Die GWUP testet mich

Naja, unabhängig davon ob 64% jetzt halbwegs viel ist, können meiner Ansicht nach Informationen auch übertragen werden ohne ein "höheres Selbst". War ja meine Frage an crossfire gewesen, warum man das seiner Ansicht nach ausschließen kann.

Na bei uns hats schon mal net geklappt, soviel wiss ma bereits....
:D

Werbung:
Ich glaube nicht an das Märchen, also ists egal...
Christus blos dazugeschrieben damits keine Verwechslungen gibt.

crossfire
Also jetzt sinds keine 20 x mehr, keine 30x mehr, sondern schon 50x?

Wieso sind die Fragen hier immer 100% richtig, aber bei der GWUP so derart im Mittelbereich?
Das kann doch nicht alleine am Feuermelder montieren liegen...

das weiss ich, bzw. konnte es mir zumindest denken, lach

ich wollte halt nur sagen, dass jesus einfach nur ein mensch war, wie viele andere... und die wirkliche geschichte oder das maerchen mit christus, nur eine metapher ist... fuer etwas was eben in die glaubenswelt getreten ist...

ein buddha, ein jesus, ein... hatten sozusagen alle den christus in sich...

interessant finde ich ja, dass du an selbstsuggestion glaubst, hehe
habe ich mir nicht gedacht,

davon mal ganz abgesehen, dass sicherlich der eine oder andere eher wahnsinnige behaupten wird, er waere jesus gewesen, ist aber nicht zwingend auszuschliessen, das es nun mehrere seelen gibt, welche mal in jesus inkarniert waren...
alles was ueber unser erdendasein hinaus geht, kannst du sicherlich kaum analytisch fassen...
ich habe schon verschiedene theorien gelesen, welche einen zumindest nachvollziehen lassen, weshalb es mehr als einen menschen geben kann, der angeblich mal jesus gewesen waere... ( das beweist nichts, nur wie gesagt ich denke nicht, dass einen sich dieser bereich analytisch naehert)

ich finde das ergebnis leider auch sehr schwach, aber es koennte tatsaechlich zig erklaerungen dafuer geben ( auch die, wonach alles schwachsinn ist, schon klar)
das mit der krankheitsheilung, glaube ich, aber einen beweis habe ich natuerlich nicht crossfire

und zu deinem letzten satz mit der bildung?? hmmm verstehe jetzt nicht so ganz wieso du denkst dass der mensch dringend bildung braucht?
wenn eine frau vor mir stuerzt, ist nicht die bidlung dafuer verantwortlich, dass ich ihr helfe... ich habe nichts gegen bildung, und aktuell habe ich eher das gefuehl wir wuerden allgemein missgebildet, aber bildung ist in meinen augen nicht so wichtig wie erziehung (ganz utopisch: begleitung bei der menschwerdung)

Ja, du bist eingeschlafen JoyeuX:tomate:

Es hat bisher nur bei zwei Leuten mit denen ich das ernsthaft getestet habe hier im Forum nicht geklappt, und beide sind eingeschlafen (im Ernst). Allerdings ist das sogar ein möglicher Nebeneffekt, weil der Bewusstseinszustand teilweise schlafähnlich ist. Eine Person hat mir erzählt sie hätte das Gefühl gehabt, dass ich wollte, dass sie einschläft:D

Und danach hattest du keine Lust mehr drauf. Will ja nicht meckern, aber wenn man nicht wirklich dazu motiviert ist, dann fehlt eben auch die Resonanz, bzw. du blockst die Versuche unbewusst ab.

Unabhängig davon ist das ja auch keine Idealsituation.

P.S: Im Ernst, ich denke, dass ich den GWUP-Test knacken könnte, Anfang bis Mitte des letzten Jahrzehnts war es auf jeden Fall so. Da hatte ich sehr viel Übung darin. Allerdings wäre ich weder damit glücklich, wenn ich gewinne, weil ich dadurch viel zu bekannt würde ,und das ist nicht mein Plan (noch wenn ich verliere, ist auch klar). Spätestens dann wäre ich auch eine Reizfigur, und das liegt mir gar nicht. Ich bin ein Eremit, der Streitereien aus dem Weg geht. Nicht zu vergessen, dass ich nicht überzeugt bin, dass es besser wäre, wenn bekannt würde, dass so was funktioniert (mehr Betrüger und Quacksalber, ich bin ein aufgeklärter Humanist von meiner Einstellung her). Klar könnte man mit dem Geld was anfangen, aber so geldgeil bin ich nicht, und die Konsequenzen kann ich nicht richtig einschätzen.
Allerdings denke ich, dass die sowieso lieber "Paradiesvögel" testen, das ist vielleicht sicherer, denn wenn man sich als Skeptiker so sehr damit beschäftigt, dann hat man eventuell doch Angst, dass da was dran sein könnte.

LG PsiSnake

Es hat bisher nur bei zwei Leuten mit denen ich das ernsthaft getestet habe hier im Forum nicht geklappt, und beide sind eingeschlafen (im Ernst). Allerdings ist das sogar ein möglicher Nebeneffekt, weil der Bewusstseinszustand teilweise schlafähnlich ist. Eine Person hat mir erzählt sie hätte das Gefühl gehabt, dass ich wollte, dass sie einschläft:D

Und danach hattest du keine Lust mehr drauf. Will ja nicht meckern, aber wenn man nicht wirklich dazu motiviert ist, dann fehlt eben auch die Resonanz, bzw. du blockst die Versuche unbewusst ab.

LG PsiSnake

Ahja, jetzt weiß ichs auch wieder...
Naja klar dass man da keine Lust hat.
Aber man kann sich halt nicht zwingen daran zu glauben. :(

LG PsiSnake

du wirfst ja condem, crossfire und co vor... sie wuerden eben ihre welt aufrechterhalten... und das tun wir ja auch alle krampfhaft... damit hast du recht.. aber eben auch du, wenn du mit etwas "uebernatuerlichen" konfrontiert wirst, verteidigst deine welt...
auch das kann ein wahn sein, oder?
was ist schon wahrheit... lach

Ahja, jetzt weiß ichs auch wieder...
Aber man kann sich halt nicht zwingen daran zu glauben. :(

so wie sich ein 9/11 Vtler nicht zwingen kann, bei zuvielen kuriosen informationen, an die offizielle version zu glauben ( hast zufaellig, dass von esoterik.gepostete in diesem thread gelesen?? haette da gern von dir ne gegenargumentation, lach)

Werbung:
Zitat:Ahja, jetzt weiß ichs auch wieder...
Aber man kann sich halt nicht zwingen daran zu glauben.

Ja, und das ist auch wirklich relevant (Aufmerksamkeit, Interesse und Aufnahmebereitschaft sind wichtig), auch wenn der Skeptiker das nicht hören will. Heisst nicht, dass es nicht doch möglich sein kann, dass es bei einer eher skeptischeren Person funktioniert, aber leichter wird es dadurch nun nicht. Ich kann (und will) es dir nicht aufzwingen.

Aber: Natürlich kann man es auch indirekt demonstrieren mithilfe einer Person,
wo es eben klappt. Also kann das keine Ausrede sein, dass es nur am Skeptiker liegt, dass man es ihm nicht beweisen kann.

Zurück
Oben