'Die Grünen' wollen Islam mit Christentum gleichstellen

Werbung:
Ännchen;2983076 schrieb:
Wenigstens einer hat's kapiert!

ich habs kapiert, keine Angst, nur fand ich es nicht witzig... so konnte ichs nicht glauben, dass du mir diesen "Witz" erklären willst...
sorry, es wird wohl kein Witzbold aus dir...
vielleicht morgen
 
ok.. das wäre jetzt eine Zeugenjehovaserklärung :zauberer1
also im Grunde eine Erklärung wie jede andere...

was ist aber Erbsünde? ... wenn schon so viele hier davon reden.



...hast du mal etwa von den "zwei bäumen" im "paradies gehört? einer hiess "baum der erkenntnist des guten und des bösen" das andere "baum des lebens". die sog "erbsünde" hat mit dem "baum der erkenntnis" zu tun, was gleichzeitig auch die polarität des menschen (frau und mann) und die erkenntnisfähigkeit des menschen bedeutet. die "erbsünde" ist (aus meiner sicht) nichts andere, als die fähigket zwischen die polaritäten gu/böse zu unterscheide und zu lernen. der "baum des lebens" scheint mirder weg zu ein durch den alltag erkenntnis zu erlangen, der baum deer erkentnis scheint eher der spiriuellere weg zu erkenntnis zu sein. beie führen letzendlich zum gleichen ziel hin:"gotteserkenntnis" (so habe ich es durch "die bösen TAROTKARTEN" lernen dürfen, steht aber auch im AT, wie auch im THORA.)



:danke:


shimon a.
 
wahrscheinlich wollen die Grünen auch nach den hier bisher gebrachten Beiträgen den Islam immer noch mit dem Christentum gleichstellen!

Man kann es sowieso nicht allen Menschen recht machen, aber im Umkehrschluss wäre es für die gesamte Menschheit möglich, sich einem liebenden Gott wohlgefällig zu ergeben, aber dafür müsste eben ein jeder anfangen, sich vor Gott kleinzumachen und in Bescheidenheit kleiden, doch welcher Mensch will heutzutage noch etwas von Becheidenheit und Gehorsam wissen,

vllt die Grünen?

lieben Gruß, tanker

...tanker,


es geht (aus meiner sicht) nicht darum uns vor gott "klein zu machen... es würde schon reichen ihn zu kennen und zu er-kennen, das reicht schon.

shimon a.
 
...hast du mal etwa von den "zwei bäumen" im "paradies gehört? einer hiess "baum der erkenntnist des guten und des bösen" das andere "baum des lebens". die sog "erbsünde" hat mit dem "baum der erkenntnis" zu tun, was gleichzeitig auch die polarität des menschen (frau und mann) und die erkenntnisfähigkeit des menschen bedeutet. die "erbsünde" ist (aus meiner sicht) nichts andere, als die fähigket zwischen die polaritäten gu/böse zu unterscheide und zu lernen. der "baum des lebens" scheint mirder weg zu ein durch den alltag erkenntnis zu erlangen, der baum deer erkentnis scheint eher der spiriuellere weg zu erkenntnis zu sein. beie führen letzendlich zum gleichen ziel hin:"gotteserkenntnis" (so habe ich es durch "die bösen TAROTKARTEN" lernen dürfen, steht aber auch im AT, wie auch im THORA.)



:danke:


shimon a.


uhu... habe ich :)
aber danke für die Aufklärung.

jetzt wissen wir was FÜR DICH die Erbsünde ist... so trellert jeder irgendwas, was für ihn die Erbsünde ist und streiten mit anderen... ist doch absurd... also weiss keiner was Erbsünde ist und redet nur irgendwas.
 
Wenn man an andere Geschichten glaubt... joa.. dann ist es halt anders.

so ist das halt mit dem glauben. :rolleyes:
das ganze debakel entsteht ja immer nur deshalb, weil jeder glaubt, nur das was er glaubt, sei das einzig wahre.
mir ist es vollkommen egal, was wer glaubt. nur soller mich in ruhe lassen damit. ausser ich will darüber reden :D
 
wenn du mit dieser Ausdrucksweise Gott meinst, dann hast du dir die Erbsünde eingefangen!

lieben Gruß, tanker

:lachen::lachen::lachen:

Meinst du wirklich dass es den ollen Macker da oben drum schert ob ich ihn ollen Macker oder Gott oder Allah oder wie auch immer nenne? im sind Namen scheissegal, solange man aufrichtig ist

ausserdem bist du von der "Erbsünde" so man daran glaubt genau so wenig verschont wie meine Wenigkeit - und die hat nix damit zu tun ob ich den ollen Macker oller Macker nenne oder nicht..
 
Werbung:
es geht (aus meiner sicht) nicht darum uns vor gott "klein zu machen... es würde schon reichen ihn zu kennen und zu er-kennen, das reicht schon
Wenn man ihn erkannt hat, macht man sich freiwillig Klein vor ihm, weil er für die gesamte Menschheit einfach+großartig IST!

lieben Gruß, tanker
 
Zurück
Oben