Die GWUP testet mich

@crossfire:
wenn nur ja od. nein möglich ist ,kann die eine richtige antwort auch einfach zufall gewesen sein.
Woher weißt du, was das hohe selbst ist? Kann doch nur dein Unterbewusstsein sein od. das der antwortenden Person.

Werbung:
Eine einzige Antwort zeigt allerdings wenig bis eigentlich nichts (50% Chance)
Aber klar, solche Fragen wären geeignet (am besten sollten beide Testpersonen die Antwort nicht kennen), wenn man ermitteln will ob es tatsächlich ein "höheres Selbst" (oder zumindest nicht die anwesenden Personen) ist, was die richtigen Antworten gibt, oder ob es sich um eine unbewusste telepathische Übertragung handelt.
Die 3. Möglichkeit ist natürlich, dass es normale Übertragungswege gibt, wie es sich die Skeptiker vorstellen, und dass es deshalb unter kontrollierten Bedingungen nicht klappt.

Aber Vorsicht: Sollte meine Theorie korrekt sein, so würde das Stellen solcher Fragen den Test zerstören;).

Wenn die Skeptiker recht haben, dann spielt es so und so keine Rolle, und wäre bloss ein Glücksspiel.

LG PsiSnake

wenn es aber statistisch belegt wäre,dass keine zufälligen richtigen antworten drin sind,ist es für die skeptiker erstmal egal,woher die antworrten kommen,oder? die glauben sowieso nicht an ein hohes selbst.

Die Wissenschaftler würden sich dann schon Gedanken machen, wie das möglich sein kann, wobei sicherlich der Lottogewinn und Zaubertricks usw. als wahrscheinlichere Erklärung gegolten hätten. Aber ohne weitere Tests wäre sicherlich kein einziger Skeptiker überzeugt (selbst wenn das Ergebnis weit über 80% gewesen wäre).

Aber letztlich wäre es auch denen nicht egal. Die würden schon wissen wollen, wie das möglich ist, falls sich Alternativerklärungen zur "paranormalen" Hypothese als falsch herausgestellt hätten.

Aber hätte, wäre, wenn. Ein Ergebnis etwas über 60% ist eben nicht spektakulär. Da kann man bei der Nullhypothese bleiben.

Eine einzige Antwort zeigt allerdings wenig bis eigentlich nichts (50% Chance)
Aber klar, solche Fragen wären geeignet (am besten sollten beide Testpersonen die Antwort nicht kennen), wenn man ermitteln will ob es tatsächlich ein "höheres Selbst" (oder zumindest nicht die anwesenden Personen) ist, was die richtigen Antworten gibt, oder ob es sich um eine unbewusste telepathische Übertragung handelt.
Die 3. Möglichkeit ist natürlich, dass es normale Übertragungswege gibt, wie es sich die Skeptiker vorstellen, und dass es deshalb unter kontrollierten Bedingungen nicht klappt.

Aber Vorsicht: Sollte meine Theorie korrekt sein, so würde das Stellen solcher Fragen den Test zerstören;).

Wenn die Skeptiker recht haben, dann spielt es so und so keine Rolle, und wäre bloss ein Glücksspiel.

LG PsiSnake

Das war nur ein Beispiel.
Es gibt, aus den 10 Jahren, die ich jetzt das Phänomen beobachte, noch einige Dutzend weiterer Beispiele. Mit verschiedenen Personen. Wobei ich immer der Fragesteller war.

Nein, alle Erfahrungen deuten darauf hin, dass es das Hohe Selbst ist.

Und auch alle Nachfragen über den Arm mit stillen Fragen (die antwortende Person kennt noch nicht mal das Thema, geschweige denn die Fragen) weisen in die Richtung.
Und auch das waren wieder verschiedene Personen, die nicht von einander wussten.

:)

crossfire

Die Wissenschaftler würden sich dann schon Gedanken machen, wie das möglich sein kann, wobei sicherlich der Lottogewinn und Zaubertricks usw. als wahrscheinlichere Erklärung gegolten hätten. Aber ohne weitere Tests wäre sicherlich kein einziger Skeptiker überzeugt (selbst wenn das Ergebnis weit über 80% gewesen wäre).

Aber letztlich wäre es auch denen nicht egal. Die würden schon wissen wollen, wie das möglich ist, falls sich Alternativerklärungen zur "paranormalen" Hypothese als falsch herausgestellt hätten.

Aber hätte, wäre, wenn. Ein Ergebnis etwas über 60% ist eben nicht spektakulär. Da kann man bei der Nullhypothese bleiben.

Nun, es ist schon eine Bereitschaft bei dem Versuchsleiter der GWUP da, sich weiter mit dem Phänomen zu beschäftigen.
Nur, es ist abgemacht, dass ich erstmal nachbessere. Und das Phänomen weiter untersuche.
Ich habe weiter oben beschrieben, was für die nächsten Monate ansteht.

Und, abhängig von den Ergebnissen, wird dann entschieden, ob es sich lohnt, sich mit dem Phänomen weiter zu beschäftigen.

:)

crossfire

Meine Sichtweise wäre:

Wir sind ein göttliches Wesen, dass sich entschlossen hat, auf der Erde einen Inkarnationszyklus zu durchlaufen. Der Sinn unseres Daseins hier auf der Erde ist, das zu erkennen. Also irgendwann zu erwachen und zu erkenne, dass wir dieses Göttliche Wesen sind. Dazu stehen uns die vielen Inkarnationen mit den Karma und den anderen geistigen Gesetzen zur Verfügung. Unser Hohes Selbst ist der göttliche Kern in uns, der entdeckt werden möchte. Durch die Dualität und den sogenannten Schleier des Vergessens, der uns in jeder Inkarnation erwartet, identifizieren wir uns mit unserem Ego, unserem Verstand und unserem Emotional- oder Schmerzkörper, der uns über die Inkarnationen hinweg in der Dualität begleitet. Schmerzkörper deswegen, weil er die Erinnerungen an vergangene Schmerzen speichert bis sie sich transformieren dürfen. Irgendwann erkennen wir dann, dass wir nicht dieses Ego sind, sondern dass wir eben dieses göttliche Wesen sind, dass in dem Körper steckt. Wir erkenne, das wir unser Hohes Selbst sind, dass sich den physischen Körper, das Ego und den Schmerzkörper als Instrumente ausgesucht hat, um die Dualität zu erfahren.

So lange wir in der Dualität leben, können wir uns natürlich nicht vollständig von unserem Ego und unserem Schmerzkörper befreien. Deshalb ist es immer eine Art Mischung. Mit zunehmender Bewußtheit, mit zunehmendem Erwachen kommen immer mehr und mehr Anteilen unseres eigentlichen Wesens zum Vorschein, unserer wahren Identität, unseres Hohen Selbstes. Das Ego und der Schmerzkörper lösen sich auf, werden transformiert. Was dann rauskommt ist der göttlich erwachte Mensch.

Die DERZEITIGE Wissenschaft ist mit diesem System nicht kompatibel. Sie KANN deshalb den Test NIE bestätigen. In dem Moment wo sie das tun würde, würde sie sich selbst ins Nichts auflösen.

Trotzdem mache ich gern mit bei so einem Test. Jedoch nicht mit der Motivation, etwas beweisen zu müssen.

Hallo PsiSnake,

Hallo ~Kaji~

Zitat:Was auch erklären würde, warum man "aufgeräumt" sein muß, damit es klappt. "Aufgeräumt" würde in diesem Sinne einfach nur bedeuten, jemand ist dazu fähig, etwas zu versenden und jemand kann etwas empfangen.

Man sollte halt aufmerksam, nicht abgelenkt und möglichst gedankenleer sein.

Ja, das macht sicher Sinn. Dennoch muß man wohl nicht zwangsläufig alle Probleme aufgearbeitet haben. Wenn diese zeitweilig verdrängt oder vergessen werden können, damit es zu jener Konzentration kommt, müsste es klappen.
Dennoch ist es sicher richtig, daß je mehr jemand an sich gearbeitet hat, um so besser die Ergebnisse sind. Du schreibst weiter unten auch von Übung, was sicher auch wichtig ist, um ein Gefühl dazu zu bekommen, was in einem ankommt und wie man es deuten kann. (oder ist das zu viel in sich spüren? Ist das nicht mehr spontan genug?)

Zitat:Und wenn dies der Fall ist und der Test mit komplett anderen Personen durchgeführt wird, wird crossfire sicher merken, daß ähnliche Ergebnisse abgerufen werden können. Auch von Personen, die nicht zwingend "aufgeräumt" sind, sondern die durchaus ihre Blockaden im Leben haben können. Vielleicht können wir ja eine Art Forentest aufbauen. 20 Fragen im Vorfeld definieren und jemand antwortet "aus dem Geist heraus" und schreibt die Antworten auf - mal sehen, wie das Ergebnis ist.

Hmm, je nachdem wie man den Test durchführt, entstehen unterschiedliche Bedingungen. Wenn man bloss irgendwo Fragen aufschreibt, dann muss der
andere Remote Viewing beherrschen. Ansonsten könnte einer versuchen
telepathisch Fragen zu stellen, da müsste man eher wirklich Gedanken lesen können, oder es wird "Ja" und "Nein" codiert als eine bestimmte Stimmung, Emotion, Energie. Das letztere ist möglicherweise am einfachsten, das müsste man aber definitiv üben (und ausprobieren was gut funktioniert).

Demnach wären es unterschiedliche Test...?! Zum einen eine Art Hellsehen, zum anderen wäre es eine Übertragung von Gedanken/Energien...?

Also mal angenommen es würde einen Forentest geben... Bei dem einen werden einfach Fragen aufgestellt und jeder der mag kan sie zu seiner Zeit beantworten.
Bei einem anderen könnte man einen Zeitpunkt vereinbaren, wo alle 2 Minuten eine Frage gestellt wird und der/die Empfänger das Ergebnis aufspüren sollen - natürlich zu der verabredeten Zeit. Und beide Sachen würden etwas ganz anderes "beweisen" oder handelt es sich letztendlich um das gleiche?

Crossfires Version ist meiner Ansicht nach eine Art Ritual mit dem Versuch, die Antworten über das Unterbewusstsein zu schleusen, wobei ebenfalls verhindert werden soll, dass das Bewusstsein des Antworters sich einmischt und eigene falsche Antworten gibt. Eventuell könnte der Fehler auch darin begraben sein, dass die Antworterin in diesem Fall zu motiviert war die richtigen Antworten zu geben, und dadurch ist es schief gegangen. Ist jetzt so eine Idee von mir.

LG PsiSnake

Wenn ich das richtig verstehe, müßte der Empfänger in diesem Falle also möglichst wieder innerlich leer sein?!

Kaji

Meine Sichtweise wäre:

Wir sind ein göttliches Wesen, dass sich entschlossen hat, auf der Erde einen Inkarnationszyklus zu durchlaufen. Der Sinn unseres Daseins hier auf der Erde ist, das zu erkennen. Also irgendwann zu erwachen und zu erkenne, dass wir dieses Göttliche Wesen sind. Dazu stehen uns die vielen Inkarnationen mit den Karma und den anderen geistigen Gesetzen zur Verfügung.

Vielleicht sind wir auch ein göttliches (??) Wesen, was durch "Zufall" (also nicht durch eigenen Willen, sondern wegen - vielleicht - diverser Naturgesetze oder Gottesgesetze) in diese Realität kam. Wir tragen den "göttlichen Funken" in uns, können ihn zum erwachen bringen und all das was Karma und co und Tod und Leben und Alter genannt wird, ist das, was uns formt. Sozusagen wären wir dann unbewußt, der göttliche Funke ist nicht erwacht, nicht geformt und entsprechend ausgebildet. Erst mit der entsprechenden Bewußtheit verstehen wir, wie alles funktioniert. Und irgendwann haben wir das, was Du Ego und Schmerzkörper usw. nennst überwunden, durchschaut.

An sich sehe ich es ähnlich, nur mit dem Unterschied, daß es für mich keinen Sinn macht, daß wir bewußt und göttlich sind und das vergessen haben sollen?! (hast Du jetzt nicht so geschrieben. Du schreibst davon, daß wir uns erfahren wollen - aber warum, wenn wir doch göttlich und erleuchtet sind? Wie meinst Du das?) Vielleicht entstehen "Seelen" zufällig. Oder sie werden erschaffen, so wie ein Kind/Baby erschaffen wird. Das wachsen und die Verantwortung liegt dann aber an einem selbst bzw. an dem, was man mitbekommen (mitgenommen) hat. Bzw. ist eine Grundlage vorhanden (die sich eben aus den gegebenen Umständen/Energien/Naturgesetzen bildet - so wie jedes Baby seinen eigenen Charakter hat, seine Stärken und Schwächen) - und daraus kann man dann etwas machen, seinen Weg finden.

(vielleicht: wir werden nicht was wir sind = göttliches Wesen, was vergessen hat, daß es eins ist; sondern werden, was wir sein wollen/können, was uns entspricht, unseren Samen, den uns wer auch immer mitgegeben hat)

Das sind aber nur Gedankengänge, die sich auch nur aus dem gebildet haben, was man lesen und hören kann. Erfahren in diesem Sinne habe ich es nicht, auf irgendeiner Ebene gespürt auch nicht, auch hat es mir kein Engel ins Ohr geflüstert. Manchmal denke ich darüber nach, dann wieder ist es mir zu mühselig und ich beschäftige mich mit meinem Alltagskram. Tja, wer weiß es schon, daß Warum und Weshalb. Ich jedenfalls nicht.

Dies ist jetzt wohl auch eher eine Art Selbstgespräch, weil die Gedanken kamen, als ich Deinen Text las. Ich möchte damit auch nicht sagen, daß Deine Ansicht falsch ist. Ganz im Gegenteil, möglich kann wohl alles sein.

Werbung:
Es geht nur darum die Zeit als vergänglich wahrzunehmen um das Unvergängliche aus dem Blickwinkel des Vergänglichen zu betrachten.

Zurück
Oben