'Die Grünen' wollen Islam mit Christentum gleichstellen

Ännchen;2981701 schrieb:
Eylem,

Du verwechselst da etwas: nach christlicher Lehre wurde Maria ohne Sünde gezeugt, das heißt ohne das sexuelle Lust im Spiel war. Der Koran bestätigt, dass Maria als Jungfrau schwanger wurde.

Ännchen

Wer wurde ohne Lust gezeugt? Maria??? Ich dachte, Jesus wäre ohne menschlichen Vater gezeugt worden....

Und dann hab ich noch ne Frage: wieso soll sexuelle Lust un Leidenschaft Sünde sein? Warum wurden diese menschlichen Fähigkeiten denn sonst erschaffen, wenn der Mensch sie gar nicht leben soll??? :confused:
 
Werbung:
Ännchen;2981720 schrieb:
Nun, Cem meint wohl die rechtliche Gleichstellung von Islam und Christentum als Körperschaften öffentlichen Rechts. Das macht Sinn!

Da bin ich eher dafür, dass die Rechte der christlichen Kirchen mal den Rechten der anderen Glaubensgemeinschaften und -vorstellungen angepasst werden - und nicht umgekehrt.....
 
Aj, aber Luther war auch der Meinung man sollte alle Zigeuner zusammentreiben auf dem Dachstock eines Hauses zusammenpferchen und das Haus anzünden - gleiches fand er, sollte man mit den Juden tun

Martin Luther: Von den Juden und ihren Lügen (1543); in Martin Luthers Werke, Kritische Gesamtausgabe, Band 53; Verlag H. Böhlau, 1920; S. 522–523

Und frauenfeindlich war er wohl ausserdem....hab jetzt leider kein Zitat zur Hand, aber da gibts bestimmt was....
 
wer bei den religionen stehenbleibt ...kommt nicht zu dem,
was sie hervorgebracht hat
um dieses geht es doch...die essenz aller religionen ist gleich und kann die menschen vereinen
ihre philosophische ausdeutung erschafft kriege
seit anbeginn
 
wer bei den religionen stehenbleibt ...kommt nicht zu dem,
was sie hervorgebracht hat
um dieses geht es doch...die essenz aller religionen ist gleich und kann die menschen vereinen
ihre philosophische ausdeutung erschafft kriege
seit anbeginn

shalom sternenatemzug,

die relligonen sind weniger das problem... das problem könnnen immer nur die organisationen sein, die relligin vertreten...


shimon
 
p. s. ich bin weder "grüne", noch bin ich für ihr parteiprogramm veraanwortlich. ich weiss gar nicht was sie wirklich wollen :lachen:
ich erwarte gar nichts von dir, nicht mal ne eindeutige Erklärung, wenn du sie nicht geben willst, auch nicht in einem anderen Thread!

vllt gibt es ja auch umgängliche Juden, die freimütig über ihren Glauben berichten, weil er ihnen so viel Freude bereitet, wie der meine mir völlig unzweifelhaft+eindeutig bereitet!

Bevor die Politiker die Religionen unter ein Dach bringen wollen, sollten sie sich erst mal mit den anderen Parteien überparteilich einig werden und sich alle in einer Partei auflösen, um im "EINKLANG" gerecht für die Bürger da zu sein, anstatt immer nur die eine Patei will dies, die andere das, denn wenn sie wirklich alle zusammen gerecht sein wollten, dann wüprden sie das auch eindeutig hinbekommen!

lieben Gruß, tanker
 
tanker,


wenn es dir noch nicht aufgefallen ist: unsere welt und das ganzen universum sind polar und kein einheitsbrei...:lachen:


schimon



p. s. warum willst du hier über die glaube der juden diskutieren und nicht unter relligion und spirigtualität?
 
Werbung:
Bevor die Politiker die Religionen unter ein Dach bringen wollen, sollten sie sich erst mal mit den anderen Parteien überparteilich einig werden und sich alle in einer Partei auflösen, um im "EINKLANG" gerecht für die Bürger da zu sein, anstatt immer nur die eine Patei will dies, die andere das, denn wenn sie wirklich alle zusammen gerecht sein wollten, dann wüprden sie das auch eindeutig hinbekommen!

sehr schön... nach dem du die Religionsfreiheit und die Meinungsfreiheit einschränken willst präferierst jetzt auch noch eine Einparteiendiktatur

:thumbup::thumbup:
 
Zurück
Oben