Meine Antwort bezieht sich auf deine Zahlenspielerei, also erst 20, dann 30, jetzt plötzlich 50?
Ich habe zu manchen der Menschen noch losen Kontakt. Für andere war mit den Sitzungen die Geschichte erledigt. Und sie leben einfach weiter.
Wenn es aber nur die Antworten des Armes wären?
Es gibt aber auch Wirkungen, die direkt beobachtbar sind.
Ein Beispiel: Lazarus. Die Story war ein bisschen anders, als im NT beschrieben. Aber dramatisch.
Die Frau, die früher einmal Lazarus war, kam zu mir mit erheblichen Rückenbeschwerden. So ausgeprägt, dass sie vom Amtsarzt als arbeitsunfähig anerkannt war.
Nach unserer Sitzung kam sie am nächsten Tag an, und erzählte, dass sie keine Schmerztabletten genommen hatte. Und sich wohlfühlte.
Eine Woche später arbeitete sie genau in dem Job, für den der Amtsarzt festgestellt hatte, dass sie nicht mehr arbeitsfähig ist.
Diese Frau arbeitet heute noch, sechs Jahre später, mit großer Freude in ihrem Job. Und wäre auch bereit, die Ereignisse von damals eidesstattlich zu beschwören. Falls es doch mal zu einem Blasphemie-Prozess wg. meiner Jesus-Biographie kommt.
Es sind nicht nur die Antworten des Arms.
Es sind auch die Wirkungen dieser Antworten.

crossfire
Was nutzt ein Schwur, wenn man es nicht nachprüfen kann?
Also ehrlich jetzt. Findest du es nicht merkwürdig, dass scheinbar so derart viele Menschen von Jesus Umfeld, und Jesus selber, im selben Land, zur selben Zeit, und scheinbar auch nicht allzu weit weg voneinander wiedergeboren wurden?
Dazu noch die unzähligen anderen die genauso unter eidesstattlichen Schwur aussagen würden, ebenso mal Jesus gewesen zu sein, und die genauso ihre Gefolgsleute von Jesus um sich herum haben?
Wie besager Ralph Schulze oder wie er hieß, der meint Jesus gewesen zu sein, und Maria Magdalena auch gleich an seiner Seite hat, den ich dir rausgegoogelt habe? (und wohlgemerkt, auf der ersten Seite, beim 2. Link gefunden habe...also schwierig wors net, den wiedergeborenen Gottessohn in Googel zu finden)
Ebenfalls in Deutschland, in der selben Zeit geboren....
Und wenn du ganz ehrlich bist, zu dir selber, wie viele dieser Fragen die sich auf Jesus bezogen, stimmten tatsächlich?
Die meisten? Oder jede 2...oder weniger?...oder irgendeine Zahl dazwischen?
Und was war da Schuld? Ablenkungen...Müdigkeit...nicht bei der Sache sein....?
Die Frage brauchst du nicht beantworten, aber stell sie dir mal selber.
Es ist ja schön dass du dich mit deiner "Gewissheit" wohl fühlst.
Aber sowas kann sehr schnell zum Wahn auch werden.
Ja, und im Grunde weiß ich auch dass sämtliche Gegenargumente nix bringen werden, wenn es so ist, aber dennoch....