Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil dort die Menschen mit Menschen aus anderen Ländern kaum Kontakt hatten und haben und was man nicht kennt, davor hat man grössere Angst. Dann erzähl denen noch ein paar Horrorgeschichten über Flüchtlinge, dann ist die Angst perfekt und bestätigt und für wahr befunden.
Jo, noch 100456747 Silvesterthreads .... das wird doch zu schaffen sein.

Werbung:
alle die hier wenigstens ein bisschen esoterisch arbeiten ... sollten eigentlich mit dem Begriff und der Schädlichkeit von Glaubenssätzen vertraut sein...
sollte man meinen.

Dass nicht einmal unter Esoterikern ein aufeinander zugehen in den Meinungen, ein gegenseitiges Verständnis und ein Erkennen der Ursachen möglich ist, ist schon ein schlimmes Zeichen. Aber vielleicht ist das ja nur meine enge Sicht der Dinge ....

Ich denke nicht, dass du etwas eng siehst, im Gegenteil, aus dir spricht Erfahrung, Weitsicht und Weltoffenheit.

Ist das so?
Was geht dort heftig zu? Gewalt von oder an Flüchtlingen?
Wird das so empfunden?
Oder sind dort, wo viele sind, sie untereinander "beschäftigt"?
Oder wird, wo viele sind, mehr verheimlicht?
Ich weiß es nicht.

Ja, es ist so. Liest du keine Nachrichten ?
Pegida hatte auch seine Anfang in Sachsen und Sachsen hat einen verschwindends geringen Anteil an Ausländern. Wenn ich mich recht erinnere , so 2, 3 % , und Dresden auch sehr wenig, 4 oder 5 % .
Man sollte wirklich mal soziologisch untersuchen, warum in der ehemaligen DDR soviele rechte Strömungen herrschen.
Da wird oft über Menschen geurteilt , die noch nicht einmal zu Gesicht gekommen sind.

Entschuldige bitte, hast du ausnahmsweise GELESEN, was du verlinkst?

Das wär mal echt ein Beitrag. Zu einem sinnvollen Gespräch.

In dem Link steht nämlich ganz was anderes. So man ihn tatsächlich ganz liest.

Ach was, die Überschrift ist reisserisch genug, um der eingebildeten Empörung wieder Nahrung zu geben.

Oder vielleicht kann der Text nicht gelesen werden aus Angst, dass der Blutdruck steigt, weil ja was Schlimmes über Integrationsunwilligkeit von diesem undankbaren Pack drin stehen könnte!:sneaky:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben