Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun ein Kind kann nichts dazu, da hätte ein Becher Milch nicht weh getan.

ja, sehe ich auch so, aber man weiß ja nicht, wie es wirklich war, ob viele nicht auch besonders Kindern doch gerne etwas abgegeben haben.

Es kommt auch immer darauf an, wer eine Geschichte schreibt, wie er sie sieht und was er damit bezweckt. Alles hat zwei Seiten.
 
Werbung:

Das scheint einfach nicht anzukommen ... .

Das, vor dem wir uns fürchten, ist selten das, vor dem wir uns fürchten sollten.
...
Vor dem Unbekannten hat man viel mehr Angst als vor dem, das man kennt.
...
Den Leuten bleibt nichts anderes übrig, als irgendjemanden zu glauben. Und das ist natürlich exakt der falsche Weg. Man muss wissen. Und man kann wissen – ich habe ausführlich erklärt, wie es geht. Und es funktioniert! Wissen besiegt die Angst. Wer Bescheid weiß, muss keine Angst mehr haben.
http://scienceblogs.de/astrodicticu...g-wenn-man-vor-den-falschen-dingen-angst-hat/


Ich habe das bereits in einem anderen Thread verlinkt und langsam glaube ich, dass das aufgrund seiner Prämisse logischerweise nicht ankommen kann.

Unwissende wissen einfach nicht, dass man sich nicht nur auf einer Seite informieren kann, wenn man informiert sein will, Unwissende glauben allen Gerüchten und Lügen, die ihre Ansicht stützen und Unwissende möchten gar keine Wissenden werden!
 
Mit jeder Geschichte, zu einer bestimmten Thematik, die man erlebt haben will , wird man eben immer unglaubwürdiger... ausgerechnet nur einer Person passiert das alles und alles rein zufällig?

Bei einer bestimmten Gruppe wird man damit immer unglaubwürdiger, da stimme ich dir zu und zu dieser Gruppe zähle ich mich auch.

Aber es gibt sicherlich auch eine Gruppe/ Gruppen, die genau so etwas brauchen, um ihre Ansichten bestätigt zu sehen und die das ... tatsächlich glauben.
Das sind sicherlich die Leser der Tageszeitung mit 4 Buchstaben, die Gläubiger des KOPP, gateston, Wirtschaftsnachrichten usw..
 
Wer dazu gezwungen wird (Fremdbestimmung resp. ~entscheidung!), hat verdammt noch mal das Recht, stinksauer zu sein und erzwungene Unterstützung auf ein absolutes Minimum zu beschränken.

Dir ist aber schon klar, daß es sich um Vertriebene handelte, die kein Dach über dem Kopf und nichts zu essen hatten? Wie hätte denn deine Lösung ausgesehen? Erfrieren und verhungern lassen?

Die Zwangseinquartierung durch die Alliierten war die einzige Lösung.
 
das kannst du sicher belegen oder?
Ich hab davon nichts gelesen.


Steht in einem der Threads, die zum Thema "Flüchtlinge" erstellt wurden...und wenn Du glaubst...daß ich jetzt diese Threads alle durchsuche...dann unterliegst Du einem Irrglauben...wäre aber...bei Dir...nicht das erste Mal...


Sage
 
Mit jeder Geschichte, zu einer bestimmten Thematik, die man erlebt haben will , wird man eben immer unglaubwürdiger... ausgerechnet nur einer Person passiert das alles und alles rein zufällig?
Nur weil du vorwiegend hinter deiner Konsole zu Hause hockst und nur dreimal um die selbe Ecke in deiner Umgebung rausgehst um für Bier.- u. Nahrungsnachschub zu sorgen, meinst du das. Somit erlebst und erfährst du kaum was in der Realwelt und kannst Anderen nicht den Vorwurf machen, dass sie hingegen wesentlich mehr erleben als du und sie der Lüge bezichtigen. Geh mehr raus, mach deine Augen auf, beobachte, dann siehst wieviel Verschiedenes schon in einer Stunde erlebt und gesehen werden kann, außerhalb deiner 4 Wände.
 
Das, vor dem wir uns fürchten, ist selten das, vor dem wir uns fürchten sollten.


genau, die Menschen fürchten sich vor rechts, weil ihnen das die gekauften Medien vorgeben, obwohl links heute eventuell gefährlicher ist und noch gefährlicher vermutlich radikale Islamisten.

Aber Leute glaubt einfach der Politik, den Mainstreammedien und den Mächtigen, sie haben uns doch noch nie belogen!:LOL:
Die Mehrheit hat sich doch schon immer im Recht geglaubt, zumindest im Augenblick, in der Geschichte später hat sich erst herausgestellt, dass alle einer falschen Ideologie nachgelaufen sind.

„Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“

(Ignacio Silone)

@Ireland: Ich hab ich mir das schon gedacht, dass du dir die Wahrheit bei einem Astronom abholst.:D
 
Werbung:
Der Beweis müsste wohl zuerst derjenige liefern, der behauptet, so viele Burka-Trägerinnen auf einmal gesehen zu haben.
Nö, persönliche Erfahrungen und Erlebnisse lassen sich schlecht beweisen.
Wie Du merkst, erwähne ich nicht einmal primär den Nick, weil es nicht darum geht, hier aber jetzt gegen @JimmyVoice gebasht wird, um wieder diese alte Leier anzukurbeln, dass Any hier gemobbt wird, nur weil sich jemand kritisch äußert auf ihre Geschichten hin.
Du kapierst es offensichtlich nicht. Ich bashe weder @JimmyVoice noch rede ich davon, dass Any gemobbt wird. Es geht mir ehrlich gesagt einfach darum, dass nicht einfach jemand daher kommen kann und einem anderen User Lügen unterstellt.
@JimmyVoice: hör auf damit!
Doch gehört das nun mal dazu, wenn man in einem Forum schreibt.
Ich finde, zu einem Forum gehört auch dazu, dass die "Bewohner" ihre Hütte verbal und inhaltlich sauber haben, bei aller gegensätztlicher Meinung.
Nachfragen, zweifeln, Kritik gehört durchaus zu einem Forum - bei Unterstellungen und übler Nachrede hörts allerdings auf.
Also mach jetzt nicht DU eine persönliche Sache daraus, um vom eigentlichen Thema hier abzulenken.
Nein mache ich nicht:D.
Ich bin zwar immer schnell auf 180 (Merkur im Widder) genauso schnell beruhige ich mich aber auch wieder, vor allem wenn ich mich nicht selbst betroffen fühle.
Gesagt wollt ichs trotzdem mal haben....:X3:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben