Was hier wirklich wahr ist oder nicht, weiß kein Mensch. Vielleicht stellt
@Anevay morgen ein Foto hier rein, wo sie die die morgige Zeitung als Datumsbeweis hochhält und im Hintergrund spazieren 30 Burkaträgerinnen gemeinsam durch den Park? Vielleicht stimmt es auch nicht. Das weiß man nicht.
Und dieses "hab ich gehört" ist doch ein Gerücht, eines von denen, über die gerade hier in den Flüchtlings-Threads geschrieben wird und die so viel Schaden anrichten. Das kann man doch nicht auf einer Seite verurteilen und dann selber eines streuen. Was wäre denn gewesen, wenn jemand etwas gesagt hätte, was nicht zu widerlegen gewesen wäre durch einen Bekannten? Wenn jemand zu Anevay gesagt hätte "ich hab gehört, du schlägst deinen Hund" oder "ich hab gehört, du nimmst Aufputschmittel" oder "ich hab gehört, du hast eine Affaire mit deinem Chef"? Wo führt denn sowas hin, das wird geglaubt und weiterverbreitet und etwas bleibt immer hängen bei sowas. Damit kann man einem Menschen schaden.
Ich bin ganz sicher keine gute Freundin von Anevay, es hat immer wieder Zeiten gegeben, da hätte ich am liebsten meine Hände durch den Bildschirm gesteckt, um sie auf der anderen Seite ordentlich zu würgen. Sie kann sehr verletzende Sachen sagen und auf wunde Punkte drauftreten, das tut sie auch immer wieder.
Trotzdem ist es wichtig, auf sich selber zu schauen, damit man nicht ebenfalls sowas macht, damit schadet man nur sich selbst. Man selbst muß sich schließlich am Abend dann noch im Spiegel anschauen können mit dem, was man am Tag gemacht hat, und da sieht man dann auch jede Hässlichkeit, die man einem anderen zugefügt hat, auch wenn es aus Wut war, die Wut vergeht irgendwann und dann bleibt das über, was man getan hat.