Die GWUP testet mich

Ehrlich gesagt, crossfire, verstehe ich das mit dem Arm und dem Nebenraum auch nicht so wirklich.....

Auf jedenfall ist es spannend. Vielleicht könntest Du mir den Versuchsaufbau noch einmal erläutern. Was ist ein Server "G"?

LG
Bussardin

Okay.
Es gibt einen Frageraum. In dem sind der Versuchsleiter und ich. Der Versuchsleiter zieht eine Frage aus einem Pool von Fragen, die von ihm vorbereitet sind. Alle Fragen lassen sich mit JA oder NEIN beantworten.
Ich stelle die Frage geistig an das Hohe Selbst (allgemein auch Seele genannt) meiner Partnerin.
Meine Partnerin liegt im Antwortraum auf einer Liege. Und streckt den Arm senkrecht in die Höhe. Eine weitere Person fasst den Arm am Handgelenk. Sobald das Zeichen (eine Lampe, die vom Frageraum eingeschaltet wird) kommt, frägt die weitere Person den Arm ab, indem sie Druck auf das Handgelenk ausübt. Bleibt der Arm stark (gibt also nicht nach) ist die Antwort JA. Gibt der Arm nach (lässt sich also leicht in Richtung Hüfte drücken) ist es ein NEIN.
Weder meine Partnerin noch die Person, die den Arm abfrägt, kennen die Frage. Und damit auch nicht die Antwort. Trotzdem gibt der Arm (in der überwiegenden Anzahl der Fälle) die richtige Antwort.

Es muss also eine geistige Verbindung zwischen mir und meiner Partnerin geben, die bei diesem Versuch wirksam wird. Diese Verbindung läuft über den Server G. Wobei G für Gott steht.

:)

crossfire

Werbung:
vermutlich könnte es sogar funktionieren, das der arm der partnerin die richtige antwort gibt, bevor die frage überhaupt gestellt wurde. wenn es gut läuft , könnt ihr das als versuch noch oben drauf packen.

Ist eine interessante Frage.
Denn damit könnte die Sache mit der Zeit beantwortet werden.
Gibt es eine Richtung des Ablaufes (also Ursache und dann erst Wirkung) wird der Versuch keine eindeutigen Ergebnisse bringen.
Ist alles gleichzeitig (wie manche Eso-Autoren vermuten) würde der Versuch funktionieren.
Ich bin Vertreter von Ursache und Wirkung. Also dass es eine Richtung gibt. Und diese Richtung nennt sich Zeit.

crossfire

Die Muschel war im Nebenraum, weil der Wünschelruten Typ behauptet hat, auf 200m Entfernung würde seine Wünschelrute ausschlagen und im Nebenraum wären es ja weniger als 200m.

Ach herje, diese Info ist an mir vorbeigerauscht. Gut, dann ist mir das jetzt etwas klarer.

@crossfire,

danke für die ausführlichere Erklärung. Auch damit kann ich etwas anfangen. Das mit dem Arm-abfragen kenne ich in etwas anderer Variante.

Ich wünsch Euch dann gutes Gelingen.

LG
Bussardin

Na, hoffentlich ist die Zeit und die Menschheit dafür reif.
Dass das funktioniert, daran zweifle ich nicht. Ich bin mir nur noch nicht so sicher, wie Gott das sieht *g.

Die Zeit ist reif.
Die Menschheit nicht. Wird aber schon werden.

Und Gott?
Gott hat nichts dagegen, wenn hier mal einer anfängt, die Grundlagen für einen echten Gottesbeweis zu legen.
Kann der Schöpfung nur gut tun.

crossfire

Ist eine interessante Frage.
Denn damit könnte die Sache mit der Zeit beantwortet werden.
Gibt es eine Richtung des Ablaufes (also Ursache und dann erst Wirkung) wird der Versuch keine eindeutigen Ergebnisse bringen.
Ist alles gleichzeitig (wie manche Eso-Autoren vermuten) würde der Versuch funktionieren.
Ich bin Vertreter von Ursache und Wirkung. Also dass es eine Richtung gibt. Und diese Richtung nennt sich Zeit.

crossfire

hallo allerseits,
zum thema zeit mal ein kleiner filmtip. viele hier kennen wahrscheinlich den film "bleep-i know, that i dont know".das war die kinoversion. davon gibt es noch eine ungeschnittene version in 2 teilen. sind insgesamt 5 stunden material und dem entsprechend sehr sehr ausführlich. die filme heißen "bleep - down the rabbit hole 1 + 2 (quantum- edition)".
da werden u.a. auch versuche zum thema zeit mit probanden beschrieben und gezeigt. ebenso die quantenmechanischen kräfte, die bei der zeitumkehr wirken, wie z.b. die verschränkung der einzelnen quantenteilchen.
alles sehr verständlich und nachvolziehbar...
ist einer meiner lieblingsfilme, da ich mich seit 2 jahren intensiv mit gedankenkraft, wünschen usw...beschäftige.
ich hoffe, hier nen guten tip hinterlassen zu haben ;-)

Werbung:
Zurück
Oben