Die Heldin, der Held meiner Kindheit

Werbung:
Prinz Eisenherz :)

Eisenherz.jpg

Ich war auch Prinz Eisenherz Fan. :)

Leider hat meine Mutter das meiste weggeschmissen.

Ich las am liebsten die Geschichten mit seiner Frau und den Zwillingen und malte die Bilderchen an:):D

war zuerst Robin Hood. Grundgedanken seiner Geschichte beeindrucken und begleiten mich zeitlebens.

Und wer war die Heldin, der Held Eurer Kindheit?

http://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Hood

Robin kam leider sehr spaet. Bis zur biologischen Kindzeitwende kannte ich nur den Zeichentrickfilm, wo er der Fuchs war und dem kleinen Hasen beistand. Heute jedoch ist er seit zahlreichen Jahren bei mir. Zuletzt las ich noch den etwas besser gelungenen Roman von Howard Pyle.

Das besondere: Dieses Werk stammt aus dem gleichen Jahr wie die Schatzinsel - 1883

Werbung:
Ohja und wie sie sich über gängige Konventionen hinwegsetzte (Schule und Plutimikation konnten ihr gestohlen bleiben :D) - sie lebte allein war trotzdem glücklich. Sie tat worauf sie Lust hatte - erfüllte Kinderwünsche (die Szene im Bonbon-Laden wo sich alle die Münder und Taschen mit Süßigkeiten vollstopfen konnten) und erkundete mit ihrem fliegenden Sofa die Welt - herrlich...

Heidi mochte ich auch sehr, ihre Liebe zur Natur und den Tieren. Ihre tiefe Freundschaft zu ihrer Freundin, die sie begleitete obwohl sie in der Großstadt fast verkümmert wäre. Ihre Unbeugsamkeit gegenüber den Frl. Rottenmeiers auf der Welt.

Der Trotzkopf. Keine Ahnung warum mir meine Mutter dieses Buch geschenkt hat. Wahrscheinlich weil ich ein junges Widderlein auf der Suche war :D

und last but not least Anne Frank - hat mich tief berührt das Schicksal und der Umgang damit.

stimmt
in jedem einzelnen Buch

danke, dass du mich daran erinnerst

Zurück
Oben