Einfach Mensch
Sehr aktives Mitglied
Ehrlich gesagt, crossfire, verstehe ich das mit dem Arm und dem Nebenraum auch nicht so wirklich.....
Auf jedenfall ist es spannend. Vielleicht könntest Du mir den Versuchsaufbau noch einmal erläutern. Was ist ein Server "G"?
LG
Bussardin
Okay.
Es gibt einen Frageraum. In dem sind der Versuchsleiter und ich. Der Versuchsleiter zieht eine Frage aus einem Pool von Fragen, die von ihm vorbereitet sind. Alle Fragen lassen sich mit JA oder NEIN beantworten.
Ich stelle die Frage geistig an das Hohe Selbst (allgemein auch Seele genannt) meiner Partnerin.
Meine Partnerin liegt im Antwortraum auf einer Liege. Und streckt den Arm senkrecht in die Höhe. Eine weitere Person fasst den Arm am Handgelenk. Sobald das Zeichen (eine Lampe, die vom Frageraum eingeschaltet wird) kommt, frägt die weitere Person den Arm ab, indem sie Druck auf das Handgelenk ausübt. Bleibt der Arm stark (gibt also nicht nach) ist die Antwort JA. Gibt der Arm nach (lässt sich also leicht in Richtung Hüfte drücken) ist es ein NEIN.
Weder meine Partnerin noch die Person, die den Arm abfrägt, kennen die Frage. Und damit auch nicht die Antwort. Trotzdem gibt der Arm (in der überwiegenden Anzahl der Fälle) die richtige Antwort.
Es muss also eine geistige Verbindung zwischen mir und meiner Partnerin geben, die bei diesem Versuch wirksam wird. Diese Verbindung läuft über den Server G. Wobei G für Gott steht.
crossfire