Die immense Kraft meines Waldes (...und seiner Wesen) ...

  • Ersteller Ersteller Nica1
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Scintillam,

ich bin leider so gerne sehr neugierig und mich würde deine Antwort zu folgender Frage interessieren:

Nehmen wir einmal hypothetisch an, es existiert so eine Spiritualität der Natur und die Natur-Spiritualität gibt einzelnen Menschen hin und wieder besondere „Hinweise“. Es wäre bei solchen Hinweisen zumindest grundsätzlich davon auszugehen, dass so ein spiritueller Hinweis wohl immer mit einem besonderen Zeitfenster versehen ist...............

Was würdest du bei diesem außergewöhnlichen Fund, wie du ihn gewertet hast, in dieser Gegenwart, in der heutigen Zeit also, in der Adventzeit als Zeitfenster vermuten...............???



 
Werbung:
Hi gleichmütig,

dass ist wirklich ein sehr interessanter Beitrag von dir. Gefundene Gegenstände in der Natur sind also als zeitlos anzusehen, Vergangenheitseinfluß, Gegenwartseinfluß oder Zukunftseinfluß sind also stets zeitlos gleichbleibend, der von diesen Gegenständen ausgeht. Ok, sehr interessante Werteaussage von dir.

Und sofern Gegenstände besondere Hinweise enthalten, bleiben diese geöffneten Hinweistüren auch nach Jahrzehnten noch offen, damit die Person, für die ein Hinweis gedacht war, in aller Gemütlichkeit dann dass nachholen kann, was sie früher unbeachtet gelassen hat.

Ich gehe derzeit davon aus, dass spirituelle Hinweise durch Gegenstände immer ein recht knappes Entscheidungsfenster besitzen, diesen Hinweisen zu folgen oder die Folgen bei Nichtbeachtung dann zu ertragen.

Also ich möchte nicht in der Haut einer Person stecken, die bewußt spirituelle Hinweise mit ihren knappen Zeitfenstern der Entscheidung und Beachtung der Zeitlosigkeit zugeordnet und damit wohl auch dann geopfert haben...............

 
@MrNathan ,
Endlich ein für mich interessanter Gesprächspartner:).
Ich gehe derzeit davon aus, dass spirituelle Hinweise durch Gegenstände immer ein recht knappes Entscheidungsfenster besitzen, diesen Hinweisen zu folgen oder die Folgen bei Nichtbeachtung dann zu ertragen.
Das erfahre ich auch so. So kann es sich mit vielen Dingen aus der Natur begeben. Sie haben oft ein begrenztes Wirkungsfenster, dem man sich umgehend widmen sollte, ohne sich ablenken zu lassen. Das erfahre ich aber nicht nur mit "Dingen aus der Natur", sondern auch mit "anderen besonderen Dingen" und auch mit Erkenntnissen , sowie auch mit "allem Besonderen selbst iniizierten Kreativen", bei dessen Tun man eine besondere Energie "herbeiruft", bzw., Diese einem zufließt. Diese Energie, die wiederum alles Mögliche, angefangen von Gewahrsein, Informationen und Erkennen bis Erfahrung beinhalten kann, fließt mir zu. Das Problem liegt aber zuweilen oder oft darin, dass man nicht immer gleich die Zeit dazu hat, sich dem zu widmen, oder man sich ablenken lässt.
Also ich möchte nicht in der Haut einer Person stecken, die bewußt spirituelle Hinweise mit ihren knappen Zeitfenstern der Entscheidung und Beachtung der Zeitlosigkeit zugeordnet und damit wohl auch dann geopfert haben...............
Ja, use it or lose it, oder, wenn man es dennoch nach einem vorbeigezogenen Zeitfenster "anziehen will/Wirkung aktivieren will", braucht man viel mehr Willen, Aufmerksamkeit und Kraft, um diesen Flow wieder herbeizuholen und in ihn hineinzukommen. Vllt. kann das aber nicht Jeder.
Manche Besonderheiten (ob nun Dinge aus der Natur, oder Sonstiges von mir Erwähntes) haben dennnoch ein längeres Wirkungs-Zeitfenster und können auch "später" wieder "aufgenommen" werden.
Was würdest du bei diesem außergewöhnlichen Fund, wie du ihn gewertet hast, in dieser Gegenwart, in der heutigen Zeit also, in der Adventzeit als Zeitfenster vermuten...............???
Ich habe mich da im Prinzip bewußt nicht reingescannt, da es der Fund meiner Freundin ist und ich nicht vorgreifen will. Ich will diese Grenze nicht überschreiten. Bzw., es erscheint mir nicht korrekt, mich da in "ihr Geschenk" einzuscannen.
 
Hi Scintillam,

nach deinem sehr aufgeschlossenen feedback zu meinen Gedanken und meinem öffentlichen Diskussionsgebahren ist in mir sehr stark das Bedürfnis in den Vordergrund gerückt, sehr behutsam und konstruktiv unsere Diskussion zu gestalten. Alles was du bisher hier in diesem thread geäußert hast, deckt sich auch weite Strecken mit meinen Erfahrungen und dort wo mir zu deinen Äußerungen die Erfahrungen noch deutlich fehlen, da kann ich diese gedanklich gut annehmen.

Also wage ich mich nun einmal an vielleicht gemeinsames Neuland heran. Ich gehe davon aus, dass jeder Hinweis-Gegenstand auch immer im Zusammenhang mit der aktuellen Situation, mit den aktuellen persönlichen und gemeinschaftlichen Menschheitsproblematiken zusammen betrachtet und entschlüsselt werden sollten. Es geht auch bei persönlich gefundenen, außergewöhnlichen Gegenständen mit spiritueller Hinweis-Energie nicht immer nur um das eigene Wohl, manchmal auch um etwas oder sogar sehr viel mehr.......

Mein spiritueller Erfahrungsweg ist vermutlich ein völlig anderer als dein spiritueller Erfahrungsweg und deine spirituellen Praktiken und Gewohnheiten. Aber vieles will in dieser Zeit vielleicht zusammenarbeiten. Die in der Natur vorhandenen spirituellen Kraftquellen sind nicht losgelöst von den Gesamtinteressen des Universums, jedenfalls nach meinen Vermutungen, smile. Um es einmal in einem Denkmodell auf die Spitze zu treiben. Für mich ist es vorstellbar, dass beschauliche Wald-Natur- und Gegenstands-Spiritualität Zufluss von ungeahnten Energiezuwachs aus Universums-Quellen bekommt, deren Verbindungsmöglichkeit für viele stets als unwahrschein angesehen wurde.

Oh weh, ich habe jetzt gerade aus Vorsicht vor Mißverständen mich sehr abstrakt geäußert. Beschauliche Natur-Spiritualität kann also auch in Kontakt und in Gemeinschaft mit extrem größeren Wirkungsaktionen des Universums geraten.

Euere spirituellen Positionen habe ich nur sehr kurz schon in ein paar kleinen Träumen wahrnehmen können. Welche Schritte, welche Reaktionen deine Freundin und du und ihr Umfeld jetzt setzen werden, das bestimmt wohl auch die weitere Entwicklungen in euer Leben, vermute ich. Wie Eure Entscheidungen aussehen, was nun weiter in Eurem Leben geschieht, ist mir nicht wirklich bekannt.

Herzlichst

MrNathan
 
Euere spirituellen Positionen habe ich nur sehr kurz schon in ein paar kleinen Träumen wahrnehmen können.

Tatsächlich? Magst Du da näheres dazu sagen?

Ich hätte euch keinen Hinweis gegeben, wenn ihr nicht schon vorher auf meinem Radarschirm aufgetaucht wärt

Auch da würde mich interessieren, inwiefern wir schon vorher auf Deinem Radarschirm aufgetaucht sind...
 
Hi Nica1,

du hast schon die wichtigste Hinweise bekommen, und zwar dieser Fund. Jeder kann in der Freiheit seines Geistes darin nun ein spirituelles Hinweisbild versuchen zu erkennen. Scintillam hat deinen Fund als außergewöhnlich eingeordnet und Scintillam hat auch jetzt, wie mir scheint, seine Zugangsmöglichkeiten für Andere hier im Forum gekappt. Das wirkt auf mich wie ein Signal, er möchte sich jetzt bei deiner Entscheidungsfindung raushalten. Mein letzter Beitrag, so bekundete er im Forum öffentlich, gefällt ihm.

Ich habe dir kurz das Hinweisbild mit Worten gezeichnet, dass ich glaube zu erkennen. Ich habe bewußt etwas plump auf den Faktor Zeit für eine Entscheidungsfindung gepostet, eine Entscheidungsfindung, ob dieser Gegenstand einen spirituellen Hinweis enthält und wenn ja, was für ein knappes Zeitfenster du womöglich hast.

Mehr kann ich für dich nicht tun, ohne in Gefahr eines Suggestionsversuches zu geraten. Jetzt bist also du gefordert herauszufinden, was dir dein gefundener Gegenstand sagen wird oder ob er leblos und ohne jegliche besondere Energie schweigen wird. Wenn du Glück hast, dann gibt es dazu auch heute noch irgendwelche besonderen Ereignisse, die etwas bestätigen oder verwerfen.

Herzlichst


MrNathan



 
Mehr kann ich für dich nicht tun, ohne in Gefahr eines Suggestionsversuches zu geraten.

Danke erstmal, ich denke aber, Du hast mich missverstanden, ich wollte nur wissen, was Du mit den von mir zitierten Sätzen meintest, ich suche nicht nach Hinweisen, denn die bekomme ich meist recht deutlich von "anderer Seite"... :) ...

Scintillam hat auch jetzt, wie mir scheint, seine Zugangsmöglichkeiten für Andere hier im Forum gekappt. Das wirkt auf mich wie ein Signal, er möchte sich jetzt bei deiner Entscheidungsfindung raushalten.

Scintillam war ne Sie und sie hat sich offensichtlich abgemeldet, was mir zwar nicht gefällt, aber ich kann´s nicht ändern.

Ich habe bewußt etwas plump auf den Faktor Zeit für eine Entscheidungsfindung gepostet, eine Entscheidungsfindung, ob dieser Gegenstand einen spirituellen Hinweis enthält und wenn ja, was für ein knappes Zeitfenster du womöglich hast.

Ja, diese Wurzel (ich nenne diese Geschenke des Waldes ungern "Gegenstand") ist tatsächlich ein Hinweis, eigentlich sind´s zwei und wie es manchmal vorkommt, gibts auch Hinweise, die einem nicht so schmecken, dennoch... ... fraglich ist allerdings noch das Zeitfenster, das Du erwähnt hast.. da bin ich unsicher. Aber darauf werde ich auch noch Antwort erhalten.

Jetzt bist also du gefordert herauszufinden, was dir dein gefundener Gegenstand sagen wird oder ob er leblos und ohne jegliche besondere Energie schweigen wird.

. .. Geschenke des Waldes, auf die ich gestoßen werde, sind niemals "leblos" und schon gar nicht ohne Energie :) ...
 
Hi Nica1,

das ist ja schon sehr spannend. Scintillam ( lat. Funke ) hat sich vermutlich zur Geisterstunde um Mitternacht 24:00 Uhr abgemeldet. Und damit DU auch einen Hinweis erhälst, warum, hat sie Guest hinzugefügt. Dann würde ihr Wahlspruch lauten „Freundschaft entzünden.......“ naja, nach meiner freien Übersetzung. Da sie etwas nun endlich entzündet hat, hat sie sich schnell abgemeldet, damit diese Entzündung durch den Funken nicht mehr gestört werden kann???

Keine Sorge, sie wird wieder in deinem Leben auftauchen, smile.

Sie hat in deinem Fund das Geweih eines Hirschen, eines Platz-Hirschen als Bild erkennen können. Ich meine eine Frau in deinem Fund erkennen zu können. Ist sie, also Scintillam, diese Frau in sehr großer Not, naja, in Veränderungs-Bedrängnis.............???



 
Werbung:
Zurück
Oben