seine Spiegelungen. Das ist das hohe Gericht des Geistes.
Die einzelnen Lebewesen sind seine Eigenschaften, die er sich anschaut und darin das Göttliche rausfischt. Daher ist der Christus-Geist der Fischer und die einzelnen Ich-Persönlichkeiten eine Illusion. Sie sind die Träger der Information über die entschieden wird.....karmisch.

Werbung:
Zurück
Oben