Die Irrlehren des Karma müssen zerschlagen werden, um den Menschen zu befreien.

(...)
Also, was Du hier anführst, ist überhaupt kein Beweis, und basiert auf reiner Gutgläubigkeit... es ist wieder mal Unsinn um es mit deutlichen Worten auszudrücken!!! (was aber kein Vorwurf sein soll.. und auch keine persönliche Beleidigung oder Angriff)

Ich erkenne umgekehrt nichts, was du selbst für deine Sichtweise mir als Gegenbeweis konkret nennen könntest, das mir sagt, daß alles, was du so schreibst 100%ig der Wahrheit entspricht. Es kann genauso gut "dein Glaube" an das sein, was du uns ständig "predigst" ;)

Daher nochmals meine schon gestellte Frage:

Aus welchen Quellen entnimmst du dein scheinbar so unumstößbares Wissen?

Wenn du vom 21. Tage nach dem Tode sprichst und was da so genau passiert, dann dürfte das nicht alleine deiner eigenen Phantasie entspringen, oder?

Werbung:
Nun, wenn Hans Meyer nach 60 Jahren den Löffel abgibt und seine Seele sich ein bißchen (aber nur ein bißchen) im seinem kurzen Leben (was sind 60 Jahre im Vergleich zum Alter des Universums?) zeigen konnte... und sie irgendwann wieder (freiwillig!) den Weg in eine neue Verkörperung geht, um sich in der irdischen oder außerirdischen Beschränktheit weiterzuentwickeln, dann ist es so gesehen schon ein "nächstes Leben".

Was ein Hans Meyer so alles wahrnimmt, kann ich dir nicht sagen.
Das Leben tritt in Facetten auf und die haben mit REinkarnation in dem Sinne, dass da eine Person 2mal in 2 verschiedenen Körpern auftaucht, nichts zu tun. Die Seele gibt es und sie besitzt viele Wahrnehmungen....nur darfst du dich nicht mit ihr vergleichen, sondern schauen, dass da viel mehr in der Seele ist, als eine Idee von dir. Das würde ich nicht als REinkarnation bezeichnen, sondern wie einen Beobachter, der sich viele, viele Filme anschaut.
Die Seele wirft einen Schatten und erfühlt ihn: Wie ist es, so zu sein?
Die Wahrnehmung einer wirklichen Verkörperung ist aber eine Illusion.
Du würdest es merken, wenn sie wirklich selber aktiv würde, denn dann tritt die Idee (Ich-Person) beiseite. Obwohl die SEele im Wesen auch das Ich ist, weil sie den Schatten wirft, ist sie es trotzdem auf eine Art nicht, denn da ist mehr, als ein Ich jemals hergeben könnte.

Außerhalb der Zeitlinie ist alles "jetzt" - trotzdem wird der heutige Tag vom morgigen abgelöst, so wie jeder Moment dem nächsten "Platz" macht... abhängig davon, auf welcher Bewußtseinsstufe man die "Realität" wahrnimmt.

Hm...ich würde eher sagen, dass alle Wahrnehmung gleichzeitig passiert, nur das Ich-Bewusstsein nimmt die Raum-Zeit in linearen Paketen wahr. Dies gilt z.B. für die Seele nicht, denn sie kann auch alles gleichzeitig wahrnehmen. Nur handeln tut sie nicht als sie selbst, sondern schaut auf ihren Schatten.

Es findet also Reflektion statt und beobachtet sich selbst und Karma ist, wenn da erscheint: Nö, das ist nicht drin.
Eine Idee (Ich-Person) kann in Vergessenheit geraten, ohne dass der Betrachter (Seele) daran beteiligt wird, wenn die Idee nicht passt.
Die Seele beschreibt auf dieser Wahrnehmungsebene nicht umsonst Recht und Gesetz.

So ist es aber... die Schöpfung greift nicht ein... ausser wie gesagt in Form des Gewissens...

... welches durchaus seinen besondern Sinn und Aufgabe haben soll.. vielleicht als etwas, was einem daran erinnert, was gegen die Schöpfung ist...

Selbstverständlich greift die Schöpfung nicht aktiv ein, da wir ja alle einen freien Willen haben... und wir daher auch mit unseren Wirkungen irgendwann wieder konfrontiert werden!

Genau das sagt ja die Karma-Lehre: dein jetztiges "Karma" (man kann es auch vielleicht mit noch "verhaftet sein" und innerlicher "Unfreiheit" gleichsetzen) schafft dir solange noch Mühen im Leben, bist du "aufwachst" und frei wirst.

Das "Aufwachen " ist jedoch nicht so zu verstehen, daß man ab sofort tun und lassen kann, was man will und nur das tut, was seinem Ego Freude bringt... ohne Rücksicht auf die Umwelt und Mitmenschen - sondern ein "Erwachen" im Bewußtheit der inneren, spirituellen Wirklichkeit - was dich von den äußeren Erscheinungen und Umständen unabhängig und frei macht - dein wahres Wesen, dein Wesenskern!

Den Weg dahin kannst nur du selbst gehen, niemand nimmt dir den Weg dahin ab, keine Religion, kein einfacher Glaube, kein Vertrauen auf eine Erlösung nach dem Tode...

Deine so arg verpönte Meditation, das endlich mal still werden, das in sich lauschen und mehr auf sein Gewissen und inneren Eingebungen zu achten, die von äußeren Umständen völlig unberührt sind...das sind erste Schritte dahin.

Sich selbst innerlich in den Spiegel blicken können... das fordert dich ganz neu heraus... die meisten Menschen scheuen sich aber davor...

W(...)
Das Leben tritt in Facetten auf und die haben mit REinkarnation in dem Sinne, dass da eine Person 2mal in 2 verschiedenen Körpern auftaucht, nichts zu tun. Die Seele gibt es und sie besitzt viele Wahrnehmungen....nur darfst du dich nicht mit ihr vergleichen, sondern schauen, dass da viel mehr in der Seele ist, als eine Idee von dir. Das würde ich nicht als REinkarnation bezeichnen, sondern wie einen Beobachter, der sich viele, viele Filme anschaut.
(...)

Auf jeden Fall existiert eine Individualität und wird dann auch wieder als Individualität in einem weiteren Leben wahrgenommen, so wie du dich selbst wahrnimmst und ich mich selbst wahrnehme.

Ich kann mich heute auch nicht mehr an das alles erinnern, was ich z.b. mit 9 Jahren gedacht oder gemacht habe. Trotzdem war ich damals genauso individuell bewußt und ein Gestalter meiner damaligen Umwelt. Ich kann mich jedenfalls heute dran erinnern, daß ich damals schon exisitiert habe. Auch wenn ich heute nicht mehr der bin, der ich damals war. Das was "bleibt", bleibt auch später ... Es macht ja keinen Sinn, wenn man "später" eine völlig andere Existenz annimmt, die keinerlei Bezug zu der bereits gelebten mehr hat. Dann wäre ich ja völlig getrennt von allen möglichen Existenzen und dem entspräche dann fast wieder der Glaube, daß man eben nur dieses eine Leben hat und dann kommt gar nichts mehr.

So "einfach" kann uns es das Leben wohl nicht machen.. selbst wenn wir das wollten.. Wenn der Geist die Materie belebt und die Materie verdichter Geist ist und wir schlußendlich alle Geistwesen sind... dann geht es ja darum, daß wir das "ewige Leben" bewußt erfahren, also uns mehr und mehr vom isolierten Ego lösen und "geistiger" werden, also uns mehr mit unserem wahren Selbst verbinden lernen und das Verhaftetsein ins alltägliche "Klein-Klein" loslassen. Dann vertrauen wir dem Leben wieder mehr und wir entwickeln Gelassenheit (egal, welche Umstände uns gerade betreffen, sei es unangenehmes oder auch angenehmes, je mehr ich mich mit mir selbst verbinde, desto weniger hat das alles eine wirkliche Bedeutung für mich).

Das geschieht aber nur, wenn ich bewußt mich darum bemühe und so auch das Leben viel bewußter lebe als vorher. Im Grunde werde ich ruhiger und zufriedener und entwickle so auch mehr - echte - Lebensfreude, die aus sich selbst heraus existiert und nicht von äußeren Umständen wie Geld, Erfolg usw. abhängt.

Erich Fromm sprach ja vom "Haben oder Sein" - nur das Sein ist letztendliche Wirklichkeit.

Auf jeden Fall existiert eine Individualität und wird dann auch wieder als Individualität in einem weiteren Leben wahrgenommen, so wie du dich selbst wahrnimmst und ich mich selbst wahrnehme.

Kennst du das Gefühl: Ich Bin ?
Das ist alles, was es zu sagen gibt.
Das Individuelle, wie du bist, was du bist,...etc. ist die Idee, die mit Leben erfüllt und wieder geleert wird.
Das Ich Bin, das ist was es ist, das Leben selbst.
Das Persönliche, was es zum Ausdruck bringt, ist vergänglich.

Nochmal:

Die Schöpfung ist barmherzig, im Gegensatz zu uns Menschen, die Irrlehren in die Welt gesetzt haben, in denen einfach Falschheiten bestraft werden!!!

Religionen sind ein rein menschliches Machwerk!!!

Die Schöpfung ist aber eine neutrale Energieform, die nichts menschliches in dem Sinne wie Bestrafung, Vergeltung, Lernlektionen und all diesen Schwachsinn kennt!!!

Deshalb kann sich auch keine Seele hier und dort ein schönes Plätzchen für ihren Wachstum suchen...

Die Schöpfung kann niemand bevorzugen, sie kann also auch nicht ungerecht sein, denn sie besteht wie gesagt aus einer neutralen Energieform, die man nur in Liebe, Weisheit und Wissen in ihrer höchsten und relativ- vollkommensten Form erkennen kann...

Denn man schließe einmal kurz die Augen, und frage sich wie die Schöpfung alles gestalten hat können...

und dann öffne man die Augen und siehe da... was sie erschaffen hat!!!

Dies ist die Lehre der Wahrheit, die Lehre des Lebens, die Lehre des Geistes... und diese Lehre ist so uralt wie das Universum alt ist...

Und sie entspricht mit jedem Jota der Wahrheit, und sie ist das Fundament für all die Religionen, wie Buddhismus, Christentum Islam usw.

doch die Menschen haben die Schöpfungslehre verfälscht, und rein menschliche Faktoren mit vielen anderen Wahrheiten vermischt!!!

Aber das größte Übel ist immer noch der Gottesglaube...

Und überhaupt alle Glaubensfaktoren muss der Mensch auszuschließen lernen!!!

Und Alphastern:

Was Menschen in NTE zusammenfabulieren, das können Esoteriker auch... sie kennen ja ihre Vorleben, und kennen auch Deine, und wie ihr zusammen in Atlantis für die weiße Loge usw. gekämpft habt...

die Fantasien des Menschen sind großartig!!! Allen Respekt...

Doch dies alles hat nichts mit der Wahrheit zu tun!!! Die Wahrheit sieht oft sehr viel unspektakulärer aus als die Esoterik, der Mystizismus und die Religionen...

die den Menschen in eine schöne, sanfte, watte Welt einhüllen...

Und überlegt mal Leute...

was dies für uns konkret bedeutet, dass die Schöpfung nicht eingreift ???

Ja , wir müssen hier selbst auf Erden, Friede, Freiheit, Liebe und Harmonie erschaffen...

denn es wird kein Gott kommen, und all das üble des Menschen beheben!!!

Und ein Assad, oder Putin, und all die Soldaten, die morden und vergewaltigen...

sie werden nicht im Fegefeuer oder in der Hölle landen...

und all die Politiker, und Religionsführer, die uns in die Irre führen, die die Gesellschaft spalten...

sie werden nicht im nächsten Leben Frösche, oder Hunde, und sie werden nicht irgendwo in Slums zwangsläufig aufwachsen und dort ihre Lektion der Armut usw. erleben müssen...

Nein, Leute,

Wir müssen alles selbst in die Hand nehmen! Wir müssen selbst diese Welt gestalten!!!

Und zwar ganz im Sinne der Schöpfung, und ihrer Weiseheit, ihrer Liebe, ihres Wissens, die in uns als Teilstück fungiert und uns belebt, und unser Bewusstsein erzeugt!!!

Die Schöpfung wird nicht eingreifen und uns helfen, nein, wir müssen alles selbst zum Besten führen!!!

Wir müssen selbst das Leben gestalten so wie wir es haben wollen!!! Und es gibt keine Ausrede und keinen Grund dies nicht zu tun!

Keine Kaste, kein Dharma, kein Karma, und kein Glaube

dürfen uns daran hindern, dass wir selbst eine Welt des Friedens, der Liebe, der Freiheit der Gleichheit und der Barmherzigkeit erschaffen!

So wie es die Schöpfung und ihr reingeistiger Bereich es uns vorzeigen!

Kennst du das Gefühl: Ich Bin ?
Das ist alles, was es zu sagen gibt.
Das Individuelle, wie du bist, was du bist,...etc. ist die Idee, die mit Leben erfüllt und wieder geleert wird.
Das Ich Bin, das ist was es ist, das Leben selbst.
Das Persönliche, was es zum Ausdruck bringt, ist vergänglich.

Da "bin ich" ganz bei dir.

Nur sehe ich (nach längere Reflektion in den vergangenen Jahren) es umso wertvoller, daß man das Persönliche auch entwickeln darf und soll!

Es gibt ja durchaus viele Philosphien, die dem Persönlichen, dem Alltag und dem ganzen Trubel tagtäglich eher einen negativen, ablehnenden Touch geben und man am besten irgendwo in ein Kloster flüchten sollte, um sich von allem "persönlichen" zu befreien...

Wenn das "Persönliche" nicht seinen besonderen Sinn hätte, dann würde es wohl kaum existieren.. So kann es als Konsequenz nur darum gehen, darüber nachzudenken, welchen tieferen Sinn dahinter liegt und welche Konsequenzen sich daraus für unser täglichen Leben ergeben könnten...

Werbung:
Da "bin ich" ganz bei dir.

Nur sehe ich (nach längere Reflektion in den vergangenen Jahren) es umso wertvoller, daß man das Persönliche auch entwickeln darf und soll!

Es gibt ja durchaus viele Philosphien, die dem Persönlichen, dem Alltag und dem ganzen Trubel tagtäglich eher einen negativen, ablehnenden Touch geben und man am besten irgendwo in ein Kloster flüchten sollte, um sich von allem "persönlichen" zu befreien...

Das Ich kann sich selbst von sich selbst nicht befreien. Das passiert meist, wenn die Menschen sich auf eine Idee (Konzepte, Religonen) fixieren. Wenn das Lebensgefühl da ist und es macht Spaß, wäre es dumm, dass nicht auszuleben. Weswegen auch, weil eine Idee sagt, wie etwas zu betrachten ist?
Wenn das LEben Spaß macht, dann kommt doch das Gefühl von der Seele.
Alles, was man tut, sollte von innen quellen und nicht, weil einer meint, dass das vernünftig, gut, das Einzige und weiss der Kuckuck was noch alles ist.

Wenn das "Persönliche" nicht seinen besonderen Sinn hätte, dann würde es wohl kaum existieren.. So kann es als Konsequenz nur darum gehen, darüber nachzudenken, welchen tieferen Sinn dahinter liegt und welche Konsequenzen sich daraus für unser täglichen Leben ergeben könnten...

Ja, darüber könnte man durchaus meditieren. Man sollte sich vor allen Dingen zu nichts zwingen, weil das so erwartet wird oder vernünftiger erscheint, obwohl das Innere sich bei dieser Sache zusammen zieht.
Wenn du also einen Sinn in deinem Leben ausmachst und dir das Spaß macht, dann kommt das vom Herzen und du solltest es tun.

Zurück
Oben