Die immense Kraft meines Waldes (...und seiner Wesen) ...

• Ersteller Ersteller Nica1
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hi Nica1,

dein Beitrag befindet sich ja im Unterforum „Natur und Spiritualität“ und so hast du völlig zu Recht die Möglichkeit, deinen Natur-Materialfund auch Überlegungen zu unterziehen, was man damit oder daraus machen könnte. Der andere Weg dieses Unterforums ist die Spriritualität. Hier geht es nicht um den Natur-Materialgewinn, sondern um mehr geistige, spirituelle Energien...........

Während Nifredil der Materialfrage und der Symbolfrage der Baumart nachgeht, hat dir Scintillam schon sehr weise und sehr unauffällig einen herausfordernden Brocken einer Bildaussage des Gegenstandes zugeworfen. Scintillam lockte dich mit einem einfachen Erkennungsbild des Gegenstandes: „Sieht aus wie ein Geweih“. Was würde der von dir gefundene Gegenstand als spiritueller Hinweis bedeuten, wenn es ein „Geweih“ wäre.

Scintillam wirft mit der Bemerkung die Frage auf, gibt es im Wald auch so eine Art Hinweis-Spiritualität. Kann ein uns plötzlich unsere Aufmerksamkeit erregender Natur-Gegenstand ein sehr deutlicher spiritueller Hinweis für uns sein??? Hunderte Menschen können schon diesen Gegenstand erblickt haben, aber ihnen sagte er nichts. ABER ups, bei dir, du wirst auf diesen Gegenstand aufmerksam. Ein Hinweis des Natur-Waldes also nur für dich dort erkennbar positioniert??? Für andere unbedeutend???

Ich hatte mich entschlossen, dir eine herausfordernde Frage zu deinem Fund zu stellen und die Frage auf deinen Tisch gelegt, ob dieser gefundenen Gegenstand ein spiritueller Hinweis auf die Not einer Frau sein könnte und was du tun wirst, solltest du diesen Fund auch als spirituellen Hinweis betrachten wollen.

Was könntest du nun tun??? Nun, wenn du alleine noch keine so recht zündende Idee hast, einfach einmal Scintillam oder andere befragen???

Hi Nica1,

dein Beitrag befindet sich ja im Unterforum „Natur und Spiritualität“ und so hast du völlig zu Recht die Möglichkeit, deinen Natur-Materialfund auch Überlegungen zu unterziehen, was man damit oder daraus machen könnte. Der andere Weg dieses Unterforums ist die Spriritualität. Hier geht es nicht um den Natur-Materialgewinn, sondern um mehr geistige, spirituelle Energien...........

Während Nifredil der Materialfrage und der Symbolfrage der Baumart nachgeht, hat dir Scintillam schon sehr weise und sehr unauffällig einen herausfordernden Brocken einer Bildaussage des Gegenstandes zugeworfen. Scintillam lockte dich mit einem einfachen Erkennungsbild des Gegenstandes: „Sieht aus wie ein Geweih“. Was würde der von dir gefundene Gegenstand als spiritueller Hinweis bedeuten, wenn es ein „Geweih“ wäre.

Scintillam wirft mit der Bemerkung die Frage auf, gibt es im Wald auch so eine Art Hinweis-Spiritualität. Kann ein uns plötzlich unsere Aufmerksamkeit erregender Natur-Gegenstand ein sehr deutlicher spiritueller Hinweis für uns sein??? Hunderte Menschen können schon diesen Gegenstand erblickt haben, aber ihnen sagte er nichts. ABER ups, bei dir, du wirst auf diesen Gegenstand aufmerksam. Ein Hinweis des Natur-Waldes also nur für dich dort erkennbar positioniert??? Für andere unbedeutend???

Ich hatte mich entschlossen, dir eine herausfordernde Frage zu deinem Fund zu stellen und die Frage auf deinen Tisch gelegt, ob dieser gefundenen Gegenstand ein spiritueller Hinweis auf die Not einer Frau sein könnte und was du tun wirst, solltest du diesen Fund auch als spirituellen Hinweis betrachten wollen.

Was könntest du nun tun??? Nun, wenn du alleine noch keine so recht zündende Idee hast, einfach einmal Scintillam oder andere befragen???

Die @Nica1 kann das sehr gut und wir sind sowieso befreundet.

Es kann ja, um auf deine Deutung anzusprechen, genauso sie selbst als Frau meinen.

Hi Scintillam,

ja, mit der realen Hinweis-Zuordnung bin ich auch noch nicht so ganz sicher, dass räume ich sehr gerne ein, gebe es sehr gerne zu. Du hast völlig Recht, auch Nica1 könnte ganz allein gemeint sein, sie als alleinige Person..........

ABER sie könnte auch auf eine erforderliche Umfeldvergrößerung, Netzwerk usw. hingewiesen worden sein. Hier bin ich wie gesagt noch sehr unsicher, was genau gemeint ist. Der gefundene Gegenstand läßt sehr viele Hinweismöglichkeiten zu

Wir befinden uns ja, was die Menschheit anbegtrifft, in einer sehr herausfordernden Pandemi-Zeit. Welche heilenden Hinweise gewaltiger Art kann die Natur geben und wird sie es auch tun und dann die Frage wie wird so etwas aussehen können.........

Scintillam lockte dich mit einem einfachen Erkennungsbild des Gegenstandes: „Sieht aus wie ein Geweih“. Was würde der von dir gefundene Gegenstand als spiritueller Hinweis bedeuten, wenn es ein „Geweih“ wäre.

Naja, ich hab ja auch das Geweih gesehen, deshalb meine Bemerkung: Ein Geschenk vom Herrn des Waldes... Cernunnos, der Gehörnte, der Herr des Waldes, ist ein mir sehr vertrauter "Begleiter" geworden im Laufe der Jahre, der mich oft auf Dinge aufmerksam macht und dazu auch etwas ungewöhnliche Mittel wählt und ich empfinde eigentlich alles, was im Wald meine Aufmerksamkeit erregt, als Zeichen, oft sind es aber "nur" kleine Stupser, die ich bekomme, damit meine Zweifel wieder für ne Zeit aufgehoben sind.

Die letzten zwei Tage begleitete mich ein Waldkauzmännchen mit seinen Rufen, was ich immer total spannend finde, weil die hört man sehr selten untertags... auch das bringt mich in die Bewusstheit und ins Vertrauen...

Wie @Scintillam schon angemerkt hat, kann es sein, dass ich selbst als Frau gemeint bin, ich weiss, dass ziemlich einschneidende Veränderungen bevorstehen, wo ich noch nicht weiss, wie ich damit umgehen werde; vielleicht ist es eine Art "Unsicherheit" oder auch ein wenig "Angst" vor dem, was kommt. Aber es wird kommen und dann werde ich wissen / lernen, wie ich damit umgehe.

@MrNathan

Außerdem finde ich, dass nichts über eigene Erfahrung und das eigene Reinspüren geht.

Im Grunde hat sie ihren Fund aus Freude darüber und weil er so außergewöhnlich ist, geteilt.

Andere zu befragen finde ich vorab weniger hilfreich . Es besteht die Gefahr des Zerredens und viele Ansichten wären Interpretationen des inneren der jeweiligen Person, welche gerade interpretiert.

Fragen kann man immer, nachdem man sich zuerst selbst beschäftigt hatte und wenn dann überhaupt noch Fragen offen wären.

Werbung:
Hi Scintillam,

du sprichst von einem außergewöhnlichen Fund, da stimme ich dir sehr gerne sofort zu, smile. Was ist außergewöhnlich, so Art noch niemals dagewesen??? Wenn nun etwas ganz außergewöhnlich ist, wie die aktuelle Gegenwart auch etwas ganz außergewöhnlich herausforderndes in die Menschheit gebracht hat, dann schreit alles nach meinem Empfinden danach, nocheinmal die gesamte bisherige Blickrichtung zu überprüfen..........

Ich hätte euch keinen Hinweis gegeben, wenn ihr nicht schon vorher auf meinem Radarschirm aufgetaucht wärt. Keine Sorge, ich bin wieder auf dem Rückzug, . Alles ist ok was du an Bedenken geäußert hast.......

Zurück
Oben