Die GWUP testet mich

Werbung:
Ja erstmal sinds die vielen Zufälle....diese ganzen Persönlichkeiten gewesen zu sein.
Zudem Persönlichkeiten die entweder sehr angesehen waren/sind, oder Märtyrer waren.
Warum war er nicht ein SS Offizier der x Menschenleben auf dem Gewissen hat, oder einer der bei der Inquisisiton unzählige von Menschen quälte und tötete...
Warum nur "gute" Charaktere?
Jetzt bin ich mal "gemein" und behaupte, dass er uns seine nicht-so-guten Inkarnationen verschweigt. Ich gehe davon aus, dass jede Seele die verschiedensten Erfahrungen sammelt. Also von Hoch-Angesehen bis gesellschaftlich-gemieden - und natürlich auch als Mörder oder anderes in dieser Richtung.
Die Erfahrungen reichen von Mann zu Frau, mal ist man Mutter/Vater, in einem anderen Leben gar nichts von beiden oder macht gar die Erfahrung, seine Kinder vor einem selbst sterben zu sehen.....
Wenn ich hier von meinen Inkarnationen erzählen würde, dann würde ich auch nur die "Guten" nennen.

Mir ist es egal, ob seine Seele nun Jesus gewesen ist oder Buddha oder auch nicht. Wenn mir etwas wichtig ist, wenn mir jemand etwas von seinen Inkarnationen erzählt, dann ist es der Nutzen, den er daraus zieht, das Wissen von seinen früheren Leben zu haben. Wenn es Heilung für das jetzige Leben bringt, ist es ok. Bei Crossfire scheint mir das so.
Und ob er nun als Hexe auf dem Scheiterhaufen endete oder als Jesus am Kreuz hing, ist für die Heilung im Jetzt völlig irrelevant. Die damaligen Verletzungen müssen manchmal heute geheilt werden - alles andere spielt in meinen Augen keine Rolle.

Da es noch ganz viele andere Methoden, Techniken uns sonstige spirituelle Wege gibt, ist für mich diese Armtechnik nun nicht so extrem einzigartig. Jeder Mensch findet eben seinen eigenen Weg mit der Nicht-Materiellen Welt umzugehen.....
Ich würde mal sagen, meine Technik ist auch einzigartig - nicht, weil sie etwas Besonderes ist, sondern weil ich eben meine Technik verwende, und andere Menschen finden andere Techniken. Find ich nun wirklich nichts Aussergewöhnliches dran.....

Von Einzigartigkeit hab ich auch kein Wort erwähnt.

Nacht

Jetzt bin ich mal "gemein" und behaupte, dass er uns seine nicht-so-guten Inkarnationen verschweigt. Ich gehe davon aus, dass jede Seele die verschiedensten Erfahrungen sammelt. Also von Hoch-Angesehen bis gesellschaftlich-gemieden - und natürlich auch als Mörder oder anderes in dieser Richtung.
Die Erfahrungen reichen von Mann zu Frau, mal ist man Mutter/Vater, in einem anderen Leben gar nichts von beiden oder macht gar die Erfahrung, seine Kinder vor einem selbst sterben zu sehen.....
Wenn ich hier von meinen Inkarnationen erzählen würde, dann würde ich auch nur die "Guten" nennen.

Mir ist es egal, ob seine Seele nun Jesus gewesen ist oder Buddha oder auch nicht. Wenn mir etwas wichtig ist, wenn mir jemand etwas von seinen Inkarnationen erzählt, dann ist es der Nutzen, den er daraus zieht, das Wissen von seinen früheren Leben zu haben. Wenn es Heilung für das jetzige Leben bringt, ist es ok. Bei Crossfire scheint mir das so.
Und ob er nun als Hexe auf dem Scheiterhaufen endete oder als Jesus am Kreuz hing, ist für die Heilung im Jetzt völlig irrelevant. Die damaligen Verletzungen müssen manchmal heute geheilt werden - alles andere spielt in meinen Augen keine Rolle.

Das sehe ich nicht so, das würde ich nicht so handhaben.
Wenn ich davon überzeugt wäre, dass ich schon mal hier auf der Welt war, warum sollte ich denn die "bösen" Inkarnationen nicht nennen?
Besonders wenn ich der Meinung bin, dass ich jetzt nicht meine vergangenen Leben bin, sondern JoyeuX bin.
So wie Uwe sagt dass er Uwe ist...

Wer sollte/würde jemanden deshalb verurteilen? Besonders wenn man bei dieser Art Glaube davon ja ausgeht, dass man diese Leben durchmacht um zu lernen und verschiedene Lebenssituationen durchzuspielen.

Mal abgesehen davon dass es ihmo nicht das absolut "Böse" gibt, sondern blos...naja..Ar....l..., Menschen mit nicht so guten Charaktereigenschaften, oder verblendeten Sichtweisen oder Sonstigem.
(wenns allerdings, wie gesagt sowieso in einem vergangen Leben gewesen sein soll...ist das also unwichtig.)

Ja, wie gesagt, wenns jemanden gut tut ist egal welcher Glaube einen dazu bringt, auch wenn er nicht stimmt.
Allerdings ist der Grat zwischen Glauben und Wahn manchmal schmal.
Obs hier wirklich der Fall ist dass es zweiteres ist, trau ich mich nicht zu beschwören, aber es klingt teilweise schon ein wenig so.

Ich habe diese...ja ichs sprechs mal aus...Krankheit....hautnah miterleben "dürfen", und gesehen wie sich jemand in Gedanken reinsteigert die nicht real waren.
Am Anfang war der "Höhenflug".....Freude, toll, alles super.....(na was solls, komische Gedanken-hauptsache der Mensch fühlt sich wohl...)
...ja, und diese Phase dauerte lange...aber nach einigen Jahren kam ein phasenweise völliger Realitätsverlust dazu, zudem eine nicht nachvollziehbare Agressivität dazu die zwischendurch ausbrach, und die sich vom wüten-sein langsam steigerte, über streiten, schreien, und letztendlich Situationen die lebensgefährlich waren. Weil da schon in der Wut mit einem Fleischermesser hantiert und bedroht wurde, und ein teilweiser Kontrollverlust da war....

Könnte weitererzählen, würde den Rahmen sprengen. Geendet hat das ganze nicht gut. Wäre es früher behandelt worden, wäre es mit Sicherheit anders gelaufen.

Ein kleiner Auszug was passieren kann....nicht muss.....bei solchen Dingen, und es nicht immer ein Nutzen ist, weil es sich auch zum Schlechten umkerhen könnte.

(wobei ich davon ausgehe, dass das alles eine Reinsteigerung in die Gedanken ist, jemand "Besonderer" gewesen zu sein...und dann nicht nur einer sondern gleich mehrerer....[und ich schätze mal die Geschichte wird noch weiter gehen]....vielleicht bist du anderer Meinung, ich bleibe allerdings dabei)

Ich habe diese...ja ichs sprechs mal aus...Krankheit....hautnah miterleben "dürfen", und gesehen wie sich jemand in Gedanken reinsteigert die nicht real waren.
Am Anfang war der "Höhenflug".....Freude, toll, alles super.....(na was solls, komische Gedanken-hauptsache der Mensch fühlt sich wohl...)
...ja, und diese Phase dauerte lange...aber nach einigen Jahren kam ein phasenweise völliger Realitätsverlust dazu, zudem eine nicht nachvollziehbare Agressivität dazu die zwischendurch ausbrach, und die sich vom wüten-sein langsam steigerte, über streiten, schreien, und letztendlich Situationen die lebensgefährlich waren. Weil da schon in der Wut mit einem Fleischermesser hantiert und bedroht wurde, und ein teilweiser Kontrollverlust da war....

Könnte weitererzählen, würde den Rahmen sprengen. Geendet hat das ganze nicht gut. Wäre es früher behandelt worden, wäre es mit Sicherheit anders gelaufen.

Ein kleiner Auszug was passieren kann....nicht muss.....bei solchen Dingen, und es nicht immer ein Nutzen ist, weil es sich auch zum Schlechten umkerhen könnte.

(wobei ich davon ausgehe, dass das alles eine Reinsteigerung in die Gedanken ist, jemand "Besonderer" gewesen zu sein...und dann nicht nur einer sondern gleich mehrerer....[und ich schätze mal die Geschichte wird noch weiter gehen]....vielleicht bist du anderer Meinung, ich bleibe allerdings dabei)
ok, dann kann ich Deine Einwände nachvollziehen. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt.
Aus diesem Grund finde ich Erdung sehr wichtig, damit man nicht abgehoben und abgeschnitten von dem, was allgemein als Realität bezeichnet wird, in anderen Sphären schwebt.

Ich weiss nicht, wie es bei Uwe ist, finde es jedoch schon sehr viel realitätsnäher, wenn einer sagt: "Jetzt bin ich Uwe, früher war meine Seele als XYZ inkarniert" als wenn einer sagt: "Ich bin der wiedergeborene XYZ" oder gar "Ich bin XYZ"

Naja..aber Buddha,Jesus,diverse andere Inkarnationen,einer der 4 und Erfinder der unfehlbaren Armtechnik sind schon...interessante...Zufälle.

Eigentlich sind es keine Zufälle.

Sondern eine logische Entwicklung.

Als einer der urspünglichen Vier, die für die Schöpfung verantwortlich sind, und auch für die negativen Seiten dieser Schöpfung, liegt es doch nahe, den Menschen die Informationen zu überbringen, die zum Verständnis dieser Schöpfung und damit auch zur persönlichen Heilung und der Befreiung von Leid erforderlich sind.

Und genau das war der Zweck der Inkarnationen von Buddha und Jesus.

Es geht um Informationen, die den Menschen dienlich sind. Dienlich bei der eigenen Arbeit an sich selbst. Und die Menschen in die Lage versetzen, sich selbst zu heilen und aus Leid zu befreien. Es geht darum, dass die Menschen selbst auf diesem Weg ihr wirkliches Sein zu erkennen. Und dann, aus freiem Wille, diese Informationen für sich nutzen.

Folgt man Buddhas achtfachen Pfad, wird man eigene Erkenntnisse erwerben. Und irgendwann nicht mehr auf Glauben angewiesen sein.
Folgt man der Lehre Jesu (Soweit sie heute noch erkennbar ist), wird man eigene Erkenntnisse (Die Berichte der Mystiker sind voll davon) erwerben.

Und ich biete eben meine Methode an, zu diesen Erkenntnissen zu kommen. Und meine Methode ist eben dieser Zeit angepasst, sie bezieht den Verstand mit ein.

:)

crossfire

Warum hingst "Du" eigentlich nur sechs Stunden am Kreuz, während andere zum Tode verurteilte Verbrecher zumeist wesentlich länger dort verweilen? Selbst Pilatus war laut biblischer Dokumentation verwundert, dass "Du" bereits so früh vom Kreuz genommen wurdest... Und wiso brach man "Dir" nicht die Beine, wie es damals nach Kreuzigungen eigentlich üblich war? Stimmt es, dass ein Jünger unmittelbar nach dem echten oder scheinbaren Kreuztod Geld bot, um "Deinen" Leichnam zu erwerben und damit vorerst zu verschwinden? Wurden während dieser Zeit "Deine" Wunden versorgt oder war die Auferstehung wahrhaftig?

Wie ich weiter oben schon schrieb, war eine ganze Menge Geld und gute Beziehungen notwendig, dass diese spezielle Kreuzigung so irregulär verlief.

Und nein, es gab keine Auferstehung im Sinne des NT.

Es gab Jünger die nicht alles wussten. Und deshalb den nach der Kreuzigung immer noch lebenden Jesus sich mit einer Auferstehung, also einem unerhörten Wunder, erklärten.

crossfire

Ja erstmal sinds die vielen Zufälle....diese ganzen Persönlichkeiten gewesen zu sein.
Zudem Persönlichkeiten die entweder sehr angesehen waren/sind, oder Märtyrer waren.
Warum war er nicht ein SS Offizier der x Menschenleben auf dem Gewissen hat, oder einer der bei der Inquisisiton unzählige von Menschen quälte und tötete...
Warum nur "gute" Charaktere?

Der nächste "Zufall"...

Wäre er seit Milliarden von Jahren so unfehlbar (seit Milliarden von Jahren schon "da" und das mit Bewusstsein auch noch, das glaube ich ebenso wenig) frag ich mich, warum er nicht konnte, oder auch wusste, dass ein einfacher Test nicht klappen wird, der zuvor immer so toll geklappt hat dass ständig alles 100% richtig war.
Hätte der geklappt, hätte vielleicht sogar ich ihm die Inkarnationen abgenommen.
Aber hier scheiterts ja schon an dem im Grunde relativ einfachen "Beweis" den er freiwillig zu geben bereit war, und der, laut ihm, immer geklappt hat. (bis auf den Tag halt....wo er nicht überdurchschnittlich war wie er sagt, sondern normaler Durchschnitt)
Wieso sollte ich dann die NOCH unglaubwürdigere Geschichte über Jesus, Buddha, 2. Weltkrieg-Opfer, und 5 Inkarnationen gleichzeitig, mit Berühmtheiten dabei, glauben können?

Ich habe mich nie als unfehlbar bezeichnet.

Es war sogar so, dass die Erkenntnis meiner Fehler, ein wichtiger Bestandteil des Erkennen meines Seins.

Die GWUP schreibt das über das Ergebnis des Tests:

Beim richtigen Raten einer Ja-Nein-Entscheidung liegt die Zufallserwartung bei 1/2, sodass bei 50 Fragen 25 Treffer zu erwarten sind. Immerhin erzielte der Kandidat 32 richtige Antworten. Das Ergebnis war also überdurchschnittlich gut, verfehlte aber die Vorgabe von 40 Treffern immer noch deutlich.

Quelle: http://blog.gwup.net/2011/08/02/psi-tests-2011-grillen-geister-und-goldbarren/

Und mir glauben?

Will ich nicht.
Ich berichte, was bei mir geschieht.
Es wäre für mich doch viel einfacher gewesen, den ganzen Test zu verschweigen. Und besonders das Ergebnis.
Ich habe aber meine Fehlbarkeit öffentlich gemacht.

crossfire

Ich habe mich nie als unfehlbar bezeichnet.

Es war sogar so, dass die Erkenntnis meiner Fehler, ein wichtiger Bestandteil des Erkennen meines Seins.

Die GWUP schreibt das über das Ergebnis des Tests:

Quelle: http://blog.gwup.net/2011/08/02/psi-tests-2011-grillen-geister-und-goldbarren/

Und mir glauben?

Will ich nicht.
Ich berichte, was bei mir geschieht.
Es wäre für mich doch viel einfacher gewesen, den ganzen Test zu verschweigen. Und besonders das Ergebnis.
Ich habe aber meine Fehlbarkeit öffentlich gemacht.

crossfire

Ähm, sorry, aber willst du damit sagne, dass es im Zufallsbereich liegt, genau 50% zu haben, und man die auch haben muss um im Zufallsbereich zu liegen, und alles was auch nur ein wenig darüber oder darunter ist, ist über- oder unterdurchschnittlich und man kann damit hausieren gehen????

Naja super, dann ist ja jeder über-oder unterdurchschnittlich und somit was besonders, oder vielleicht sogar Jesus oder Buddha, oder Anne Frank , Mutter Theresa, Dalai Lalam, Che Guevara,...denn die wenigsten bekommen genau 50% hin.

Die GWUP sagte dir sehr wohl dass es nicht überdurchschnittlich ist, sondern sehr wohl im Zufallsbereich:

"Mahner bescheidet ihm noch ungefragt, dass seine Trefferquote durchaus im Bereich der Zufallserwartung liegt."

Lies dir nochmal den Zeitungsartikel den du selber gepostet hast durch, ehe du dir selber das beste und überdurchschnittlichste Ergebnis bescheinigst...

Werbung:
Ähm, sorry, aber willst du damit sagne, dass es im Zufallsbereich liegt, genau 50% zu haben, und man die auch haben muss um im Zufallsbereich zu liegen, und alles was auch nur ein wenig darüber oder darunter ist, ist über- oder unterdurchschnittlich und man kann damit hausieren gehen????

Naja super, dann ist ja jeder über-oder unterdurchschnittlich und somit was besonders, oder vielleicht sogar Jesus oder Buddha, oder Anne Frank , Mutter Theresa, Dalai Lalam, Che Guevara,...denn die wenigsten bekommen genau 50% hin.

Die GWUP sagte dir sehr wohl dass es nicht überdurchschnittlich ist, sondern sehr wohl im Zufallsbereich:

"Mahner bescheidet ihm noch ungefragt, dass seine Trefferquote durchaus im Bereich der Zufallserwartung liegt."

Lies dir nochmal den Zeitungsartikel den du selber gepostet hast durch, ehe du dir selber das beste und überdurchschnittlichste Ergebnis bescheinigst...

Moment, die Wertung überdurchschnittlich gut wird in einem Text der GWUP genannt.

Es ist ein Autor genannt, und der bin nicht ich. Was alles aus dem Link ersichtlich ist, den ich gepostet habe. Es ist also Orginalton GWUP. Und geschrieben, nachdem der Artikel in der Süddeutschen erschienen ist. Der Autor der GWUP kannte den Artikel der Süddeutschen.

Es scheint wohl so, dass es unterschiedliche Meinungen bei der GWUP gibt.
Wobei für die Ansicht des Dr. Wolf zählen, dem Experimentleiter der GWUP. Und ich hoffe, dass in der Sendung des BR dieses Statements vorkommen werden.

crossfire

Zurück
Oben