Die GWUP testet mich

Zitat:Ahja, jetzt weiß ichs auch wieder...
Naja klar dass man da keine Lust hat.
Aber man kann sich halt nicht zwingen daran zu glauben.

Ja, und das ist auch wirklich relevant (Aufmerksamkeit, Interesse und Aufnahmebereitschaft sind wichtig), auch wenn der Skeptiker das nicht hören will. Heisst nicht, dass es nicht doch möglich sein kann, dass es bei einer eher skeptischeren Person funktioniert, aber leichter wird es dadurch nun nicht. Ich kann (und will) es dir nicht aufzwingen.

Aber: Natürlich kann man es auch indirekt demonstrieren mithilfe einer Person,
wo es eben klappt. Also kann das keine Ausrede sein, dass es nur am Skeptiker liegt, dass man es ihm nicht beweisen kann.

Soviel ich mir gemerkt habe, gings da ja auch um sowas wie Energieübertragung oder so?
Naja gut, wenn jemand glaubt dass es klappt, ist es da auch was einfaches dass derjenige, wenn jemand das mit ihm macht, sich auch besser fühlt.
Selbstsuggestion eben...

Das würde mich, als Skeptikerin leider nicht überzeugen können....

Keine Sorge, ich lass mir sowieso nichts aufzwingen was ich nicht von selber glauben kann.
Es ist halt interessant andere Ansichten zu hören, und sich auszutauschen, aber jeder hat dennoch seine eigene Meinung.

Werbung:
Zitat:du wirfst ja condem, crossfire und co vor... sie wuerden eben ihre welt aufrechterhalten... und das tun wir ja auch alle krampfhaft... damit hast du recht.. aber eben auch du, wenn du mit etwas "uebernatuerlichen" konfrontiert wirst, verteidigst deine welt...
auch das kann ein wahn sein, oder?
was ist schon wahrheit... lach

Ich glaube nicht an übernatürliches, weil Telepathie usw. für mich nicht übernatürlich ist (eigentlich kennt jeder das Gefühl beobachtet/angestarrt zu werden usw., alles worüber ich schreibe ist eigentlich eng damit verbunden)
Aber bin doch nun wirklich kein Skeptiker (im gemeinten Sinne).
Weiß nicht, wie du jetzt darauf kommst?!

Zitat:du wirfst ja condem, crossfire und co vor... sie wuerden eben ihre welt aufrechterhalten... und das tun wir ja auch alle krampfhaft... damit hast du recht.. aber eben auch du, wenn du mit etwas "uebernatuerlichen" konfrontiert wirst, verteidigst deine welt...
auch das kann ein wahn sein, oder?
was ist schon wahrheit... lach

Ich glaube nicht an übernatürliches, weil Telepathie usw. für mich nicht übernatürlich ist (eigentlich kennt jeder das Gefühl beobachtet/angestarrt zu werden usw., alles worüber ich schreibe ist eigentlich eng damit verbunden)

Guter Ansatz!!!
Das sage ich schon seit Langem...(mal abgesehen davon dass ich generell mittlerweile sehr rational eingestellt bin, aber diese Meinung hatte ich schon vorher...)
Für mich gibt es nichts Übernatürliches...weil...alles was es gibt, und was passiert ist real.
Alles was real ist lässt sich auch irgendwann irgendwie erklären.
Und was sich erklären lässt, ist nicht übersinnlich.

Zitat:Soviel ich mir gemerkt habe, gings da ja auch um sowas wie Energieübertragung oder so?

Ja, zum Teil. Eigentlich geht es mir immer darum, dass mich die andere Person überhaupt erstmal bemerkt. Aber habe mich auch über differenziertere Gefühle ausgetauscht.
So "billig" war das jedenfalls nicht. Einer Person war das sogar zuviel der Beobachtung und Energie. Ich kann die "Energie" da auch in verschiedene Formen bringen.
Klappte teilweise ganz gut, obwohl ich die Leute ja so gut wie nicht gekannt habe. Habe auch selbst einiges richtig erspürt, wenn wir das getestet haben.
Unabhängig davon sind meine vielen Erfahrungen aus meinem normalen Leben zu nennen.
Ja, bin mir bewusst, dass ich auch falsch liegen kann, und dass es nicht in jedem Fall funktioniert.

Zitat:Guter Ansatz!!!
Das sage ich schon seit Langem...(mal abgesehen davon dass ich generell mittlerweile sehr rational eingestellt bin, aber diese Meinung hatte ich schon vorher...)
Für mich gibt es nichts Übernatürliches...weil...alles was es gibt, und was passiert ist real.

Man könnte es schon eine außersinnliche Übertragung nennen.
Aber es hat nichts mit Geistern, Göttern, oder übernatürlichen Gaben zu tun.
Heisst nicht, dass es jeder wirklich kann. Kann ja auch nicht jeder eine Sinfonie komponieren (mich eingeschlossen;))
Innerhalb eines idealistischen Weltbilds ist es auch erklärbar, in einem materialistischen wohl nicht, aber das materialistische Weltbild ist auch falsch
(meiner Meinung nach), und keineswegs (nur) deshalb.

Zitat:Guter Ansatz!!!

Man könnte es schon eine außersinnliche Übertragung nennen.
Aber es hat nichts mit Geistern, Göttern, oder übernatürlichen Gaben zu tun.
Heisst nicht, dass es jeder wirklich kann. Kann ja auch nicht jeder eine Sinfonie komponieren (mich eingeschlossen;))
Innerhalb eines idealistischen Weltbilds ist es auch erklärbar, in einem materialistischen wohl nicht, aber das materialistische Weltbild ist auch falsch
(meiner Meinung nach), und keineswegs (nur) deshalb.

Ja, kann man so nennen, übersinnlich oder außersinnlich evtl. aber nicht übernatürlich.
Ich denke, zwischen den Begriffen gibt es schon Unterschiede.

Ich denke aber auch, es könnte einen Unterschied geben, zwischen dem Begriff telephatisch, in Form von "merken, wenn jemand einen von hinten ansieht", und telephatisch in Form von...."ich spüre was der Mensch, der 100km entfernt ist, gerade macht"...

ich auch nicht, sehe ich genauso...
und du bist nicht co gewesen, lach

Guter Ansatz!!!

witzig, wie man sich dort dann einig sein kann...
aber nicht alles was real ist laesst sich bereits erklaeren... irgendwann, nun gut... solange benutzt man gegenueber den skeptikern eben das wort uebersinnlich

witzig, wie man sich dort dann einig sein kann...
aber nicht alles was real ist laesst sich bereits erklaeren... irgendwann, nun gut... solange benutzt man gegenueber den skeptikern eben das wort uebersinnlich

Können auch nicht alle...
Ich las schon öfters sowas wie "NEIN NEIN NEIN, DU VERSTEHST ES NICHT...es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die KANN man nie nie nie erkären, und die sind übernatürlich"
Jo bitte, wenns an glücklich mocht...

Naja, an alles glaubt man allerdings dennoch nicht. Zumindest ich nicht.
An einen Gott und Jesus glaube ich persönlich nicht.
An Elfen, Engel, Feen, Kobolde ebenso nicht.
An Wahrsager die über das Telefon meine Zukunft voraussagen können, Heiler die mich heilen können, und dergleichen ebenso nicht.
Da glaube ich eher an NLP.

Es wär schön, wenn jemand mal daherkommen würde, und mir zeigen könnte, das Telepathie funktioniert, auf die Art wie crossfire es macht, oder wahrsagen, oder mit Geistern reden......etc...
Würde ich mich sogar freuen darüber. (was allerdings eben nicht heißt, dass ich glückseligerweise und hoffnungsvoll daran glauben kann)
Bis jetzt ists leider nicht passiert.

Werbung:
Zitat:Ja, kann man so nennen, übersinnlich oder außersinnlich evtl. aber nicht übernatürlich.
Ich denke, zwischen den Begriffen gibt es schon Unterschiede.

"Übernatürlich" lehne ich ab, und "Übersinnlich" impliziert ersteres.
"Außersinnlich" ist durchaus zutreffend, benutze ich aber auch nicht sehr häufig.

Zitat:Ich denke aber auch, es könnte einen Unterschied geben, zwischen dem Begriff telephatisch, in Form von "merken, wenn jemand einen von hinten ansieht", und telephatisch in Form von...."ich spüre was der Mensch, der 100km entfernt ist, gerade macht"...

Ja, so ähnlich wie es einen Unterschied zwischen "Alle meine Entchen" und Beethovens 9. Sinfonie gibt. Wobei ich denke, dass der qualitative Unterschied zwischen "Alle meine Entchen" und der 9.Sinfonie größer ist.

Ich gebrauche "Telepathie" (griech. Fern-Leiden) immer auch aktiv (nicht nur passiv) und verbinde damit "Informationsübertragung" jeder Art. "Gedankenlesen" ist ein schlechter Begriff, weil er einerseits Passivität ausdrückt und sich andererseits auf Gedanken konzentriert, welche eigentlich
schwer bis gar nicht zu übertragen sind (zu kompliziert und nicht intensiv).

Zitat:Es wär schön, wenn jemand mal daherkommen würde, und mir zeigen könnte, das Telepathie funktioniert

Wenn du motiviert genug bist um nicht dabei einzuschlafen oder alles abzublocken kannst du mich ja wieder anschreiben. Musst du nicht, ich brauche keine Beweise mehr. Wie du (oder andere) willst.
Habe auch schon länger gebraucht, bis ich Erfolg damit hatte, das geht nicht notwendigerweise auf Knopfdruck.

Zurück
Oben