Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gehört das jetzt eigentlich noch zum Thema "hässliche Fratze"?

Lol

Apropos hässliche Fratze, auch die der Fremdenfeindlichkeit....

Mir tun die ganzen dunkelhäutigen/arabischen Männer, bei denen sich allein rein optisch ein anderer kultureller Hintergrund vermuten lässt wirklich sehr leid, inzwischen, denn sie werden alle auf die ein oder andere Art in Sippenhaft genommen für alle möglichen Vergehen von Tätern aus ihren Kulturkreisen. Sich erstmal dank der neurechten Rhetorik und Medienhysterie durch solche Vorurteile kämpfen zu müssen, bevor es zum rein menschlichen, eigentlichem Kontakt kommt ist wohl etwas, auf das die wenigsten friedlichen Flüchtinge kommen mögen; eingestellt sind, womit sie sich aber früher oder später konfrontieren müssen und auch tun. Und auch das schlägt Wellen...

Mir hat doch tatsächlich kürzlich einer aus Hamburg erzählt, dass er in der UBahn eine unheimliche Begegnung mit einer offenbar ziemlich kranken Frau hatte.... nach seinen Angaben suchte sie aufdringlich einen Flirtaugenkontakt oder sowas ähnliches... sie soll tatsächlich allerdings für sein Empfinden so grottenhässlich gewesen sein, dass er immer verlegener wurde ... auf der einen Seite hatte er tiefstes Mitleid, sie hätte es scheints "ziemlich nötig" gehabt... so sein Eindruck. Dennoch wollte er nicht durch allzu viel Aufmerksamkeit diese wildfremde und grotesk hässliche Person zu weiteren Kontaktversuchen ermutigen... wie er wörtlich bildich sprach, hätte er "eher einen Haufen Scheisse gefressen als mit der Unfrau was anzufangen oder sie gar zu ermutigen" Er hatte das Gefühl, dass sie frech wohl irgendwie von sowas wie einer Bedürftigkeit oder Abhängigkeit seinerseits ausging, vermutlich hielt sie ihn für einen Flüchtling und daher nicht sonderlich wählerisch, muss sich wohl auf Grund dessen überhaupt Chancen ausgerechnet haben... na jedenfalls ging für ihn irgendwas ziemlich Krankes mit der ab.....

Während sie ihn also so aufdringlich fixierte (spätestens bei ihrem anbiederndem Lächeln sei ihm aber auch wirklich alles vergangen) hat er immer wieder bewusst den Blick abgewandt, möglichst neutral, gelangweilt. Plötzlich aber ruckte es in der Bahn... und diese grottenhässliche, im höchsten Masse widerliche, offenbar aufdringlich notgeile Frau soll "diese Chance" genutzt haben... um im gespielten Fall nach ihm zu grabschen und sich auf in zu stürzen... (ging ihm sogar durchs Haar dabei)... und sich dann völlig albern zu entschuldigen mit ihrem wiehernden Lachen. Das habe ihn dermassen angeekelt, dass er statt sie aufzufangen, sich versehentlich, reflexhaft, irritiert, aber deutlich angewidert abwandte von ihr bzw. irgendwie versuchte sich aus ihrem Griff zu befreien...und sie letztlich zu seinem aufrichtigen Bedauern stürtze. Was ihr sichtlich peinlich war. Und er machte aber aus purem Selbstschutz -nach dieser Nummer aus seiner Sicht- trotzdem null Anstalten ihr aufzuhelfen.... JETZT erst habe sie gecheckt, dass sie mit ihrer Psychonummer null Chancen habe.... und dann sei sie aufgestanden und habe ihn erneut fixiert, aber diesmal mit einem richtig kranken, sadistsichen Psychoblick wie man das nur aus Horrorfilmen kennt... er dachte sich nur... KRASS!!! Schnell raus hier, nachher behauptet die noch aus purer Lust am Leid von Menschen zu ihren persönlichen Gunsten, ER hätte sie irgendwie begrabbelt oder gar zu Fall gebracht oder sowas. Voll der Thrill, der Arme. Er ist heute davon überzeugt, dass das eine sehr bösartige, hinterhältige, minderwertbehaftete (verständlicherweise) und ungebildete Frau sei, denn so wie sie würd sich wohl nur ein notgeiler Trampel aufführen, der für das kleinste bisschen Aufmerksamkeit wirklich gewaltliebend, auch psychogewalt alles tut. Und sie muss wohl Parodontose oder sowas- irgend einen Gammel im Mund jedenfalls (er brauchte ein anderes Wort) haben, denn in der kurzen Zeit der unfreiwillig intimen Begegnung mit ihr als sie "stürzte" hatte er mal das "kurze Vergnügen" dessen, wie mangelnde Zahn und oder MundHygiene riechen kann.... und das will echt was heissen, denn er ist Zahnarzt, dieser junge Kerl und Ausländer. ;)

Gott sei Dank allerdings ist er hier aufgewachsen... daher kommt er nicht so schnell auf die Idee, sowas sei deutschfrau-typisch, er WILL in solch einer Richtung gar nicht erst denken, dafür hat er einfach schon viel zuviel positive wie negative Erfahrungswerte, die tatsächlich nicht national aufgerechnet werden könnten.... (er ist nicht nur intelligent und gebildet, hat studiert usw... nein, er hat auch sowas wie eine Herzensbildung genossen und lebt sie sogar... mit voller Inbrunst der Überzeugung. Auch DAS können "duneklhäutige" Menschen, jaja.... :D)
Anyway....

....er meinte allerdings, dass sei alles bei vielen der Flüchtlinge selbst nochmal anders. Sie bekämen gar nicht mit, was die Medien hier grossartig über sie berichten.... wie Flüchtlingstäter medial vorgeführt würden.... fühlen sich auch gar nicht angsprochen, wenn sie es mal mitbekommen, weil sie davon ausgehen, dass es gegen Verbrechen und Täter ginge, nicht gegen Flüchtlinge im Allgemeinen und das sehen sie selbst ja nicht anders, im Gegenteil!...

Wenn sie dann aber nach einiger Zeit in Deutschland erleben, wie Deutsche vielfach auf harmloseste Situationen mit ihnen reagieren, diese Verdrehen, entstellen, aufbauschen und "zu ihren Hetzzwecken" missbrauchen... eben, diese hinterfotzige Form der Fremdenfeindlichkeit erleben, die ihnen dann doch hin und wieder tatsächlich entgegen schlägt... dann sinds für sie nach einiger Zeit nicht der Typ.. oder die Frau... das Kind... das jetzt gerade mal so war... sondern "die Deutschen".... leider, immer öfter und immer mehr.... Und es kostet ihn viel Kraft Aufklärungsarbeit an dieser Stelle zu leisten... was er aber sehr gerne tut, wieder und wieder.

So hat die hässliche Fratze.... also die der Fremdenfeindlichkeit eine Art Spiraldoppelwirkung mit umgekehrten Vorzeichen, durchaus.

Heisst für uns also in der Hinsicht auch doppeltspiralwirkend gegen und für aktiv zu sein und werden. Jo, das sind echt herausfordernde Zeiten. Mir ist so ein Mensch wie er wirklich ein Vorbild, daher mal danke an dieser Stelle allen Menschen dieser Art. *verneig!!!
 
Werbung:
Dass der ein oder andere aus der Vergangenheit nichts gelernt hat ist bekannt....
ja, das hab ich an dir gemerkt. Nicht umsonst hab ich deinen Beitrag gemeldet, solche Sätze denkt man nicht mal, geschweige, dass man sie niederschreibt.
Ich hab auch deinen letzten Beitrag gemeldet "Bräunlinge im Esoforum ....rechtspopulistische Dreck"
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus.
Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.


"Wehret den Anfängen!" kann ich da nur sagen. Selten hab ich soviel Hass, Feindseligkeit, Intrigen und Lügen gegen User in einem Forum gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das hab ich an dir gemerkt. Nicht umsonst hab ich deinen Beitrag gemeldet, solche Sätze denkt man nicht mal, geschweige, dass man sie niederschreibt.
So ist das mit der täglichen Dosis Bräunlinge im Esoforum, die seit Monaten tagesfüllend die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit zeigt, schürt und befeuert. Gefällt dir nicht? Mir gefällt der rechtspopulistische Dreck auch nicht.
 
Das finde ich jetzt schrecklich. Und sollte im Sinne dieses Themas hier schon nachdenklich machen.

Denn das waren ja nun wirklich Zeiten der Not mitten in Europa... Dieses Geschehen war mir unbekannt. Auch der beste Geschichtsunterricht kann nicht alles abdecken.

Wieder einmal stellt sich mir die Frage, was am "Fremden" man eigentlich in Wirklichkeit bekämpft.

Wenn auch nur als Kind habe ich doch diese Nachkriegszeit erlebt, Opa und Oma erzählten von der Flucht, wie Frauen von den russischen Soldaten vergewaltigt wurden. Aber es auch immer wieder Menschen gab die ihnen halfen, ihnen zu eßen gaben oder sie im Stall schlafen ließen.

Meine Großeltern haben ihr neues Haus, die Heimat, Grundbesitz, alles verlassen um ihr Leben zu retten.
Sie wären gerne wieder zurück in ihre Heimat, aber das war nicht mehr möglich denn die Grenzen nach Osten waren dicht. (Eiserner Vorhang)

Ja, das frage ich mich auch, was an fremdem wird bekämpft, weshalb?

Da wird Urlaub in muslimischen Ländern gemacht, sich dort halb nackt am Strand präsentiert ohne Rücksicht auf die Sitten und Kultur. Da haben Frauen keine Angst.......

Sind es diese hier, die hetzen und auf “ihre" Kultur verweisen? Oder sind es die, welche noch nie vor ihrer "Haustür" waren, einfach nur das nachlabern was sie irgendwo lesen, hören?????
 
Werbung:
Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.
[...]
Selten hab ich soviel Hass, Feindseligkeit, Intrigen und Lügen gegen User in einem Forum gelesen

Stimmt.
Liest man hier dauernd.
Und dann werden Menschen auch noch als Bestien bezeichnet ... soviel Hass, Feindseligkeit, Intrigen und Lügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben