die hoelle, durch die ich gehe...

• Ersteller Ersteller Luonnotar
  • Erstellt am Erstellt am
Tinamaster,

Und das Mit dem Ego , das ist doch immer der Punkt , wo wir oft daran hängen bleiben , uns falsche Entscheidungen treffen lässt .

Es gibt keine falschen Entscheidungen,..alles geschieht damit wir aus dem Ego das Erfahrungen machen will unser ICH wahrnehmen lernen...werden wir uns des ICH`s bewußt erweitert sich unsere Sicht auf das Selbst.

@Tinamaster
Ich schrieb den Satz hier schon mal im Forum , den mal eine Frau gesagt hat. Sie wird in Indien als eine Heilige angesehn . Ein sehr weisser Spruch !!!

*******Der Ego des Menschen , ist sein grösster Feind********

Das EGO ist unser bester Freund, ohne das EGO keine Erfahrungen, ohne Erfahrungen keine Erkenntnis, ohne Erkenntnis keine Bewußtseinserweiterung.
Das EGO ist unsere Unbewußtheit.

Demnach ist dieser Leitsatz der angeblich weisen heiligen Frau aus Indien ein Leitsatz für Menschen die die Verantwortung für ihre Entscheidungen immer bei anderen suchen. Sich selbst scheuen anzuschauen.

Seyla***

Werbung:
wenn du deine feinde zu freunden machst- aus der einsicht heraus, von ihnen am meisten lernen zu können, dürftest du es geschafft haben. ich selbst bin davon aber meilenweit entfernt. das ego kommt mir immer dazwischen *schmunzel.

Hallo Seyla...

Ich habe überhaupt gar nix , gegen Kartenleger!!! Bin ja selber eine!!
Ich sagte nur , dass der grösste Fehler damals war , mich durch ihre Aussagen , die mir in Bezug dieses Mannes gemacht wurden, falsch waren!!! Und meine Lernphase bestand dann daraus , dass ich mich nicht mehr auf anderen Menschens Aussage , was mich selbst betrafen , richten werde. Sondern nach meinem Eigenen Gefühl in Zukunft nur noch gehe!!

Zu diesem verheirateten Mann..........
Ich mag diesen Menschen immer noch sehr. Und ich bin durch seine Entscheidung überhaupt nicht gekränkt!! Warum auch ???
Er hat mir selbst doch nichts getan!! Und er wollte ja den Kontakt zu mir weiter bestehen lassen . Aber ich wollte das nicht , weil ich da keinen Sinn für mich selbst sah !!!
Und ich dachte auch , dass es besser für ihn ist , damit er seine Entscheidung , die er ja so wollte , im leichter fällt , wenn er nicht mich als Vergleich immer daneben hat.
Ist das jetzt gekränkt von mir ?? Das ich so handle ??? :weihna1

Und ich sagte auch , wer weiss , was mit der Zeit noch kommen wird !!!
Vielleicht kommt er ja doch noch , oder auch nicht.....
Ich würde mich freueb , wenn er kommen würde , aber ich bin auch nicht traurig , wenn er es nicht tut!!! Dass ist die Kunst des Meisters , das was ich jetzt gelernt habe!!!! Und das kannst du mir nicht nehmen!!!!!
Vielleicht kommt jetzt jemand , bei dem auch alles perfekt wäre , und der keine Vergangenheit mehr abzuschließen hat ??? Wer weiss ????

Du liest aus meine Zeilen mehr , als ich geschrieben habe. Und dass ist mir aufgestoßen :confused:

Liebe Grüsse Tina:liebe1:

wenn du deine feinde zu freunden machst- aus der einsicht heraus, von ihnen am meisten lernen zu können, dürftest du es geschafft haben. ich selbst bin davon aber meilenweit entfernt. das ego kommt mir immer dazwischen *schmunzel.

Hallo NichtsSagend.....

Das stimmt !! Wenn man den Menschen dankbar sein kann , an ihnen lernen zu dürfen/können , siehst Du sie auch nicht mehr als Negativ an.
Aber das ist ein sehr grosser Lernprozess, den du immer wieder vor die Nase bekommst. Bis du es immer besser verstehst.
Denn sie sind es , die einem immer wieder mit seinem Ego konfrontieren.
Und wenn Dein Ego einmal Dein Freund geworden ist , wenn du es geschafft hast , Dich mit ihm zu arrangieren , macht Dir im Grunde gar kein Mensch mehr was aus. Egal was er auch sagen wird , wie er über Dich redet, es wird einen nicht mehr treffen.

hallo ihr beiden,
zum thema ego hatte ich mich schon geaeussert.
leider ging das vllkommen unter.

seyla:
Löst du dein Ego(Ich WILL) auf, was bleibt dann?
Glaubst du das dann automatisch dein wahres Ich=Selbst zum Vorschein kommt?

luo:
im allgemeinen habe ich wenig ego, in dem sinn
dass mein wollen fuer meine belange nicht stark ist
zwar habe ich eine ausgepraegt persoenlichkeit,
aber ich druecke mein ich, mich und mein wollen
niemandem anderen auf.

denn ich habe erkannt, dass es keinen sinn macht,
seine beduerfnisse vor die anderer zu stellen.
man ist nur so stark, wie man miteinander stark ist
ich denke, sich das wollen darauf konzentrieren sollte
alle energie im wir wirken zu lassen.

die aufloesung des kondionierten ichs
im allumfassenden wir.
...

aber ein ander mal...

luo

Das ist es , um was es vielen hier in diesem Leben geht!!! Auch mir :liebe1:
Und das ist es , was man erkennen muss!!!

Die Zwillingsflamme ist die Existenz des Männlichen und des Weiblichen in einem Körper, egal ob ihr physisch Mann oder Frau seid. Die patriarchalische Gesellschaft wurde vom männlichen Aspekt des Selbst betrieben, der ihr alle gewesen seid. Ihr habt alle mit Bewußtsein experimentiert und euch beigebracht, was am besten funktioniert, in Vorbereitung auf die Zeit, wenn die Flammen zusammen entzündet werden. Nach dieser Zeit wird die Zwillingsflamme NICHT als Partner im Außen gesucht werden, sondern wird als Integration des männlichen Selbst mit dem weiblichen Selbst verstanden, und die Reife von allem, was das Selbst gemacht hat. Nachdem ihr das Männliche und das Weibliche in eurem Inneren integriert und eure eigene Zwillingsflamme aktiviert habt, werdet ihr dann, falls ihr einen Partner sucht, jemanden suchen, der vollständig ist, und nicht jemanden, der ein Bedürfnis erfüllt, das ihr in euch nicht anerkannt oder nicht selbst erfüllt habt.”

Das ist es , um was es vielen hier in diesem Leben geht!!! Auch mir :liebe1:
Und das ist es , was man erkennen muss!!!

Die Zwillingsflamme ist die Existenz des Männlichen und des Weiblichen in einem Körper, egal ob ihr physisch Mann oder Frau seid. Die patriarchalische Gesellschaft wurde vom männlichen Aspekt des Selbst betrieben, der ihr alle gewesen seid. Ihr habt alle mit Bewußtsein experimentiert und euch beigebracht, was am besten funktioniert, in Vorbereitung auf die Zeit, wenn die Flammen zusammen entzündet werden. Nach dieser Zeit wird die Zwillingsflamme NICHT als Partner im Außen gesucht werden, sondern wird als Integration des männlichen Selbst mit dem weiblichen Selbst verstanden, und die Reife von allem, was das Selbst gemacht hat. Nachdem ihr das Männliche und das Weibliche in eurem Inneren integriert und eure eigene Zwillingsflamme aktiviert habt, werdet ihr dann, falls ihr einen Partner sucht, jemanden suchen, der vollständig ist, und nicht jemanden, der ein Bedürfnis erfüllt, das ihr in euch nicht anerkannt oder nicht selbst erfüllt habt.”

Jaaaaaaa!!!! liebste Tina, das ist es. Klar und treffend! Großartig formuliert...

Liebe Grüße
La Dame

das ich als entity ist kein wollen, es ist ein sein.
ich will nicht, denn alles kommt, wie es soll...
das bewusstsein ist ein feinmaschiges netz,
es nimmt alles auf, empfaengt alles, und es
bildet den ethischen rahmen deines handelns.
das ich ist mit dem wir verbunden, gemeinsam.

genauso, wie ich offen bin, fuer anderer
emfindungen, so teile ich meine mit.
ich bin da, spuerbar, aber dringe nicht in andere,
ich umfliesse andere. und vice versa.
ich habe oder kenne keine beduerfnisse, die ich
an anderen stillen wollte oder muesste.
(wobei ich gerade lerne, was sehnsucht heisst)

es gibt keine feinde. und nur soviel negatives,
wie du selbst zulaesst. selbst wenn mich jemand
angreift, schlecht behandelt, loese ich in mir,
alles negative, was mir dieser mensch gibt,
auf, dann bin ich wieder klar und offen und kann
diesem menschen weiterhin liebevoll begegnen.

Werbung:
Liebe Tina!

Einige Früchte am Baum des Lebens sind männlich (Gerechtigkeit) und andere weiblich (Barmherzigkeit). Die mittlere Säule des Gleichgewichts, als die EINheit (umfaßt die Chakren Krone, Herz, Sakral und Wurzel), kann nur erfahren werden, wenn sich die Männlichkeit mit der Weiblichkeit in uns vermählt.

Danke für Deine Worte.

Liebe Grüße
La Dame

Zurück
Oben