Eva habe ich jetzt bewusst außen vor gelassen.... es geht hier um Adam.. und der fraß vom Apfel.. er wurde nicht gezwungen![]()
Ännchen schrieb:Neh Shiono, es war immer noch Eva, die vom Wissensdurst getrieben in den Appel biss und Adam gab sich mit den Resten zufrieden! ;-)
... und so wird die Erbsünde immer weiter reproduziert in dem jeder dem anderen die Schuld in die Schuhe scheibt
denn die Sünde war nicht das Essen von der Verbotenen Frucht... die Sünde Adams war, dass er die Schuld auf Eva abschob und die Sünde Evas war, dass sie die Schuld auf die Schlange abschob..
was Juckt den Ollen Macker da oben schon ob wir von irgendwelchen Früchten essen und seine Gebote übertreten? wir machen ja prinzipiell nix anderes... aber was er überhaupt nicht haben kann is wenn wir uns und ihm dass nicht eingestehen und immer sagen "ich nicht - der andere auch"
und nun guckt euch mal die Welt an und wie diese eine Erbsünde auf der Erde quicklebendig ist und aufgrund derer Kriege geführt werden (die Amis warens, nein die Terroristen... die Palästinenser warens, nein die Israelis, aber er hat angefangen, aber sie hat proviert usw. usw. usw..) - und da will noch jemand sagen, es gäbe keine Erbsünde (Vendeta