Die Hohe Schule der Magie vom wunschlos glücklich sein

Werbung:
Bitte nicht so ernst! Jeder kann und soll schreiben was wichtig ist!
Lass dich von niemanden verunsichern!

Nicht verunsichern. Ich bin altmodisch und mag Respekt - auch auf diese Weise :)
Das sind aber auch Themen, bei denen man von Stöckchen auf Steinchen kommt und die Runde wieder back und das gehört teilweise eher in die Rubrik "Bewusstsein".

Ich bin echt froh den Gestank von Scheiterhaufen nicht mehr riechen zu müssen!
Der Zweck heiligt nicht die Mittel, niemals, das war schon immer eine Rechtfertigung für Leid und jeden perversen Unsinn seitens der Herrschenden und Mächtigen.
Das Tao kennt sowas nicht, hier liegt die wahre Kraft im Nichthandeln und die reine Weisheit im Nichtbegreifen.
Aber zum Glück meistert mit dieser Haltung keiner den Abyss.:p
Wunschlosigkeit kann also niemals künstlich erschaffen werden, sondern begleitet sanft und echter Wandel kommt aus dem Inneren- doch niemals durch Krieg mit dem Außen.
Hohe Magie gibt es nicht, es gibt eben nur Magie, weder weiß noch schwarz.
Wunschlosigkeit ist also keine höhere Magie und schon gar keine "Schule", sondern wird zum Nebeneffekt eines bewussten erleuchteten Zustandes, denn dann gibt es weder Ziel noch Weg.
Aber es wird wohl absichtsvoll verschleiert sein....

Ich versteh dich, und natürlich auch das du dich schwer in die Härten einen Familienmenschen und Mannes einfühlen kannst.

Darum ist ja auch alles vergänglich, und erfährt in seiner Vergänglichkeit, das was man sucht.

Auf den Abyss angesprochen zum Thema magisches Glück verstehe ich jetzt so nicht was du daran so schwierig zu sein meinst, den ersten tiefen Atemzug zu nehmen.
Gerade dass ermöglicht ja frei sein, im Sinne von nicht gestalten müssen, aber dürfen, und zwar so wie man will.
Was meinst denn warum ich mit dem Weißbärtigen soviel rumstreite?

Don Camillo is a Dreck dagegen. :blume:

Es ist nicht möglich, etwas zu erschaffen, dass nicht aus einem selbst heraus kommt.

Streng genommen ist es "Gott" , der die Magie macht und nicht du. Wenn du Magie machst ist es immer egobehaftet, Gott aber ist selbstlos daher seine Magie, die einzig wahre.

Asura17 schrieb:
Wir leben - und das ist das Tragische - lange Zeit aufgrund der Annahme einer "Person" (auch Ego genannt), die sich für ihre Gedanken, Gefühle, Geschichte hält.
du bist eine Person, weil du außerhalb von anderen Personen existierst. Du kannst nicht alle gleichzeitig sein. Auf der einen Seite bist du für das Ego und hier löst du es wieder auf. Du bist zwiegespalten. Du bist dein Ego. Transformiere es und lass Gottes Energie durch dich fließen bzw. wirken, dann erntest du auch seine Früchte.

Asura17 schrieb:
Realität existiert ja nicht unabhängig von Dir.
doch. Die astralen Ebenen.

Wertungen sind Werkzeuge um gewisse Vorgänge sichtbar zu machen. Niedere Magie ist "nieder" das sagt das Wort schon aus. Diese Wertung wurde gemacht aber ist eine Momentaufnahme von Wahrheit. Würdest du diese Wertung auflösen , würdest du ein Stück von Wahrheit auflösen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin altmodisch und mag Respekt - auch auf diese Weise :)

Abgesehen vom Respekt vor dem Leben und dem Leben anderer , ist Respekt in der Magie als unheilvoll anzusehen.
So kann beispielsweise der Respekt vor einen magischen Lehrer/oder und magischen Ikonen leicht zur Abhängigkeit, oder gar zur Hörigkeit führen.
Der Respekt vor den scheinbareren magischen "Erfolgen" anderer, führt dich weit fort von deiner eigenen magischen Kraft.
Es gibt da draußen niemanden außer dir!
Respektlosigkeit ist daher höchst sinnvoll und immer zu praktizieren.

(Eigentlich hat das Thema einen eigenen Thread verdient.:))

Abgesehen vom Respekt vor dem Leben und dem Leben anderer , ist Respekt in der Magie als unheilvoll anzusehen.
So kann beispielsweise der Respekt vor einen magischen Lehrer/oder und magischen Ikonen leicht zur Abhängigkeit, oder gar zur Hörigkeit führen.
Der Respekt vor den scheinbareren magischen "Erfolgen" anderer, führt dich weit fort von deiner eigenen magischen Kraft.

(Eigentlich hat das Thema einen eigenen Thread verdient.:))

Wir haben wohl eine unterschiedliche Definition davon, was Respekt ist :)
Grundsätzlich gibt es keinen Bezug zwischen Sucht (Abhängigkeit) und Respekt (dem Anerkennen des Soseins eines anderen, seinen Bedürfnissen, seinen Ansichten. Das bedeutet weder, dass ich sie teilen muss, noch unterstützen, noch gut finden. Ich respektiere, was DA ist, an "seinem Ort", ohne es verändern zu müssen nach meinem Gusto - abgesehen davon, dass das nicht der "Ort" ist, der mich etwas angeht. Vielleicht lerne ich etwas. Vielleicht gibt es Inspiration?). Hörigkeit und Abhängigkeit ist etwas anderes. Messer können auch zu Mord führen. Stellst Du deshalb einen Bezug dazu her, wenn Du Dein Brot abschneidest oder findest, Messer = Mord? Respekt & Sucht findet auf der Ego-Ebene statt. Da wo es niemanden gibt, außer mir, gibt es nichts - nicht mal mich. Nicht mal ein "da" ;) Allerdings wird dieses Selbstgespräch hier überflüssig, sobald mal die Dinge so mischt, dass ohnehin jedes Wort überflüssig wird.

warum ist Respekt in der Magie unheilvoll?
Wanadis schrieb:
wieso ist Respekt = Abhängigkeit? ist es bei dir so gewesen früher?
Wanadis schrieb:
magische Erfolge von anderen wenn sie durch Gottes Wille entstanden sind , sind ein Grund zum jubeln.
Wanadis schrieb:
Respektlosigkeit ist zu praktizieren? aha? es gibt nur dich??? und wer bin ich dann? Individualität?

warum ist Respekt in der Magie unheilvoll?

wieso ist Respekt = Abhängigkeit? ist es bei dir so gewesen früher?

magische Erfolge von anderen wenn sie durch Gottes Wille entstanden sind , sind ein Grund zum jubeln.

Respektlosigkeit ist zu praktizieren? aha? es gibt nur dich??? und wer bin ich dann? Individualität?

Wenn Du die paar Prinzipien magischen Wirkens nicht verstehst, dann lass es doch.

Werbung:
Zurück
Oben