Die GWUP testet mich

Werbung:

Heute ist es so, dass es keinerlei Forschungsgelder für solche Projekte gibt. Die GWUP-Menschen machen das ehrenamtlich und in ihrem Urlaub.

Was, wenn der Test erfolgreich ist?
Nun, die ganze Sache erfolgt öffentlich, es ist ein Fernsehteam dabei.
Also unter den Tisch kehren geht nicht.

Und dann ist da noch diese wunderbare Neugier der Wissenschaftler. Und die wird keine Ruhe geben.

Ich bin sicher, dass es weitere Test geben wird. Und habe auch schon Ideen für eine ganze Serie, mit der das Phänomen genauer untersucht werden kann.
Und auch eine Theorie, was da und wie es wirkt. Und diese Theorie bietet genug Ansätze wissenschaftlicher Prüfungen wie CST und weiteres. Wissenschaftlich messbar.

Dieser Test ist nur der Anfang.

:)

crossfire

ich finds super :)

Die Nachtcafé Sendung ist auch spannend ... werd da morgen weitergucken, und ist richtig was du sagst :) Nur: "Es passiert nicht einfach etwas. Sondern muss vorher was passiert sein." Das kann rein logisch nicht ganz stimmen (obwohl es in vielleicht 3/4 der Fälle stimmt). Irgendwann muss für das, was gerade passiert, eine Ursache gesetzt worden sein, und genau das machen wir mit unserem freien Willen. Genau das sagst du ja davor, dass wir in unserem freien Willen total frei gestellt sind. Durch diese Freiheit, selbst entscheiden zu können, setzen wir neue Ursachen, die nämlich nicht vorherbestimmt gewesen sind, und die dann in späteren Leben auf uns wieder "zurück fallen". Wenn man es in Zahlen bennent, so ist unser Leben etwa zu drei Viertel aufgrund unserer vergangenen Gedanken, Worte und Taten vorherbestimmt. Ungefährt das restliche Viertel verbleibt dem Wirken unseres freien Willens ... auch wenn wir aus unserer Sichtweise heraus "alles unter Kontrolle" oder immer die Wahl haben. Viele Dinge in unserem Leben sind aber vorgegeben und unabänderlich. Anderes können wir sehr wohl verändern, wenn wir es so wollen (freier Wille) ... und das ist eben nicht vorgegeben, sondern liegt in unserem Ermessen.

Naja, ist jetzt alles nicht so wichtig, aber meiner Logik haben diese Überlegungen geholfen.

lg
Topper
 
Viele Dinge in unserem Leben sind aber vorgegeben und unabänderlich. Anderes können wir sehr wohl verändern, wenn wir es so wollen (freier Wille) ... und das ist eben nicht vorgegeben, sondern liegt in unserem Ermessen.

Naja, ist jetzt alles nicht so wichtig, aber meiner Logik haben diese Überlegungen geholfen.

lg
Topper

naja, das bleibt halt die Frage, was genau wir wirklich verändern können oder in wiefern auch das bereits angelegt ist......aber wenns der Logik hilft, dann beruhigt das erst mal....:)
 
naja, das bleibt halt die Frage, was genau wir wirklich verändern können oder in wiefern auch das bereits angelegt ist......aber wenns der Logik hilft, dann beruhigt das erst mal....:)

Es spielt eine entscheidende Rolle, die Funktionsweise dieser Welt zu verstehen. Der Kirchenvater und Schriftgelehrte Origenes hat sich intensiv mit dieser Problematik auseinander gesetzt und ob Gott in Anbetracht verschiedenster Menschenschicksale überhaupt gerecht sein kann.

Origenes ist dann zu dem Schluss gekommen, dass das Göttliche unseren freien Willen akzeptiert und dass daraus die verschiedensten Menschenschicksale resultieren. Schicksal ist also immer selbstgeschaffen. Das ging bei Origenes so weit, dass er erkannt hat, dass bereits vor der Geburt Ursachen gesetzt wordenn sein müssen und er hat als Christ die Seelenwanderung, also die Reinkarnationslehre vertreten.

Eine gute Logik kann dich in die richtige Richtung führen ;) Die Kirche ist heute nicht imstande das Leid in der Welt zu erklären.

lg
Topper
 
Es spielt eine entscheidende Rolle, die Funktionsweise dieser Welt zu verstehen. Der Kirchenvater und Schriftgelehrte Origenes hat sich intensiv mit dieser Problematik auseinander gesetzt und ob Gott in Anbetracht verschiedenster Menschenschicksale überhaupt gerecht sein kann.

Origenes ist dann zu dem Schluss gekommen, dass das Göttliche unseren freien Willen akzeptiert und dass daraus die verschiedensten Menschenschicksale resultieren. Schicksal ist also immer selbstgeschaffen. Das ging bei Origenes so weit, dass er erkannt hat, dass bereits vor der Geburt Ursachen gesetzt wordenn sein müssen und er hat als Christ die Seelenwanderung, also die Reinkarnationslehre vertreten.

Eine gute Logik kann dich in die richtige Richtung führen ;) Die Kirche ist heute nicht imstande das Leid in der Welt zu erklären.

lg
Topper


Nun, unsere Realität ist logisch. Also kann Logik ein wesentliches Mittel der Erkenntnis sein.

Und falls du wissen möchtest, was ich, logisch, für mich als wesentlich erkannt habe, dann kannst du das hier nachlesen:

http://next-books.de/10Schritte_Uwe_Sananda.pdf

Und nein, die Schöpfung ist kein Scheißspiel. Sondern ziemlich fair.

:umarmen:

crossfire alias Uwe


 

Nun, unsere Realität ist logisch. Also kann Logik ein wesentliches Mittel der Erkenntnis sein.

Und falls du wissen möchtest, was ich, logisch, für mich als wesentlich erkannt habe, dann kannst du das hier nachlesen:

http://next-books.de/10Schritte_Uwe_Sananda.pdf

Und nein, die Schöpfung ist kein Scheißspiel. Sondern ziemlich fair.

:umarmen:

crossfire alias Uwe


Hey danke, werd ich mal lesen. Sind interessante Themen. Übrigens machst du einen recht netten Eindruck im Fernsehen ;)

Was ich bisher so mitbekommen habe, ist die Sinnfrage aus unserer begrenzten Perspektive heraus, mit dem Verstand, kaum lösbar. Ich hab mal von einem Yogi gehört, der bezeichnete alle Menschen als Scharlatane, die eine Begründung dafür hatten :) Oft wird Entwicklung als DER Sinn schlechthin gesehen, aber die Seele in uns ist bereits ohne jedes Makel. Sie braucht nichts dazu lernen. Wir sind bereits göttlich. Wir müssen nichts lernen. Viel eher hat es etwas mit einem "Verlernen" zu tun. Ein Heiliger sagte es einmal sehr treffend: "Die Gebildeten müssen ungebildet werden!" Das hat etwas mit der Freisetzung der Seele zu tun, und mit der Verminderung von Ego.

Die Sinnfrage ist also kaum intellektuell zu beantworten. Und wenn man sagt: !Gott war einer und wollte viele werden", dann kann der Verstand es nicht wirklich erfassen. Es heisst auch, dass die Engel nur Demut kennen ... sich aber vor dem Menschen verneigen, weil sie Mitgefühl entwickelt haben. Ist es also das Ziel, Mitgefühl zu entwickeln? Hier denke ich genauso, dass die Seele bereits alles Mitgefühl besitzt, nur wird die Seele im Menschen durch das Ego überlagert und kann seine Qualitäten nur schrittweise freisetzen. Das ist schon auch unser Ziel, aber es erklärt nicht den Sinn des Lebens an sich. Warum haben die Seelen, die ja bereits vollkommen sind, ihre Wohnstatt verlassen und sich in die Unvollkommenheit (diese Welt; Materie) hineingestürzt? Und warum werden sie hier im Rad der Wiedergeburten wie Gefangene behandelt? Um Leben in diese Welt zu bringen? Um diese Welt zu einem Himmel auf Erden werden zu lassen?

Das sind alles nur Versuche einer Erklärung. Sie sind vom Wesen her vielleicht stimmig, aber sie können das Warum nie wirklich erklären.

Ein bißchen weiter kommt man, wenn man sich mit den Gnostikern beschäftigt. Sie sagen nämlich, dass diese Welt von einer "negativen Kraft" beherrscht wird. Ohne diese Kraft gäbe es die Erde nicht (und unser Ego ist selbst ein Teil dieser Kraft) ... und während die Seelen eigentlich schon nach der ersten Runde in ihre Heimat zu Gott zurückkehren sollten, hat diese negative Kraft sich Tricks überlegt, wie sie die Seelen an ihren Herrschaftsbereich binden kann ... und dieses Wissen besaßen nicht nur die Gnostiker sondern man findet es auch in anderen Lehren, z.B. im Anurag Sagar von Kabir (einem Moslemheiligen und Mystiker des Mittelalters).

Aber auch damit kann man den wahren Sinn des Lebens, auf der Erde, nicht erfassen. Alles endet immer nur in einem mehr oder wenig guten Versuch ... und hier ist meiner :) Ziel meines Lebens ist es, mich selbst zu erkennen, dass ich weder der Körper noch der Geist noch die Persönlichkeit bin ... und dass ich in die wahre Wohnstatt, die Einheit mit Gott zurückzukehre.

lg
Topper
 
und die entscheidende Frage lautet: Was bin ich bereit dafür zu tun? Will ich es wirlich? Ist da wirklich ein Verlangen?

Meistens will man es nicht wirklich ... und bevorzugt die Aktivitäten (und Ablenkungen) der Welt.
 
Und warum wird das nun den Blick auf die Welt verändern? Meinst Du die ganze Welt - also bishin zu den Naturvölkern...oder nur Westeuropäer, die Deine Bücher und Berichte lesen? Das Ding ist doch ein alter Hut, ob da nun die GWUP was macht oder in China kippt ein Sack Reis um. Daraus ergibt sich doch nichts. Außer für Dich und Deinen Fankreis. In Deiner Welt mag das alles wesentlich sein, aber grundsätzlich wesentlich ist das, was Du berichtest doch nicht. Remote Viewing wird seit Jahrzehnten untersucht, ist in der Quantenphysik bekannt und wird auch von unzähligen Menschen erfolgreich ausgeführt - mit viel klareren Ergebnissen und Grenzphänomenen als Du vielleicht ahnst - und ob nun GWUP, GWAP oder PUPS sich dafür erwärmen können ist völlig schnuppe. Denn es ergibt sich aus diesen Vorgängen und Betrachtungen KEINE Gesetzmäßigkeit; außer man ist verirrt. Die Ewigkeit und ihr Einfluß auf die Zeit ist AKAUSAL; unlogisch; da Nulldimensionalität niemals von der Logik der eigenen Position heraus beschritten werden kann.

Solange nicht etwas passiert, was die GESAMTE WELT aufeinmal berührt, und zwar bis in den letzten Winkel, ist das, was Du als neuen Blick auf die Welt ernennst einfach nur bedeutungslos. Bis auf ein paar User wird das doch niemanden interessieren. Es wird auf Deiner Internetseite und im Forum enden; das Gefühl wird kurz recht groß sein - und dann ist auch das wieder futsch und Du kannst dann erneut Versuche unternehmen, uns von Deiner Reise die wesentliche Erkenntnis mitzuteilen. Ich glaube, da kommen von Dir noch wichtige Sachen.
 
Werbung:
Hallo crossfire!

Wenn sich nix geändert hat, dann hast du jetzt noch 3 Tage Zeit bis zum großen Tag, ist das richtig? Ich bin selbst schon sehr hibbelig.

Bist du aufgeregt? Vorfreudig? Nervös?
Kurz: Bist du noch guter Dinge, dass alles hinhaut?

Halt uns dann auf dem Laufenden, was passiert ist bei der lieben GWUP.


Schönen Gruß
 
Zurück
Oben