Die GWUP testet mich

Für mich würde Telepathie (im weitesten Sinne gemeint, Fernwahrnehmung) als Erklärung reichen.

Und auf welcher Basis funktionieren telepathische Übertragungen Deiner Meinung nach? Handelt es sich bei der Telepathie um eine Kommunikation, bei der die Informationen über eine mysteriöse mentale Kraft durch nebulöse Kanäle transportiert werden?

Oder ist Telepathie vielmehr ein elektromagnetisches Phänomen? Denn immerhin geben die Gehirne ja immerzu elektromagnetische Signale ab, die z. B. mittels Elektroden beim EEG auch außerhalb der Schädeldecke messbar sind. Ähnliche Systeme - wie bspw. andere Hirne - könnten diese elektromagnetischen Schwingungen eventuell aufnehmen und verwerten...

Werbung:
dann hätte man sich also die Fragen eigentlich ersparen können und aus einem Topf mit vielen Ja-Nein-Zetteln diese ziehen können.

aber woher kamen die Geschichten ?

Daß du bisher nicht allzu viele Erklärungen bekommen hast, mag auch daran liegen, daß du den Ablauf (soweit ich mich erinnere) noch nie detailliert geschildert hast.

Du müßtest vielleicht mal mit einem konkreten Beispiel (anhand von ein oder zwei Personen aus dieser Jesusgeschichte) einen solchen Ablauf schildern.

Geb dir morgen Antwort.(wird länger)
Muss jetzt offline gehen.

:)

crossfiew

Ist eine interessante Frage.
Denn damit könnte die Sache mit der Zeit beantwortet werden.
Gibt es eine Richtung des Ablaufes (also Ursache und dann erst Wirkung) wird der Versuch keine eindeutigen Ergebnisse bringen.
Ist alles gleichzeitig (wie manche Eso-Autoren vermuten) würde der Versuch funktionieren.
Ich bin Vertreter von Ursache und Wirkung. Also dass es eine Richtung gibt. Und diese Richtung nennt sich Zeit.

crossfire

Wenn die Seelen von 30 Menschen die Erfahrung gemacht haben Jesus gewesen zu sein, dann kann es für mich keinen Ablauf von Zeit geben.
Also nicht auf geistiger Ebene.
Ich vertret die Ansicht, das alles gleichzeitig ist.
Wie könnten wir sonst Verbindung zu verstorbenen Menschen aufnehmen?
Wie kann ich mit der Vergangenheit in Kontakt treten, wenn sie JETZT nicht mehr existänt wäre?
Momentan kann ich mir nur erklären, das es einen "Weg" gibt, als Nich-materielle Wesenheiten sich zu materialisieren und sich dadurch einen Zeitablauf erschaffen. Sozusagen "künstlich". So wie wir es als Menschen eben wahrnehmen.
Den Sinn dahinter versteh ich noch nicht so ganz, hab aber ne Theorie die ich jetzt aber nicht weiter ausführen möchte.....:D

Zitat: Das ist eben das Spannende an dem Versuch.
Es werden Fragen gestellt. Und die Antworten kommen irgendwo her.
Ist mit Telepathie nicht wirklich erklärbar.
Sondern nur dann, wenn man eine Zwischenstation annimmt.

Aber, vielleicht wollten wir da einfach zuviel.

Warum muss man notwendigerweise eine Zwischenstation annehmen crossfire?
Ich sehe es erstmal nicht.

Zitat:Und auf welcher Basis funktionieren telepathische Übertragungen Deiner Meinung nach? Handelt es sich bei der Telepathie um eine Kommunikation, bei der die Informationen über eine mysteriöse mentale Kraft durch nebulöse Kanäle transportiert werden?

Oder ist Telepathie vielmehr ein elektromagnetisches Phänomen? Denn immerhin geben die Gehirne ja immerzu elektromagnetische Signale ab, die z. B. mittels Elektroden beim EEG auch außerhalb der Schädeldecke messbar sind. Ähnliche Systeme - wie bspw. andere Hirne - könnten diese elektromagnetischen Schwingungen eventuell aufnehmen und verwerten...

Weder noch Alice. Du befindest dich mit deinen Theorien innerhalb eines materialistischen oder dualistischen Weltbilds.

Erstes sagt nur: Es gibt X, weil Telepathie funktioniert, ohne irgendwas über X mitzuteilen.

Und zweites?
Zum einen sehe ich nicht, wie EM-Felder (erst recht so schwache wie im Gehirn) irgendwas an den Zellmembranen von Nervenzellen bewirken sollen, und wie auf diese Weise überhaupt Information übertragen werden soll.
Zum zweiten funktioniert Telepathie auf sehr große Entfernung.
Man kann das zu 99,9...% ausschließen.

Und meine Theorie?
Hier ab Seite 3:https://www.esoterikforum.at/threads/142997&page=3
Vielleicht hast du das Gefühl, dass das deine Frage nicht beantwortet, aber es ist, da bin ich durchaus davon überzeugt, die Antwort. Siehe auch hier: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3214254&postcount=52

Nochmal das Zitat von Schrödinger:

"Consciousness is never experienced in the plural, only in the singular. How does the idea of plurality (emphatically opposed by the Upanishad writers) arise at all? ... the only possible alternative is simply to keep the immediate experience that consciousness is a singular of which the plural is unknown; that there *is* only one thing and that what seems to be a plurality is merely a series of different aspects of this one thing produced by deception (the Indian maya) - in much the same way Gaurisankar and Mt. Everest turn out to be the same peak seen from different valleys."

Naja, und wenn man das so sieht, ist das mit der Telepathie nicht mehr so spektakulär?! Es ist einfach partielle Aufhebung einer Täuschung "Desillusionierung" bzw. das Bilden von Brücken (Verknüpfen von Vorstellungen, Fäden ziehen) im Bewusstsein. Siehe auch hier: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2452213&postcount=72

LG PsiSnake

So, nun bin ich wieder online. (Die Telekom hatte, bei dem Versuch hier im Haus einen anderen Anschluss einzurichten, meinen Anschluss gekappt)

Bei der GWUP gibt es einen Kurzbericht über die diesjährigen Tests:

http://blog.gwup.net/2011/08/02/psi-tests-2011-grillen-geister-und-goldbarren/

Ist auch ein Link auf einen Abendschaubericht des BR dabei. Wobei wir nicht vorkommen.

crossfire

aber woher kamen die Geschichten ?

Daß du bisher nicht allzu viele Erklärungen bekommen hast, mag auch daran liegen, daß du den Ablauf (soweit ich mich erinnere) noch nie detailliert geschildert hast.

Du müßtest vielleicht mal mit einem konkreten Beispiel (anhand von ein oder zwei Personen aus dieser Jesusgeschichte) einen solchen Ablauf schildern.

Nun, da ich nach einer erzwungenen Offline-Phase wieder da bin, der Versuch einer Antwort:

(Die Antworten des Arms sind in Großbuchstaben, also JA oder NEIN)

Der Text beschreibt das Muster. Eine konkrete seelische Biographie kann und will ich nicht veröffentlichen, betrifft die Intimsphäre der Seele.

Frage: Gehen wir zu Zeitpunkt des ursprünglichen Geschehens zurück?
JA
Spricht etwas dagegen? (ist eine Kontrollfrage. Der Arm muss genau das Gegenteil der vorherigen Antwort aussagen)
NEIN
Wie weit gehen wir in der Zeit zurück? Weniger als 1000 Jahre?
NEIN
Weniger als 2000 Jahre?
JA
Weniger als 1500 Jahre?
NEIN

Nach einigen Zwischenfragen landet man bei:

Ziemlich genau 2000 Jahre?
JA

Spielte das Geschehen in Europa?
NEIN
In Afrika?
NEIN
In Asien?
JA

Das Gebiet wird durch Fragen immer weiter unterteilt, schließlich ist man bei einer konkreten Gegend:

Sind wir am Mittelmeer?
JA
Türkei?
NEIN
Libanon?
NEIN
Israel?
JA
Galliläa?
JA

Okay, Ort und Zeit sind damit geklärt.

Warst du damals als Mann inkarniert?
JA
Warst du damals als Frau inkarniert?
NEIN

Wie alt warst du zum Zeitpunkt des Geschehens, 30 Jahre oder jünger?
JA
Zwanzig Jahre oder jünger?
JA

Nach weiteren Fragen stellt sich heraus, dass wir es mit einem 19-jährigen Mann in Galliläa vor etwa 2000 Jahren zu tun haben.
Die nächste Frage stelle ich still, also nur in Gedanken: Spielte das Geschehen in der Umgebung von Jesus?

Laut frage ich: Stimmt es, was ich gerade denke?
JA
Spricht etwas dagegen?
NEIN

An dieser Stelle drängte sich mir meist ein Name auf.

War dein Name der, an den ich gerade denke?
JA
War dein Name damals also XXXX?
JA
Spricht etwas dagegen?
NEIN

Einige weitere Fragen erbringen den genauen Zeitpunkt (Jugend, Wanderschaft, Einzug in Jerusalem, Kreuzigung, die Ereignisse danach)
Schließlich liegt die Geschichte fertig erfragt vor uns. Und kann seelisch neu interpretiert werden.

Insgesamt habe 30 solcher Geschichten erfahren, 20 davon in schneller Folge innerhalb von etwa 3 Wochen. Manchmal am Vormittag eine und am Nachmittag eine weitere. Die restlichen Geschichten verteilten sich über 2 Jahre.

Alle diese Seelen hatten sich durch die Ereignisse um Jesus traumatisiert. Und diese Traumata zeigten sich konkret im Leben der heute inkarnierten Menschen.
Und es war es dann vorbei, als jeden Einzelnen aus der damaligen Verpflichtung entlassen und ihn damit befreit hatte.

Das mit Jesus und meiner Inkarnation wusste ich schon vorher. Aus Sitzungen, die mit mir stattfanden. Ich habe das als Größenwahn abgetan. Jesus war Champignonliga, ich Kreisklasse.
Bis dieser "Auftrieb" an Menschen der Umgebung Jesu in mein Leben trat.

crossfire

Werbung:
Zurück
Oben