'Die Grünen' wollen Islam mit Christentum gleichstellen

Im Islam gibt es aber keine Trennung zwischen Staat und Religion, funktioniert das denn überhaupt?:confused:

Die Türkei war bisher Laizistisch. Es gab nur staatlich geregelten Religionsunterricht und Frauen, die in öffentlichen Einrichtungen gearbeitet haben oder Studentinen, war es verboten Kopftuch zu tragen.
Das Kopftuchverbot wird gerade gekippt. Mal sehen was dabei rauskommt....
 
Werbung:
Kann das sein, dass durch die Trennung von Staat und Religion der Relativismus überhaupt erst möglich wird?


Mich würd halt interessieren, was da genau gleichgestellt werden soll. Das versteh ich nicht. Da bin ich zu blöd für. aber ich brable halt so gern mit, bei wichtigen Themen :reden:
 
Zunächst müsste man herausfinden, ob Politiker überhaupt menschlich sind, oder nur institutionelle Marionetten, die wirtschaftlich denken?

Wenn sie nur wirtschaftlich denken, wie wollen sie überhaupt zwischen Islam und Christentum unterscheiden können?

Christus ist sowieso die höchste Instanz der alleinenden Wahrheit, die Frage die ich dementsprechend hätte, wie steht Jesus Christus im Islam da?

Da kenn ich mich nicht so richtig aus, im Islam, meine ich, jedoch so am Rande bemerkt: Ist es der Islam, der den Kreuzestod Jesu nicht so richtig wahrhaben will, weiß das einer????

lieben Gruß, tanker
 
Zunächst müsste man herausfinden, ob Politiker überhaupt menschlich sind, oder nur institutionelle Marionetten, die wirtschaftlich denken?

Wenn sie nur wirtschaftlich denken, wie wollen sie überhaupt zwischen Islam und Christentum unterscheiden können?

Christus ist sowieso die höchste Instanz der alleinenden Wahrheit, die Frage die ich dementsprechend hätte, wie steht Jesus Christus im Islam da?

Da kenn ich mich nicht so richtig aus, im Islam, meine ich, jedoch so am Rande bemerkt: Ist es der Islam, der den Kreuzestod Jesu nicht so richtig wahrhaben will, weiß das einer????

lieben Gruß, tanker
Er ist im islam eben einfach nur ein Prophet, der nicht am Kreuz gestorben ist, dass ist schon alles
 
Er ist im islam eben einfach nur ein Prophet, der nicht am Kreuz gestorben ist, dass ist schon alles
Das kann aber nicht sein, denn, wenn Jesus nicht am Kreuz gestorben ist, alles nur eine Lüge wäre!

Und durch eine Lüge kann der Mensch nicht ins wahre Leben überführt werden, das ist schlichtweg unmöglich und müsste öffentlich korrigiert werden, bevor man den Islam gleichstellt!

Nichts gegen Andersgläubige, alle, wie sie wollen, doch wenn eine Lehre nicht wirklich erfüllend ist, wieso sollte man sie dann öffentlich befürworten, nahedran wäre eben doch daneben?

lieben Gruß, tanker
 
Das kann aber nicht sein, denn, wenn Jesus nicht am Kreuz gestorben ist, alles nur eine Lüge wäre!

Und durch eine Lüge kann der Mensch nicht ins wahre Leben überführt werden, das ist schlichtweg unmöglich und müsste öffentlich korrigiert werden, bevor man den Islam gleichstellt!

Nichts gegen Andersgläubige, alle, wie sie wollen, doch wenn eine Lehre nicht wirklich erfüllend ist, wieso sollte man sie dann öffentlich befürworten, nahedran wäre eben doch daneben?

lieben Gruß, tanker

... oder anders ausgedrückt: du willst den Islam nur akzeptieren, wenn er sich zum Christentum bekehrt

sorry, aber sowas ist Schwachsinn... jeder Mensch darf glauben was er will, und wenn jemand glauben will, dass Jesus eben nicht der Sohn Gottes war und nicht am Kreuz gestorben ist, dann ist das sein gutes Recht und geht weder dich noch mich irgend etwas an
 
Das kann aber nicht sein, denn, wenn Jesus nicht am Kreuz gestorben ist, alles nur eine Lüge wäre!

Und durch eine Lüge kann der Mensch nicht ins wahre Leben überführt werden, das ist schlichtweg unmöglich und müsste öffentlich korrigiert werden, bevor man den Islam gleichstellt!

Nichts gegen Andersgläubige, alle, wie sie wollen, doch wenn eine Lehre nicht wirklich erfüllend ist, wieso sollte man sie dann öffentlich befürworten, nahedran wäre eben doch daneben?

lieben Gruß, tanker
Tja, vllt hat das Christentum ja auch gelogen, vergess mal nicht, die Grundlage vom Islam ist Juden- und Christentum...Mohamed kannte Juden und Christen ja auch und etwickelte daraus den Islam...Sollten echt nur die Christen richtig liegen und das davor und das danach stimmt alles nicht? Kann ja auch nicht sein, das man dem Christentum die einzige Wahrheit zuspricht und allen aneren Religionen die wahrheit abspricht
 
Zunächst müsste man herausfinden, ob Politiker überhaupt menschlich sind, oder nur institutionelle Marionetten, die wirtschaftlich denken?

Wenn sie nur wirtschaftlich denken, wie wollen sie überhaupt zwischen Islam und Christentum unterscheiden können?

Christus ist sowieso die höchste Instanz der alleinenden Wahrheit, die Frage die ich dementsprechend hätte, wie steht Jesus Christus im Islam da?

Da kenn ich mich nicht so richtig aus, im Islam, meine ich, jedoch so am Rande bemerkt: Ist es der Islam, der den Kreuzestod Jesu nicht so richtig wahrhaben will, weiß das einer????

lieben Gruß, tanker

lieber tanker,

was du so von "jeus von nazareth" von dir gibst, zweugt auch davon, dass du auch vom judentum wenig bis gar nichts verstehst.

nach jüdicher auffassung war jesus ein rabbi(=lehrer) -- nichts mehr, auch nicht weniger. nach der jüdische aufasung über g'tt ihn zu erhöhen ist "gotteslästerung, und ausserdem ist ein späterer produkt.
wir können davon ausgehen, dass er als jude sich nie ausgesprochen hat "gott" zu sein. genausowenig wollte er eine kirche gründen, das haben andere getan.
es ist mir im prinzip egal welche rolle du ihm zugdedacht hast und woran du selber glaubst, ist ja deine privatsache. wenn du aber herkommst und versuchst aus jesus "den christus" zu machen, dann bist du mir höchst unglaubwürdig. es ist auch uninteressant wie der islam zu jesus steht, weil das auch privtsache ist. christntum ist eine glaube unter vielen und wir belassen ds christentum auch dort. es ist nicht wertvoller als juentum oder islam.


lg von shimon a.
 
Tja, vllt hat das Christentum ja auch gelogen, vergess mal nicht, die Grundlage vom Islam ist Juden- und Christentum...Mohamed kannte Juden und Christen ja auch und etwickelte daraus den Islam...Sollten echt nur die Christen richtig liegen und das davor und das danach stimmt alles nicht? Kann ja auch nicht sein, das man dem Christentum die einzige Wahrheit zuspricht und allen aneren Religionen die wahrheit abspricht
Jesus muss gestorben sein, damit die alte Schöpfung und somit auch die Sünde gestorben ist, das geht nicht anders, einmal ganz+gar das kriegerische Treiben endgültig zuende bringen!

Außerdem ist der Kreuzestod auch ein eindeutiger Machtbeweis Gottes über Leben+Tod!

Soll nicht im Islam sogar jemand anderes an Jesu stelle getreten sein, als es zum Kreuz ging? Wenn ja, warum sollte Gott solche Spielchen spielen, wenn er doch von Anbeginn Geradlinigkeit gepredigt hat?

lieben Gruß, tanker
 
Werbung:
Zurück
Oben