die hoelle, durch die ich gehe...

• Ersteller Ersteller Luonnotar
  • Erstellt am Erstellt am
Danke Ali:liebe1:

Das ist eine sehr schöne , und sehr interessante Geschichte!! Wenn man sie versteht!! Weisst du , ich habe mir oft überlegt , was war das jetzt alles....
Und ich habe lange gebraucht , um zu erkennen, dass es bei mir immer um die Liebe die ich gab, ging..... Und nun bin ich an dem Punkt angekommen , wo ich erkannt habe , dass ich immer viel zuviel gegeben habe......Viel zuviel......
Ich mir immer nicht mehr selbst wichtig war !!! Und mich dabei immer am wenigstens dann geliebt hatte . War ja auch nichts mehr für mich übrig , weil ich alles dem Anderen immer gegeben hatte....
Ich denke mal , dass ich schon auf dem richtigen weg jetzt bin !!!

Liebe Grüsse Tina:liebe1:

vertraue dir
die Erfahrungen die du machst
sie sind doch wichtig im Prozess

es ist ein Prozess
sich erst mal selbst lieben...:liebe1:
wer nichts hat
kann nix geben
und wie will er dann bekommen?

aber durch deine Erfahrungen
kamst du selbst drauf

das sind ja unsere Juwelen
so sagen die Lamas

ich drück dich ganz lieb sista:liebe1:

Ali:liebe1: :liebe1:

Werbung:
vertraue dir
die Erfahrungen die du machst
sie sind doch wichtig im Prozess

es ist ein Prozess
sich erst mal selbst lieben...:liebe1:
wer nichts hat
kann nix geben
und wie will er dann bekommen?

aber durch deine Erfahrungen
kamst du selbst drauf

das sind ja unsere Juwelen
so sagen die Lamas

ich drück dich ganz lieb sista:liebe1:

Ali:liebe1: :liebe1:

Danke !!!

Ganz ganz Lieb zurück drück:liebe1: :liebe1:

Seyla:

Karl Renz: Das Karussell

Willkommen! Willkommen auf dem Jahrmarkt! Wie ich sehe, sitzt du schon auf dem Karussell! Toll, wie du fährst! Du hast einen schnittigen Wagen. Du hast ein Gaspedal. Du kannst sogar bremsen. Aber vor allem hast du ein Lenkrad. Damit kannst du mächtig kurbeln, und das tust du auch. Komischerweise geht es immer nur im Kreis. Du lenkst nach links und nach rechts und bremst und tust, aber es geht immer nur in eine Richtung.
So kurbelt dein Ich. Das sogenannte Ego. Es lenkt nach links, es lenkt nach rechts, und ist nicht immer ganz zufrieden mit dem Ergebnis. „Ich sehe mal nach den anderen“, denkt es. „Wie fahren denn die? Wie stellt der da drüben sich an?“ Der legt sich entschieden mehr in die Kurve. Das machst du nun auch. Aber es geht weiter im Kreis. Ab und zu hält das Karussell. Kurze Pause. Die Tibeter nennen es „Bardo“. Dann suchst du dir ein anderes Fahrzeug. „Vielleicht nehme ich auch mal das Pferd. Jetzt reite ich mal 'ne Ecke. Wahrscheinlich ist das meine Bestimmung!“ Sehr klug von dir. Oder richtig weise: Du nimmst den kleinen Roller, weil du nach all den ermüdenden Runden inzwischen voller Demut und Bescheidenheit bist.
Ja, dein Ich ist bei all der Kurbelei mächtig gereift. Und wenn du mal zufällig in die gleiche Richtung lenkst, wie das Karussell fährt, kannst du endlich triumphieren: „Wow, das habe ich aber gut gemacht! Ich glaube, jetzt habe ich es raus!“ Nun hast du entdeckt, wie die ganze Sache funktioniert. „Ich habe voll die Kontrolle, seht mal her!“ Du befindest dich in Harmonie mit dem Kosmos, in Übereinstimmung mit der Schöpfung. Ein derartig stimmiges Ich lenkt genau so, wie das Karussell fährt.

„Seht doch mal, wie ich lenken kann! Das ganze Karussell bewegt sich, weil ich so lenke! Hier, ich, hierher sehen!“ Wenn du die Kunst so unvergleichlich beherrschst, kannst du sogar den anderen sagen, wie sie fahren müssen. „So müsst ihr’s machen! Wie ich!“
Jetzt bist du ein voll erwachter Fahrer. „Ihm nach“, rufen ein paar andere begeistert. Am besten, du übernimmst gleich den Bus: „Alle bei mir einsteigen und hinter mich setzen! Ich bin eins mit dem Karussell!“ Dann bist du ein Guru.

Wenn du mehr im Stillen wirken willst, kannst du natürlich auch andere wichtige Aufgaben übernehmen, zum Beispiel das Feuerwehrauto fahren. Oder den Krankenwagen. Oder du fährst einfach hinter dem Krankenwagen her, sicherheitshalber.
Wichtig bei alledem ist nur, dass du den Überblick behältst. Dass du im richtigen Moment Gas gibst und im richtigen Moment bremst. Und vor allem, dass du mit größtem Geschick lenkst. Das hilft allen. So hältst du nicht nur dein Fahrzeug perfekt auf dem Weg. Du trägst zur gelungenen Fahrt des gesamten Karussells bei! Wenn nur jeder so fahren würde! Du hast alles im Griff.
Bis du mal versehentlich den Lenker loslässt. Nanu! Jetzt wunderst du dich. Es geht ja auch von allein! Das Ding fährt von selbst! Stimmt. Es fährt selbst. Das Selbst fährt. Du brauchst dich nicht anzustrengen. Du kannst dich zurücklehnen und genießen. Es geht immer direkt ins Glück.

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Eine wundervolle Metapher, vielen Dank Ali. Sie ist ausgesprochen super gut.

Loslassen, laufen lassen ... eine Kunst für sich. Nicht jeder ist ein Künstler. Man kann lernen, es recht gut zu machen. Aber kunstvoll wirds nicht werden. Wie ein Gemählde ... vom Künstler ist es wundervoll, von jemandem wie mir ein netter Versuch.

weder aussen noch innen
konditioniert sein,
das ego frei lassen,
nicht vor noch hinter
den karren spannen.
sich fuehlen, nicht andere,
nicht drueber stehn,
nicht drunter,
sondern mittendrin,
und alles von aussen sehn,
und
keine lippenbekenntnisse,
seelenbekenntnisse...

so lieblos...
wieviel unterschied
gibt es zwischen seelen...
eben.

es tut mir weh.

ich habe lange nicht gelebt,
fast drei jahrzehnte,
und dann sehe ich ein licht,
und es wird mir genommen?
egal.

luo:
das bedeutet, das ich mit ihm in kontakt bleibe...
es faellt mir sehr schwer, den ersten schritt zu tun;
denn ich bin noch zu verletzt durch seine worte:
alle meine worte werden dies verletzung tragen.
ich muss heilen, das geht nur durch loslassen

angie:
Liebe Luonnotar,
ja genau, das bedeutet das du mit ihm in Kontakt bleibst.
Das bedeutet aber auch das du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht heilen wirst weil du deinen Fokus zu sehr auf ihn richtest und drauf wartest das auch er sich meldet, denn eine Freundschaft wie auch eine Beziehung benötigen 2 Partner die sich dafür engagieren.
Was aber wenn er denkt das er das er dir nicht weiter wehtun will, denn er hat dir ja klipp und klar gesagt was er für dich empfindet und somit den Kontakt einschlafen läßt, eventuell?

Ich denke zwar auch das er sehr kopflastig handelt aber diese Aussage ist eine Aussage. Andere warten ewig das überhaupt mal etwas kommt.
Ich bin der Meinung diese Aussage so stehn zu lassen könnte eine Lernaufgabe sein um z.B. wie du selber schon sagst um dich zu heilen und loszulassen.

heisst das, dass ich nicht heilen kann,
wenn ich mit ihm in kontakt bleibe?
dh, aktiv werde und mich bei ihm melde.
oder aber: wenn ich darauf warte, dass
er den kontakt wieder aufnimmt?
dh, dass ich weiterhin passiv bleibe.

luo:
es kommt mir so vor, als waeren seine endgueltigen worte
nichts als kalte kopfgeburten eines krankheitsschubes,
der vor nunmehr zwei wochen eingesetzt hat.
ich habe ihn in seiner finstersten phase gesehen
(weil er es so wollte, weil es ihm dadurch besser ging)

so kalt, wie an diesem freiagabend vor einer woche,
habe ich ihn noch nie zuvor gesehen, fast irreal,
wie eine rolle, nicht wie er selbst, sondern symptom?
oder willkuerliche rolle, der rationalen entscheidung.
und dann zerbrach die huelle, und er weinte...

angie;
mein Seelenpartner hat mir nachdem er das erste Mal den Kontakt abbrechen lassen wollte (es gab ja dann noch ein Gespräch bevor er es wirklich tat) das er sich dabei zugesehn hat wie er die SMSen geschrieben hat.
Es war als ob er das garnicht selber war sondern.... was auch immer.
Soviel wie er da getippert hat war auch ich nicht von ihm gewohnt.
Aber ich war erstaunt zu hören wie sehr er sich eigentlich reingesteigert hat das er nicht mehr er selbst war in dem Moment.
Da ist etwas aufgebrochen und das waren die Gefühle zu mir, doch ich war nicht mehr frei und das tat weh, verdammt weh und deswegen mußte ich schlußendlich doch raus aus seinem Leben. Er hätte es nicht anders ertragen.
Auch ihm standen die Tränen in den Augen als ich ihm meine Entscheidung mitteilte.
So ist das wenn man jahrelang dem Ratio die Oberhand läßt aber wenn einmal die Emotionen durchbrechen dann....

bei meiner recherche ueber seine krankheit
stiess ich auf berichte, die solches verhalten,
also abrupte schwenks im denken, fuehlen,
und verhalten symptome der krankheit sind.
gerade die kaelte deutet daraufhin.
er war nicht er selbst...

aber wie du schreibst, es ist egal, wieso,
dass er sich so entschieden hat, zaehlt.
und das muss ich respektieren.
er wollte mit mir befreundet bleiben, sagt:
zitat: 'an unserem verhaeltnis wuerde sich
ohnehin nicht viel andern'...

wieso bricht er dann den kontakt total ab?
er wollte sich bei mir melden...

angie:
Ich kann aus meiner eigenen persönlichen Erfahrung nur sagen das du da am besten aussteigen solltest.
Wenn er zu dir gehört wirst du ihn nicht verlieren sondern er wird dir folgen.
Zeig ihm das es auch ohne ihn geht, viele Männer brauchen das auch die mit Depressionen oder vielleicht sogar vorallem die weil sie einem ihr Leben nicht aufbürden wollen.

vielleicht war ich zu 'verfuegbar' fuer ihn.
immer da wenn er mich brauchte, mich rief...
... liess sogar einmal alles liegen und stehn
aber, eigentlich war er immer der, der
mich einlud, sich einlud, treffen vorschlug...
ich liess mich treiben, geriet in den sog.

mir war es sehr wichtig ihm zu zeigen,
dass ich keine angst habe vor der krankheit,
dass ich da bin, aber ihn nicht tragen kann.
und dass ich die krankheit als teil von ihm
akzeptieren und damit leben kann.
als seine freundin, nicht seine therapeutin.

angie:
vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen, laß den Kopf nicht hängen.
Ich drück dich mal

LG Angie

danke angie, fuer deine ehrlichen worte.

alles liebe dir,
luo

Hallo luo...

Ich sage Dir nochmals ..... Was ist denn jetzt die bessere Lösung ???
Da zu sitzen und grübeln über was , wo Du selbst dir aber keine Antwort geben kannst??
Oder eine Frage dieser Person stellen , wo du dann auch Deine Antwort bekommst?? Was ist denn schon dabei , wenn du ihn einfach nur fragen
würdest , wie es ihm geht ??
Aber nein , ich weiss , der Ego , die Angst hält einem davor ab , solche banalen Fragen zu stellen.

Hallo luo...

Ich sage Dir nochmals ..... Was ist denn jetzt die bessere Lösung ???
Da zu sitzen und grübeln über was , wo Du selbst dir aber keine Antwort geben kannst??
Oder eine Frage dieser Person stellen , wo du dann auch Deine Antwort bekommst?? Was ist denn schon dabei , wenn du ihn einfach nur fragen
würdest , wie es ihm geht ??
Aber nein , ich weiss , der Ego , die Angst hält einem davor ab , solche banalen Fragen zu stellen.

Liebe Grüsse Tina

liebe tina,
bitte, das hat doch nichts mit ego zu tun.
eher mit respekt vor seiner enscheidung.
denn er wollte sich bei mir melden.
ich will keinen druck auf ihn ausueben,
so subtil auch immer...

ich muss ihm wohl oder uebel schreiben,
allerdings aus einem nicht- privaten grund.
daran komme ich wohl auch nicht vorbei.
und da kann ich ihn fragen wie's ihm geht.
ganz unverfaenglich den abstand wahren
und mich zuruecknehmen...

liebe gruesse,
luo

liebe tina,
bitte, das hat doch nichts mit ego zu tun.
eher mit respekt vor seiner enscheidung.
denn er wollte sich bei mir melden.
ich will keinen druck auf ihn ausueben,
so subtil auch immer...

ich muss ihm wohl oder uebel schreiben,
allerdings aus einem nicht- privaten grund.
daran komme ich wohl auch nicht vorbei.
und da kann ich ihn fragen wie's ihm geht.
ganz unverfaenglich den abstand wahren
und mich zuruecknehmen...

liebe gruesse,
luo

Hallo luo ...

Das meinte ich ja !! Bevor du Dir noch soviel Kopfzerbrechen machst:confused:
Und das Mit dem Ego , das ist doch immer der Punkt , wo wir oft daran hängen bleiben , uns falsche Entscheidungen treffen lässt .

Ich schrieb den Satz hier schon mal im Forum , den mal eine Frau gesagt hat. Sie wird in Indien als eine Heilige angesehn . Ein sehr weisser Spruch !!!

*******Der Ego des Menschen , ist sein grösster Feind********

alle geschichten/erlebnisse hören sich so gleich an...Dieses Gefühl was kommt, dieser Augenblick in dem man das Gefühl hat "zu Hause zu sein... Das zu Hause bekommt plötzlich eine andere Bedeutung und man darf einen Augenblick in sich mit ihm zu Hause sein... Dieses einmalige Gefühl wird einem dann wieder genommen... Dann dieser Schmerz, diese plötzliche unerklärliche Trennung, dieser Schnitt... Ich verstehe noch immer nicht, warum immer nur eine Seite leidet!? Er muss doch dann auch zu Hause gewesen sein, für den Augenblick. Das habe ich irgendwie gespürt.
Und meistens sind es die Männer die davonlaufen, die sagen, dass sie das nicht können, dass alles so schnell ging, zu schnel... Warum ist das so?

Werbung:
Tinamaster,

Verstehst du dich selbst, dann verstehst du auch mich und alle anderen.

Jetzt zu meinem theoretischem Wissen und keinen Plan, keine Ahnung haben......

Deine Frage lautete
,...@Tinamaster...Soll ich ihn überzeugen , dass er das nicht bei ihr mehr finden wird, was er sucht !! Muss er dass denn nicht alleine erkennen?? Als seine Lernphase??

Meine Antwort darauf
....@Seyla...Nein, ihn lassen so zu tun wie er es gerade kann und ihm beistehen aus Liebe, aus dem Wissen heraus was ihm noch an Erfahrung mit noch Frau fehlt um sich dessen bewußt zu werden. Das birgt natürlich das du selbst darunter nicht leidest, meine dein Ego*

Deine Antwort darauf
...@Tinamaster...Du hast echt keine Ahnung !! Und lese meine zeilen stmal richtig , BEVOR Du hier andauernd mit deiner Theoretischen Meinung daher kommst , und MIR etwas weiss machen möchtest , wo du echt keine Ahnung hast!!!!!

Die Antwort später, die er dir mitteilte....
Weil.................... er meint , er ist sich noch was schuldig. Und das betrifft seine Frau , seine Ehe . Er hatte die letzten Jahre zu nichts beigetragen , dass sie wieder eine Chance miteinander haben , sie aber schon!!!! Und nun ist er sich dessen bewusst geworden , dass er nicht glücklich werden kann , wenn er es nicht wenigstens nochmal probiert. Um sich nicht sein Leben lang mit der Frage zu quälen , ob er das Richtige gemacht hat . Ich kann ihn da sehr gut verstehen!!!!

Sag mir nun wo meine Aussage sich sinngemäß
mit seiner nicht deckt?

Weshalb du meine Aussage ablehnst liegt daran das du in deinem Innern nicht wirklich akzeptiert hast seine Entscheidung und ich seine Entscheidung befürworte. Ich spreche für ihn* Das macht dich rasend. Dazu kommt das du neg. Erfahrungen gemacht hast mit Kartenlegern und Hellsehern denen du geglaubt hast,...und nun all deine Wut auf mich projezierst und alles abwehrst was ich dir schreibe.

Das weitere.....
@Seyla
Das Zurückziehen geschah nicht aus Nächstenliebe, sondern aus der Kränkung heraus.

@Tinamaster....
In welchen Satz kommt denn irgendwas von Kränkung drinnne vor ???
ICH BIN NICHT GEKRÄNKT!!!!!!!!!!!!!

Deine Kränkung schwingt in deinen Zeilen*

Da ist soviel Verletzung drin die du noch nicht verarbeitet hast. Verletzung läßt einen Menschen hart zu sich selbst und anderen Menschen werden. Sturheit, Trotz, Stolz und Uneinsichtigkeit sind Einstellungen die aus der Kränkung stammen und sich in deinen Handlungen spiegeln.

Dein Motto lautet...Ab Jetzt wird mir kein Mensch mehr weh tun, es geht um mich und ab Jetzt werde ich nur das Tun was mir selbst gut tut. Jeder ist für sich selbst und sein Glück verantwortlich. Auf Deutsch, die Kränkungen haben dein Herz verschlossen.

Wo sich Kränkung=Verletzung spiegelt.
@Tinamaster
Aber...... Wenn ich mich entschieden habe , auf meinem Weg weiter zu kommen , dann gehe ich den jetzt auch weiter .Ich habe ihm die Möglichkeit gegeben , zu seiner Frau zurück zu gehen , aber ihm auch erklährt , dass ich mich nicht jetzt hinten anstellen werde , um zu warten Ich helfe ihm doch schon damit , dass ich mich jetzt wieder zurück gezogen habe , damit er selbst erkennt!!!
Außerdem hat er ein schlechtes Gewissen seinen Kindern gegenüber. Hab ich ihm auch schon erklährt , dass das eine falsche Denkweise ist. Er muss das aber trotzdem selbst wieder erkennen , was und wer ihm in seinem Leben wichtig ist!!

Und da ist jetzt wieder ein Punkt , wo ich immer erkannt habe , dass ich dadurch selbst stehen geblieben bin. Und das möchte ich aber nicht.
Warum soll ich aber jetzt warten?? Wie lange ?? Dazu hab ich keine Lust , bestimmt nicht !!

Und ich , ich habe gesagt , dass ich meinen Weg jetzt weiter gehen werde , und keinen Bock habe , zu warten , wann er das vielleicht mal erkennt !!!!
weil sonst bleib ich stehen , und das will ich auf gar keinen Fall!!!!! Er ...................... versteht mich auch !!! Weil ich ihm gesagt habe, dass es für ihn nichts bringen wird , zwischen zwei Stühlen zu sitzen!!! Und DARUM habe ICH ihn jetzt LOSGELASSEN !!!!!!

Das wünsche ich dir, das du dich selbst verstehst*

Seyla***

Zurück
Oben