Die GWUP testet mich

wie willst du das überprüfen? und was ist,wenn es heißt,es ginge gegen eine spirituelle absicht? Für skeptiker wäre das eine eindeutige ausrede.
ich wüsste aber auch nicht,wieso so ein test FÜR eine spirituelle absicht sprechen würde...

Nun, der ganze Test beruht auf der Annahme, dass es eine spirituelle Ebene gibt, die bei dem Test beteiligt ist.

Und es stellt sich jetzt die Frage, weshalb unsere internen Vortests gute Ergebnisse erbrachten. Und der offizielle Test nicht.

Ist nicht für die Skeptiker gedacht. Sondern für uns selbst.

Und, es war sehr eine spirituelle Zielsetzung vorhanden. Zumindest bei mir.
Denn, ein erfolgreicher Test hätte, indirekt, die Existenz von spirituellen Komponenten beweisen. Wissenschaftlich geprüft.

Und das hätte den Ausblick für eine andere Weltsicht eröffnet.

Zumindest für die Skeptiker.
Wer eh schon glaubt, braucht solche Tests nicht.

:)

crossfire

Werbung:

- Die spirituelle Zielsetzung, also die Frage: Gab es eine spirituelle Absicht, dass der Test nicht erfolgreich verlief? Und wenn ja, warum?

Ich hab weiter oben schon auf die Problematik hingewiesen, dass sich die Geistige Welt möglicherweise nicht in ein Testkorsett pressen lassen will.

Hinterfrage doch bitte, was die geistige Welt (inkl deines Hohen Selbst) will und was du (dein Ego) will. Denk an deine eigene spirituelle Entwicklung und wie du auf den Armtest gekommen bist. Die geistige Welt findet IMMER Mittel und Wege, es gibt keine Zufälle. Vielleicht ist jetzt auch noch nicht der richtige Zeitpunkt. Jedenfalls ist sicher, dass es so passiert, wie es passieren soll. :-)

Ich hab weiter oben schon auf die Problematik hingewiesen, dass sich die Geistige Welt möglicherweise nicht in ein Testkorsett pressen lassen will.

Hinterfrage doch bitte, was die geistige Welt (inkl deines Hohen Selbst) will und was du (dein Ego) will. Denk an deine eigene spirituelle Entwicklung und wie du auf den Armtest gekommen bist. Die geistige Welt findet IMMER Mittel und Wege, es gibt keine Zufälle. Vielleicht ist jetzt auch noch nicht der richtige Zeitpunkt. Jedenfalls ist sicher, dass es so passiert, wie es passieren soll. :-)

Genau darum geht es.

Bei der Entwicklung des Tests waren einige Hohe Selbste beteiligt.
Und waren dabei sehr hilfreich.

Also stell eich jetzt einfach das Testergebnis mit seinem spirituellen Hintergrund grundsätzlich auf den Prüfstand.

:)

crossfire

Dann will ich mich als Skeptiker mal auch zu Wort melden.

Und es stellt sich jetzt die Frage, weshalb unsere internen Vortests gute Ergebnisse erbrachten. Und der offizielle Test nicht.

Such da mal nach Unterschieden zwischen den Vortests und dem offiziellen Test.

Wie wurden die Fragen im Vortest genau ausgewaehlt, und wie im offiziellen Test?

Ich bin jetzt zu faul, den ganzen Thread nach Beschreibungen zu durchsuchen. Wenn Du Lust hast, kannst Du aber mal eine detailierte Beschreibung der beiden Tests hier reinstellen und ich hake bei moeglichen Unterschieden, die mir auffallen und diesen Erfolg bzw. Misserfolg erklaeren koennten, nach.

Viele Gruesse
Joey

Denn, ein erfolgreicher Test hätte, indirekt, die Existenz von spirituellen Komponenten beweisen. Wissenschaftlich geprüft.

Nein crossfire ... das das wäre damit nicht bewiesen. Du machst wieder einen Schritt zuviel. Alles was du gezeigt hättest, wäre, dass du Informationen irgendwie mental übertragen kannst. Dass daran ein eine spirituelle Komponente beteiligt ist, könnte sein, müsste aber nicht. Ich weiß nicht, was du von der Wissenschaft erwartest. Dass sie dein Weltbild eins zu eins bestätigt? Dann bist du falsch.
Mann könnte ja mal das Szenario gedanklich durchspielen. Was wäre denn, wenn du diese Information tatsächlich übertragen könntest. Du würdest als erstes den GWUP-Test bestehen. Die Wissenschaft würde versuchen den Test nachzustellen. Verschiedene Wissenschaftler werden verschiedene Erklärungsmodelle finden (vielleicht bessere). Man wird deinen Versuchsaufbau auf den Kopf stellen. Vielleicht würde man mit einem Versuchsaufbau bessere Ergebnisse erziehlen. Vielleicht würde man herausfinden, dass man gar kein "hohes Selbst" anrufen muss.

Du denkst immer etwas zu weit. Ich glaube der GWUP-Test ist nicht dafür gedacht irgendetwas zu beweisen. Alles was man will ist ein messbarer Effekt. Ein Hinweis auf etwas Neues, auf das es sich lohnt Nähere Forschungen anzustellen. Mehr musst du garnicht liefern.

Hast du eigenlich den Versuch schon mal probiert ohne das "hohe Selbst" anzurufen? (Die "Arm-Person" sollte natürlich denken, dass du das "hohe Selbst" anrufst).

Grüße Tomilo

Hätte crossfire den "Zugang" selber, würde er sich nicht diesen Tests unterziehen, dann wüsste er eindeutig...., und wüsste auch, dass diese rationalen Tests gar nicht das von ihm gewünschte Ergebnis bringen können...

Wer diese Tests veranstaltet, und darin ein Ergebnis sucht, lebt im dualen Bewusstsein. Dieses Wissen aber ist auf der Ebene nondualen Bewusstseins zu erfassen...

Hätte crossfire den "Zugang" selber, würde er sich nicht diesen Tests unterziehen, dann wüsste er eindeutig...., und wüsste auch, dass diese rationalen Tests gar nicht das von ihm gewünschte Ergebnis bringen können...

Wer diese Tests veranstaltet, und darin ein Ergebnis sucht, lebt im dualen Bewusstsein. Dieses Wissen aber ist auf der Ebene nondualen Bewusstseins zu erfassen...

Prinzipiell bin ich deiner Meinung. Ich sehe jedoch auch nichts Falsches darin, so einen Test zu machen, ich bin da völlig "neutral". Ich denke in den nächsten Jahren werden immer mehr Menschen Kontakt zu ihrem göttlichen Kern finden. Wenn das durch so ein Experiment vorangetrieben wird, gut. Wenn nicht, auch gut. :-) Wenn Crossfire das jetzt machen muss, dann ist das so.

Werbung:
Prinzipiell bin ich deiner Meinung. Ich sehe jedoch auch nichts Falsches darin, so einen Test zu machen, ich bin da völlig "neutral". Ich denke in den nächsten Jahren werden immer mehr Menschen Kontakt zu ihrem göttlichen Kern finden. Wenn das durch so ein Experiment vorangetrieben wird, gut. Wenn nicht, auch gut. :-) Wenn Crossfire das jetzt machen muss, dann ist das so.

Ich spreche nicht von falsch (das gibt es für mich gar nicht)...., ich spreche von Unterschied und Unterschied erkennen.

Der geistig erwachende Mensch kann differenzieren.

Und so hat jeder Mensch aus meiner Sicht verdient, gerade auch die Meinungen zu hören, die auf Unterschiede hinweisen, und Anstösse zum eigenen Erkennen fördern könnten....

Erst unterschiedliche Meinungen und Reibungen aus unterschiedlichen Bewusstseinsebenen führen zu Bewusstseinserweiterung und Entwicklung. Und dabei ist egal, was sich jeder wann aus den Anstössen anderer entnimmt.

Lieben Gruss
Paulus

Zurück
Oben